Hab noch ein nettes Angebot gefunden ....überlegenswert wer auf diesen Typ steht..
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…sen/autos/trabant/u448302
Kurioses bei E***
- TrabsCabri
- Geschlossen
-
-
-
-
Es wäre interessant wenn du dem Leser mitteilen würdest warum.
Warum soll man den nie benutzen? -
nie Benutzten...
-
also wen ich so ein ding liegen hätte würde ich den niemals verkaufen...die dinger können nur teurer werden^^
-
-
-
vieleicht aus resten gebaut
-
Ach wo - der hat nur die falsche Batterie eingebaut, weil er keine Ahnung aber irgendwann mal etwas von "beim Trabant 6 Volt" aufgeschnappt hat.
Sind doch alles 12V-Bauteile: EBZA, KMVA, H4-Lampen, Heckscheibenheizung, die ganzen Schalter etc.pp - Spät-80er Baujahr, ganz normal.ZitatDa hat deluxe sich wohl vertan..
Oder diejenigen, die ich im Nachbarthread gefragt habe und von denen offenbar falsche Auskünfte kamen...
-
Was unter anderem aber auch an dem fehlenden Foto bei deiner Frage liegen kann , über die dort im Thread angegebene Teilenummer von dir wird man bei Google übrigens sehr schnell fündig, auf den ersten Blick SR2 und S50 .
-
Na, dann isses ja nicht SO falsch, denn SR2 steht ja mit drin...
-
-
-
"Was unter anderem aber auch an dem fehlenden Foto bei deiner Frage liegen kann...."
Weswegen ich mich auch zurück gehalten habe
Ansonsten dürften die Spulen nicht nur am SR2 oder S50 (nur N-Version) passen, sondern auch Star, KR 50, 51 (die gebläsegekühlten), also alle mit interner Spule. -
wo wir grad bei sind, wieviel werden die Zündspule, die im Spulenkasten verbaut sind, gehandelt?
hat da jemand ne Info? -
Ich hatte vor kurzem 30,- für 2 neue bezahlt. Die liegen aber auchmal für 25,- / Stück da.
-
Tuning Trabant mit H-Kennzeichen???? aha ich sehe es Nordrhein-Westfalen... da denken die Prüfer das war Original so
-
die Stoßstangen sind zeitgemäß und vielleicht ist er das schon nach der H-Reglung von diesem Jahr abgenommen Jetzt muss ja nur noch der Typ erkennbar sein und das sieht ein Blinder mit Krückstock, das das ein Trabi ist
-
-
sehr erstaunlich was es so gibt, allerdings ob es was bringt ist fraglich und "Die Katze im Sack" wird sich sicher Niemand kaufen. So wie aussieht müsste mit sicherheit auch der Tank weg. Schaut hier:
http://www.ebay.de/itm/Trabant-Tuning-Motor-/200707668530?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb1bfa32
-
Ich überlege gerade, wie das Ding ordentlich funktionieren soll. Sieht nach ner Menge Kernschrott aus.
-
Das ist die Preisfrage: Katze im Sack oder Wolf im Schafspelz...
-
Der Vergaser direkt an den Zylindern dran? Geht sowas überhaupt? Schmierung Kurbelwelle? Kann mal einer aufklären büdde?
-
Solche Umbauten gab es zu DDR-Zeiten schon. Allerdings ging da der Auspuff nach hinten und jeder Zylinder hatte da einen (Motorrad?)Vergaser. Wie dafür das Kurbelgehäuse umgestrickt wurde weiß ich nicht. Denke mal das die Drehschieber entfernt wurden und jeder Zylinder seperat symetrisch gesteuert wurde. Oder so.
-
-