Hallo ich plane eine lange Reise fast 800km und nach 3 Tagen wieder zurück..
Meine Frage: was muss ich auf jedenfall an Ersatzteile mit nehmen? Schonmal einer so lange am Stück gefahren?
Mfg
Hallo ich plane eine lange Reise fast 800km und nach 3 Tagen wieder zurück..
Meine Frage: was muss ich auf jedenfall an Ersatzteile mit nehmen? Schonmal einer so lange am Stück gefahren?
Mfg
Mit einem gepflegten Auto ist das kein Problem.
Danke das war aber nicht die Frage..
Hallo,
ein Paar Zündkerzen, einen Keilriemen, Flasche Zweitaktöl, Pannenwerkzeug, eine Flasche Selters und paar geschmierte Bemmen.
Gruß
Benjamin
Hab auch schon eine 1000km Tour in einer Woche gemacht... Völlig sinnlos sich da vorher verrückt zu machen. Wenn der Wagen keinen Wartungsstau hat geht alles gut. Mehr als die Sachen, die Bepone aufgelistet hat mitzunehmen macht nicht unbedingt Sinn. Am Ende geht eh das kaputt, was du nicht dabei hast
Falls es durch die Berge geht, würde ich aber über einen Satz Bremsbacken nachdenken.
Draht und ein Federnsortiment könnten auch sehr nützlich werden... Sicherungen sind im Aschenbecher komfortabel untergebracht. Was ich immer wieder mitnehmen würde (jetzt nicht mehr, seit Umbau) ist ein Spannband für den Propeller.
Nicht zu viel mitnehmen, das steigert nur Verbrauch und mindert Leistung
Es erhöht das Leistungsgewicht. Die Leistung bleibt doch die selbe.
Maximal mal ne Kopfdichtung noch zu den schon erwähnten Gedöns
Kopfdichtungen fliegen doch nur dir um die Ohren, Frank .
Einmal in meiner Trabifahrer Laufbahn. Sowie einen Keilriemen.. Ich habs da eher mit platten Reifen.. Oder mal nen Komisches Geräusch ausm Motorraum
Wie wäre es dann mit einem Ersatzmotor?
Mal im Ernst: Ich wüsste nicht, was ich außer dem Standard (Rad, Glühlampen, Sicherungen, Kanister und Zweitakt-Öl) mitnehmen würde.
Bei allem, was sich bewegt oder altert, sollte man den aktuellen Zustand beobachten und einschätzen können. Das fängt schon beim Benzinhahn an.
Wenn man von all dem keine Ahnung hat, bleibt man am besten bei der Runde um' Block.
Ansonsten sind 800km echt kein Problem. Warum auch?
Kennst Du Murhys Gesetz? Es geht immer das kaputt, vom dem man kein Ersatz dabei hat.
Naja son bisschen Kleinkram wie Keilriemen Kerzen und so können doch nicht schaden. Alles was an sonstiges Ersatzteil angeht macht kein Sinn. Und die IFA Pannenhilfe hat doch nen gutes Netz am Helfern. Sonst Auto wo abstellen wo es keinen stört mit Bahn heim und Abschleppen.
Zwei Zündkerzen, einen Keilriemen, Zweitaktöl, Sicherungen und Ersatzglühlampen und die Telefonnummer von der IFA-Pannenhilfe. Im Übrigen sind 800 km keine weite Reise. Selbst mit Unterbrecherzündung hat man ein Wartungsintervall von 5000 km.
Danke an all die Antworten, ihr habt genau das aufgelistet was ich eh bestellt hab, wollte nur sicher gehen p.S.nen luftfilter nehm ich noch mit.
Mfg
Wozu einen Luftfilter ? Entweder er ist gut oder nicht.
Den wechselt man doch nicht unterwegs.
Doch der kann bei Volllast schon mal eingezogen werden...
Jetzt veräppel ihn doch nicht. Der Lufi hält, wenn er neu ist, gut 30.000 km. Solltest Du keine Fahrten durch Wildwasser vorhaben, bei denen er naß werden könnte, fällt der auf Deiner Tour garantiert nicht aus. Tausche den (da Du ihn ja nun bestellt hast) vor der Fahrt und alles ist gut.
Schonmal einer so lange am Stück gefahren?
Einer? Das haben hier schon viele User gemacht...
Mit dem 601 natürlich schon ein ganz ordentlicher Ritt - aber durchaus noch als Tagesetappe machbar.
Ich habe für 821km mal 11h benötigt - mit voller Urlaubszuladung bis zum zGg. Mitteleuropäische Autobahn - über Land dauert's natürlich sehr viel länger.
Triebsees-Singen war mal meine längste Tagesetappe mit dem Trabi.
990 Kilometer, nur angehalten zum Tanken und Essen.
Muss ich aber nicht jedes Wochenende haben.
Da bin ich ja mit 420 km fast noch bei na kurzstree