Kurioses bei E***

  • Ich schreib jetzt auch das ich den angebotenen 1.1 toll finde, weil ich damit den 1000 Beitrag in diesem Thread hab :top:

  • Sind die Bezüge so selten, oder spinnen die einfach nur langsam alle???
    [ebay]140203858277[/ebay]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • [ebay]260211675743[/ebay]


    [ebay]220203121852[/ebay]


    Was hat das mit der Beule vorn links auf sich??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sasch: ich weiß ja nicht wann du das letze mal originale Stoffe in gutem bis neuwertigem Zustand gesucht hat oder mal deinen freundlichen Satttler gefragt hast ob er für umsonst arbeitet aber wenn ich genau das zugrundelege ist das doch recht preiswert.....


    vielen älteren spukt doch noch im Kopfr rum: was soll das denn, die Kacke liegt doch noch auf jedem Schrottplatz rum......
    Die Wahrheit ist: es liegt nix mehr rum.... weder auf dem Schrottplatz, noch bei Innenraumausstattungen (die, um gut zu überdauern auch ein Mindestmaß an vorsuchtiger trockener lagerung bedürfen, was kaum einer gemaxht hat) und das bischen was noch da ist, wird langsam aber sicher rar weil es gebraucht wird.....


    Ich weiß nicht ob die Kollegen vom Individualsierungsservice es schonmal gemrekt haben wenn sie ihr zeug veredelt bzw. getauscht oder rausgeschmissen haben, das man zwar nach wie vor schwarzes Leder in irgendwelcher Form kaufen kann, die alten originalen Sitzstoffe aber leider seit ca. 20-30 Jahren nicht meghr hergestellt sondern nur noch verbraucht wurden......
    In Zukunft wird sich die Instandsetzung und originalgetreue Restauration primär daran festmachen wird ob die Innenausstattung brauchbar intakt ist und ob die Originalteile vorhanden sind zukauf notwendeifer Sachen ist ggf. kostenintensiv ...... Lack kann man neu machen, alte Bezüge eher nicht (jedenfalls nicht in dem Muster und zu normaln Kosten)


    Und dann wird nur wg. ner Innenausstattung ein ganzes auto geschlachtet.....


    PS: bei uns in der Gegend steht seit jahren KEIN ausschlachtbarer Trabant oder Wartburg mehr aufm Schrott...... nur noch ausgeweidete Leichen die seit jahren vermodert vor sich hinvegetieren.......
    Und wenn mal was reinommt sses schneller filetiert als man denkt...... und ich habe fürn Bekannten letztes jahr ne wartburg-Sitzgruppe mit 70er Stoffen abgefasst, Schnäppchenpreis, nur 80,- €...... Innerhalb von einer Wochen waren die 2 Unfallwartburgs mehr oder minder aller brauchbaren Dinge beraubt..... nicht ohne Grund....


    PS: es gab mal zeiten, da wollte keiner die alten potthässlichen komischen runden verchromten Stoßstangen haben..... sone Scheiße, wer baut sich denn sowas an.......

  • @ Anne


    die Beule "vorn links" ist eigentlich hinten rechts :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • wieder mal jemand, der die "runden" Stoßstangen am P60 für original hält :lach: :lach: :lach:


    [ebay]230223152684[/ebay]


    wieso verkauft ein "Museum" so einen Wagen? :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:


    [ebay]290144705031[/ebay]

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Da sticht dann auf den ersten Blick gleich noch der Tacho ins Auge!!


    Mossi:
    Deswegen fragte ich ja, ob die echt schon so selten sind! Nachvollziehbar sind Deine Ausführungen mit Sicherheit!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ TrabsCabri: Sind zwar nicht original, habe aber selbst sehr lange nach so einer 3 teiligen lackierten suchen müssen für meinen 65er 601er... :hmm:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • sind doch aus Messing :lach::lach::lach:


    wem fällt hier was auf? [ebay]230223898905[/ebay] :verwirrter::hmm:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Auf den ersten Blick handelt es sich hier um eine riesen Rarität!!!!


    Nach dem Emblem auf der Motohaube müßte dies einer der wenigen Renault - Trabant sein. :lach: Vermutlich sogar das einzige noch existierende Modell.



    Was sagen die Experten???

  • da falco vor kurzem erwähnte das er das verdeck nicht richtig weggepackt bekommt....


    ist vllt klein verdeck dran?


    aso steht ja schon in der beschreibung....erst lesen dann schreiben *grummel*

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • @ saxonia ich glaub ich muß hier mal was klarstellen - ich wollte eigentlich wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt das Verdeck zu verpacken ohne die Scheiben zu zerstören. Aber von Ostermann höchstpers. bis Pemsel haben mir alle bestätigt, dass ich instinktiv schon die richtige Falttechnik angewendet habe, nur sollte man das eben nicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt machen :grinser::grinser::grinser:

  • aso dann hatt ich das nur falsch in errinnerung :verwirrt:


    trotzdem fehlt ja dort das verdeck komplett :grinser:


    vllt. kann der poster ja mal verraten was er so besonders daran zu sehen meinte, sozudssagen das rätsel lösen^^

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.