Kurioses bei E*** Teil 2

  • 7 Stück für zusammen 20 Euro, kann ich demnächst in Sachsen abholen. Ich weiß nur noch nicht wo ich die ganzen Teile noch lagern soll...

    Wie findet mal solche Sachen immer? Wenn du kein Platz hast, Ich habe noch welchen;)

  • Steffen, ich habs bestimmt kürzer wie du und kann dir bei der Abholung und Zerlegung behilflich sein :D

  • Lambdasonde? :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich denke, das dass was selbst gebruzzeltes ist.

    Eventuell für ne Benzineinsprizung für Flammen aus dem Auspuff oder so...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Sieht sogar nach einem "großen" Krümmer aus ohne die Engstellen? Allerdings sieht der Heizmantel komisch aus, irgendwie original. Und das Teil könnte irgendwas sein zwecks Nebenluft? Noch nie gesehen. Oder Erichs private Abgastemperaturmimik?

  • Guten abend zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Sebastian, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Herzlake.

    Ich habe schon einige 601 besessen, nun werden mir aber einige wie ich finde interessante Fahrzeuge angeboten:


    Auto Trabant Trabbi Trabi (Affiliate-Link)


    Der Typ kommt hier aus dem gleichen Ort. Hat jemand diese Fahrzeuge gesehen, oder bereits einen erworben? Wie ist die Erfahrung mit diesen Fahrzeugen, bzw. was sollte ich beachten. Angeblich haben alle neuen Tüv und laufen auch, Probefahrt möglich so die Aussage des Verkäufers. Stehen aber wohl 25 Jahre ziemlich unbenutzt bei dem Verkäufer


    Wie denkt Ihr darüber.

    Danke für Kommentare.

    Sebastian

  • Die Fahrzeuge geistern hier schon seit einiger Zeit im Forum rum , aber so richtig will da auch keiner zu greifen.

  • Da wurde doch auch schon viel drüber geschrieben hier im Forum. Wenn du direkt dort wohnst, dann guck dir die doch mal genau an und lasse dir die Modalitäten zur Zulassung erklären. Am Besten anhand einer schon so erfolgten Zulassung.

    Die Meißten hier sind ja eher skeptisch und glauben nicht an einen legalen Weg, den mit EZ 2017 in Verkehr bringen zu können.

    Ich gehöre dazu. ;-)

  • Und am besten du teilst uns deine erlebnisse mit ;)

  • Meine TS 250 ist auch EZ 2013.

    Hat keinen interessiert...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Hallo, Danke für erste Meinungen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei ihm und werde mir die Sache mal ansehen. Gerne möchte ich die Autos natürlich im Urzustand vor der Aufbereitung sehen. Mal schauen ob er das zulässt. Sofern die Autos ok sind denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Ich überlege mir einen unter den Weihnachtsbaum zu stellen. Angeblich hat er schon einige davon verkauft.

    Lg, Sebastian

  • Da alle 6/7 2016 zugelassen wurden mit 3 Jahren TÜV und alle einen aktuellen EU Fahrzeugschein haben scheint das alles io zu sein.

  • Eine vollständige Restaurierung, inklusive der technischen Überholung, neue Polsterung, neue Lackierung usw usw. kostet mehr 7.000€.

    Und dann ist die Karosse u.U. geschweißt.

    Ich finde den Preis ok. Ich würde damit auch kaum bis wenig fahren. Chromstoßstangen neu besorgen und montieren, konservieren und wegstellen.

  • Eben. EInfach mal nen Sack voll Geld nehmen und wegstellen.


    Bei einem vernünftig gemachten Auto kann man fahren. Die hier sind nicht Fisch - nicht Fleisch.


    Zum Fahren zu schlecht (oder zu gut), zum Benutzen zu selten, zum Machen noch nicht schlecht genug.......


    Die sollten (sofern noch nicht zuviel daran rumgefingert wurde) ins Museum als Referenz.

  • ich hatte auch mal kurz überlegt mir so einen zu kaufen. Warum auch nicht? Die Zulassung ist nicht das Problem, weil sie ja schon eine Erstzulassung haben. Eine zeitlang gab es auch noch Togaweiße davon. Die scheinen schon verkauft zu sein. Also ich denke schon, dass es Interessenten und auch Käufer dafür gibt