Beiträge von Golli's

    ja gut ich kann das wohl interpretieren, aber ich denke dabei an etwas wo explizit steht das die Standard Variante keine RFS serienmäßig hatte aber die de Luxe sehr wohl. ....gibt es sowas irgendwo??

    Ja den Prüfer wechseln klar .... nur jedesmal wollen die natürlich neue Scheine sehen ...und ne Drucke :dollar: hab ich nich im Keller.
    Da werd ich ihm mal mit dem Einigungsvertrag versuchen zu überzeugen (issn "bodenständiger" sturer Ostfriese), wegen der Rückfahrleuchte.
    Die Frage ist muss er sich da schlau machen was erlaubt ist oder muss ich es ihm beweisen???
    Das Felgen Problem wird sich klären :whistling:
    @Heckmann - bisher hat ich keine andren Felgen ...is halt nicht mehr original der Gute ...
    @Proffessor - habe wohl eine ABE für diese Felgen nur als die gedruckt wurde dachte keiner daran auch den Trabbi zu berücksichtigen.


    Ich bau sie einfach ab ...

    Hallo Gemeinde :winker:


    Gestern war ich beim Prüfer des Vertrauens nur den hab ich nicht angetroffen, dafür einen total Pappen Unkundigen :verwirrter:
    Kurz zu dem guten Stück. Es ist ein Cabrio Umbau von Kersten & Reiche Bj. 89 und ehemals die Standard Ausführung.
    Habe ihn vor 2 Jahren gekauft mit diversen Umbauten unter anderem Raid Lenkrad (eingetragen),
    Sturzkorrektur (eingetragen) und Arbet LM Felgen I 15 7J x 15H2 (nicht eingetragen) - das ist mir auch erst jetzt aufgefallen :doh:
    Nun ja natürlich hat er die Felgen samt Bereifung beanstandet weil ich keine ABE hab und es nicht eingetragen ist.
    Habe ihn aber so gekauft und da hatte er seit 2 Tagen neuen TÜV bekommen.
    Das andre was er bemängelt hat ist die fehlende Rückfahrleuchte, mit der Begründung sie sei ab 87 Pflicht gewesen.
    auch auf meinen Einwand das es sich um die Standard Ausführung handelt, und er deswegen keine Rückfahrleuchte und die Nebelleuchte von Hause aus hat, hat er nicht akzeptiert.
    Könnt ihr mir in den 2 Punkten weiterhelfen ??? Was tun um trotzdem die Plakette zu bekommen. :?: :?: :?:
    Die Felgen müssen aber in jedem Fall beim TÜV vor 2 Jahren mit abgenommen worden sein .. gleiche Lackierung z. B. wie die Pappe.
    Verkäufer denkt ich hätte alle Dokumente bekommen ...ist aber in dem Fall nicht so.



    Ich musste neulich eine Umleitung fahren weil die Autobahn von Antwerpen in Richtung holländische Grenze voll gesperrt war wegen eines Unfalls.
    Wie ich jetzt erfuhr war in dem Unfall auch ein holländischer Trabant 1.1 verwickelt.
    Ich poste mal den Link wo über den Unfall berichtet wird.
    Für diejenigen die kein holländisch lesen können, kurz zum Hergang.
    Infolge eines Staus und plötzlichem Bremsen der Autos wurde der Trabant von hinten durch einen Jepp gerammt und unter einen LKW geschleudert.
    Leider kamen bei dem Unfall auch beide Insassen ums Leben.
    Hier der Link: http://www.boelens-fotomedia.b…e,_E19_Brasschaat.html#11

    Eingeladen wird zu einer kleinen holländische-deutschen Tour am 1.4.2012 (das ist kein Scherz) in der Gegend von Emmen/Haren.
    Es soll dann so ca. 70km durch die Drenthse und angrenzende deutsche Landschaft führen.
    Der Treffpunkt ist das Dorfhaus " t Trefpunt" in Zandpol.
    Es beginnt 11.00Uhr mit einem lekker Kaffee.
    Unterwegs wird an schönen Fleckchen ein kurzer Stop eingelegt und in Anschluss daran ist die Möglichkeit noch bei einem günstigen Essen im Dorfhaus zusammen zu sitzen.
    Eingeladen sind natürlich alle die kommen möchten und können.
    Bei Fragen könnt ihr euch gern an Golli`s wenden.



    hier nochmal der Text in freier Übersetzung in holländisch:
    De 1e Drenthe Duitsland Rit wordt gehouden op 1 april, dit is zeker geen grap.
    U rijdt door het prachtige duitse en drentsche landschap, een rit van +/- 70 KM.
    De rit zal starten en eindigen bij het Dorpshuis ’t Trefpunt in Zandpol.
    U wordt ontvangen met een heerlijke bak koffie om 11.00 uur, rond 12.00 uur start de rit en zal +/- 2 uur duren.
    Onderweg is er de kans om even de benen te gaan strekken.
    Na afloop is er ook de mogelijkheid in het Dorpshuis iets te gaan eten tegen lage prijzen.

    Ist zwar kein Trabi......
    aber schaut doch mal selbst:
    [Blockierte Grafik: http://cdn02.trixum.de/upload2/34800/34792/5/54cead96f1243db14b66c86bcee7cc979.jpg]
    " wcf_src="

    " alt="div>" title="div>" />


    so weit ich weis würde er für 500,00€ verkauft werden können.
    es sollen noch 2 Getriebe und diverse andre Teile dabei sein.
    Er wurde mit komplett mit Frostschutz aufgefüllt.
    wird aber höchste Zeit das er erfahrene Hände kommt. Ich würd ihn ja irgendwie gern selbst nehmen da ich auf so einem damasl meine Fahrschule gemacht habe, aber ich weis nicht wohin mit ihm.
    Wenn ihn jemand retten will könnte ich was vermitteln.

    Das iss irgendwie schon Frechheit oder Dummheit oder?????
    Mir fehlen die Worte ......
    Hab selber mal so ein Emblem vor gut 3 Monaten via Kleinanzeigen gekauft für 25,00€ aber der Startpreis da oben zieht dir ja alle Schuhe aus !!

    Was halten den die Moderatoren und auch die andren Mitglieder davon hier im Forum ausser der Clubliste
    auch eine User Karte zu haben?
    So z.B. wie im "Schwalbennest"
    Würde ich prima finden weil man so deutlicher sehen kann wo die einzelnen Mitglieder zu finden sind.
    So könnte man auch eher "Einzelkämpfer" finden welche ja in keiner Clubliste auftauchen.


    Mal so als Vorschlag - Anregung..