Ist richtig, wichtiger ist mir aber das meine 4 Zylinder-Moppeds da nicht runterfallen
Wieviel Weg hat denn so ein Wartistoßi?
Muss dem Tüv ja irgendwas erzählen
Ist richtig, wichtiger ist mir aber das meine 4 Zylinder-Moppeds da nicht runterfallen
Wieviel Weg hat denn so ein Wartistoßi?
Muss dem Tüv ja irgendwas erzählen
So ich bins mal wieder.
Die Dekra hat das Kürzen der oberen Aufnahmen als problemlos abgesegnet.
Allerdings bleiben da noch die Stoßdämpfer, wie müssten ja am besten um 10 cm gekürzt werden - nach Rücksprache mit Stoßdämpfer Schwarz ist der Umbau nicht mit den von der Dekra gefordeten Daten und den verbauten Dämpfern realisierbar.
Für den der mal für diesen Typ die passenden Stoßdämpfer sucht
HP750.01/2 hatte folgende Stoßdämpfer: 150-140/50 P312+P353 H // P311 V+H
woher bekomm ich zu diesem Stoßdämpfer eine Art Datenblatt?bzw was sagen die Zahlen aus?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf0261bgupi.jpg]
grüße Karl
Ich bin grad bei der A offen Fahrschule und wollte eigendlich am Mai fahren..... nur lassen die Fahrschulen einen nicht raus
Der Hänger hat einen komplett eigenständigen Grundrahmen und eine Schüssel oben drauf.
Grundsätzlich geht es mir um diesen Umbau
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/anhngerqyckd.jpg]
Es sollen 2 Vierzyxlindermodelle drauf Platz haben - und das haben sie im Moment wegen dem Motor nicht - oder ich müsste auf den Rahmen aufbauen bevor die Platte draufkommt.
Da das mindestens 10cm wären und die Fuhre dann sehr hoch hinterherläuft ist mir das lieber ich versuche es zu kürzen.
Wegen der 100km/h Zulassung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich da die Reifen zu oft neu kaufen muss
Grüße und Danke für die Ideen
Karl
So ich bin wieder mal da habe zwar keinen Trabser mehr aber einen HP 750 aus der Omoma gefischt
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/oldieersatsteileu.fahwtyi3.jpg]
Der Aufbau war trotz originaler verzinkung nicht nur mäßig defekt sondern absolut unrettbar Schrott, dafür hat er die originalen Papiere.
Da ich einen Motorradanhänger bauen wollte kam mir das gelegen.
Ich hab ihn heut in alle Einzelteile zerlegt, da der Rahmen verzinkt wird.
Die Feder wird nur optisch aufgearbeitet da der Hänger nicht wirklich viel ertragen musste (hat man an allen Verschraubungen gesehen)
- Abigeln,nachstrahlen,Fett und Fettband drum
Eine Frage habe ich bzzgl alternativer Stoßdämpfer, da die jetzigen soweit (die ganze Radkastenhöhe) hinaufragen und das mit den Motoren der Motorräder in Konflikt steht.
1.Welche Dämpfer sind da verbaut?
Sind das Wartburg oder Trabant?
(er hat ja Originale Wartburgfelgen und Reifenspezi.) - da liegt das für mich nahe
2. gibt es alternative Dämpfer die nur 1/2 oder 3/4 so lang sind?
weitere Bilder folgen wenn es weitergeht
Grüße Karl
Oh vielen Dank!
Kann ich also den HP maximal auf 550Kg auflasten lassen.
Ich wollte einen Motorradanhänger daraus bauen und werd nun schauen müssen wie ich die 500Kg zuladung unterbringe
Ich betreibe mal Leichenschändung
Ich habe hier ein Fahrgestell ohne jegliche Plakette und Papiere nur mit Rahmennummer und ich bin mir sicher es ist ein HP500.
Nun möchte ich gern auf meinem 2 Motorräder transportieren und benötige die 500KG NUTZLAST!
Gibt es jemanden der mir mal die Papiere von seinem für die Zulassung von meinem kopieren könnte.
Grüße und Danke im Vorraus
Karl
Noch 14 Tage ist Zeit
Es muss ja nicht nur einer in der Familie sich eintragen
Karl
Der Unterschied zu Thüringen ist auch recht fließend... zwischen den Leuten hier (Kreis GC, jetzt Z) und im Altenburger Land gibts kaum Unterschiede... kein Wunder, dass die eigentlich auch zu Sachsen gehören wollten. Naja und die Gebirgler verstehen wir hier sprachlich auch nicht wirklich...
Der Grund liegt ja auch etwas in der Geschichte - Im Gegensatz zur PREUßISCHEN Provinz Sachsen
[Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Kurkreis.jpg]
Wartburg 311 in Bärlin
so meine Herren.... es gibt neues und vor allem tolles zu berichten.
Mein Wartburg ist wieder da und steht sicher in der Garage... :shock:
Also heute morgen bekam ich ein Anruf von einem guten Freund (hat ne Werkstatt in der nähe von Berlin) welcher meinte er, hätte von einem anderen Werkstattbesitzer die Telefon-Nr. von einem Typ der ne Wartburg 311 verkaufen will, bekommen.
Laut Beschreibung des anderen Werkstattbesitzer könnte es sogar mein 311er sein.
Ich also meinen Chef angerufen und gefragt ob er meine Schicht übernehmen könnte (der gute Mann hat ne Herz für 2-Takter)
,danach habe ich sofort auf arbeit alles stehen und liegen gelassen und bin ganz schnell zum Freund gefahren.
Auf dem Weg dahin hatte ich schon mit den Polizeibeamten telefoniert, der meinem Fall bearbeitet, welcher auch SOFORT zur Werkstatt meines Freundes gekommen ist.
Als ich dann da war besprachen wir die weitere Vorgehensweise... Der Beamte hat dann den Typ angerufen und gleich ne Termin wegen "Besichtigung und Kaufes des Wartburg" mit Ihm ausgemacht....
(Der Beamte tat dabei als ob er der werkstattbesitzer wäre und keine zeit hätte um extra raus kommen und der Typ deshalb doch zur Werke kommen solle usw.)
Ich dachte eigentlich, das wird doch nichts, der Typ wird den Braten riechen oder es ist doch nicht mein Wartburg.
Naja nach 1,5h kam der Typ dann doch tatsächlich mit MEINEM Wartburg vorgefahren... Ihr glaubt ja nicht was dann los war.
(die Beamten sind nicht wirklich zimperlich mit dem Typ umgegangen {crazy} -Joint- {streit} )
Aber der Wartburg hatte neue Papiere und Nummernschilder und der Typ behauptete es wäre sein Wartburg.
Aber 1. hatte mein Wartburg nie ne Rahmennummer (was ja nichts beweißt)
2. wusste er nicht welche Farbe das Ersatzrad hat (ich aber schon)
3. wusste er nicht das ein 353er Motor drinne ist und zufällig hatte ich Bilder von der Gußnummer usw.
4. lag ne alter brief unter der hinteren Sitzbank welcher an mich Adressiert war
5. und zudem war das Auto eindeutig meins was anhand der Lackierung und vor allem am Grill zu beweisen war (mit Fotos)
usw. usw.
Also ganz erhlich ich hätte nie gedacht das ich meinen Wartburg im ganzen wieder bekomme vor allem nicht mit solch einer Hau-Ruck Aktion aber ich bin echt glücklich das er wieder da ist.
Jetzt wird noch geprüft ob er auch der Dieb ist oder nicht, aber zumindesten wird esr schon mal wegen Hehlerie bestraft. Wenn der diebstahl sich auch noch beweisen lässt wird es wohl nicht lustig für IHN. Dann bekommt er noch mehr als ne blaues Auge und ne gebrochene Hand. {geschwärzt} -roll-
An allen ein riesen großes DANKESCHÖN denn nur durch eure weiterlietung an vielen andern Foren waren viele Leute sehr aufmerksam. Sowie der der Werkstattbesitzer von dem mein Freund die Nummer bekommen hat, welcher sich dann sofort bei Ihm gemeldet hat, als der Typ bei Ihm angerufen hat. (der Werkstattbesitzer kennt mein Freund und mein Wartburg und wusste über einen andern Forum das der Wartburg geklaut wurde).
Grüße karl
Wartburg 311 in Bärlin
ZitatAlles anzeigenMir ist bewusst das es sich hier um ein Simsonforum handelt aber 1. liegt der Wartburg mir echt am Herzen und 2. scheint es hier ja einige Berliner zu geben und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Denn....
heute zwischen 21.30 und 22.30 wurde mir mein Wartburg 311 geklaut. Er stand in dieser Zeit in der Goethestraße in Weißensee.
Wer von den Berlinern hat eventuell heute abend den Wartburg gesehen?
Ich bin echt verzweifelt....
Die
Polizei ist natürlich auch schon eingeschaltet.
Also
der Wartburg ist Grau und Mattschwarz, hat Rote Felgen mit Mooncaps und
Weißwandringe, Dachgepäcktrager, P70 Rückleuchten, ne Bambusgrill und
unter den Türgriffen ein Metallschild wo Wartburg 1000 eingraviert ist.
Das sind so die Auffälligsten Merkmale. Und eine Scheibe muss wohl
eingeschlagen worden sein...
Also wer den gesehen hat oder mir
sagen kann wo der steht (wenn der noch nicht zerlegt ist) bitte ne
Nachricht an mir oder Polizei.
[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/7245/94724725.jpg]
ist nicht mir....
Infos werden weitergeleitet.
Grüße
Mit dem Durchmesser - es gibt zu der Größe schon einen Erfahrungswert, zu Trabischeinwerfern auch - Die sagen es passt.
Als Lima kommt eine Vape rein, da ich damit Als gespann zu zwit ans Norkap hoch möchte.
Hey,
Ja ich wollte natürlich beides kombiniert wechseln, ich habe jetz auch einen Hinweis bekommen.
Dieser hier sollte passen und 'normal' aussehen.
http://shop.wesem.com/de/3/6626/Reflektoren_Typ_Ikarus
Doch bevor ich mir diesen hole werde ich mal bei meinem Bruder seiner Moppette den Reflektor testen (ETZ)
Grüße Karl
Ich wollte mal nachhaken ob hier vllt schon jemand mal Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht hat.
tauschen möchte ich lediglich den Reflektor, sodass ich H1/H4 Birnen verwenden kann.
Grüße und Danke
moin, kannst du mal ein Bild vom kompletten posten, mein exschwiegergroßvater hat noch 2 russische aussenborder evt findet sich dort noch etwas....
ZitatIch hab die sinnlosen Diskusionen satt! Die Versandkosten sind oben angegeben und stehen FEST, jeder weitere Artikel 1,00€!
Wem das nicht passt, der soll nicht bieten!
bei dem nimmste die dann wohl eher nicht...
EDIT by Saxonia:
-ohne worte-
edit: Realnamen entfernt
@ kübelfelix
mach mal nen foto von deiner ausrüstung, bitte
also von der pistole.....
N'abend
in Augustusburg ist sie Momentan aber nicht ausgestellt, wenn dort eine sein sollte.
Grüße Karl
ausser wegen ner vollabnahme geht doch kein normaler mensch freiwillig zur dekra....