Was macht ihr denn gerade?

  • Der Trabant ist halt das modernere Auto.

    Immerhin hat der Fiat schon einen kleinen Entwicklungsschritt nach vorn gemacht gegenüber dem ersten Auto der Welt. Er hat immerhin schon 4 Räder. 😜

    Die Technik ist eher fast gleich, Trabchen hat aber mehr Platz 8o

  • Ich bin gerade vom Teilemarkt in Ottendorf gekommen. Ist schon ne riesige Veranstaltung geworden...

    Trotzdem habe ich nur 2€ für drei Gummiteile und nen 10er für ein defektes Trabirücklicht mit sehr gut erhaltener Chromblende ausgegeben :D jetzt brauche ich nur noch eine Chromblende...


    Es waren auch Ungarn da, die unter anderem regenerierte KW für 300€ angeboten haben.

    Gibt es zu den Teilen Erfahrungswerte?


    Schönen Restsonntag wünscht

    Tommy.

  • Ich bin gerade dabei ein neues Gewächshaus zu bauen.

    Als Mauer unten dienen 30cm und 20cm hohe und 8cm dicke Tiefbordsteine.

    Die Scheiben habe ich vor über 2 Jahren kostenlos vom Schrottplatz geholt.

    Ursprünglich sind das die Scheiben von REWE Kühtheke ähnlich wie auf dem Bild.


    .

  • Ich bin gerade dabei ein neues Gewächshaus zu bauen.

    Das steht mir auch bevor. Nächstes we fundament zusammen kloppeln. Und anfang april dann aufstellen den kram, wir haben uns aber für die version in leichtbauweise entschieden. Aber schonmal die bessere. Bei dem vorher hat man nach jedem sturm die platten von den Nachbarn geholt ^^ mal sehen wie dieses halten wird, garantie gibt es 10 jahre. Was ja absolut in ordnung für mich wäre.

  • Mal wieder mit ner richtigen Sackgangverbindung kämpfen.


    Kragenabzieher is hier nich, ich habe zwischen Abzieher und Trommel U-Scheiben, damit sich die Wärme nicht auf die Trommel überträgt. Solange der Abzieher immer wärmer wird, knattere ich mit dem Schrauber immer etwas nach. Dann lasse ich das Ganze abkühlen, damit sich die Glocke zusammenzieht. Mehr Kraftmoment geht glaube nicht mehr.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • blauemaus

    Für dich nochmal deutlich. Es gibt hier Regeln im Forum. Diese Regeln hast du mit deiner Anmeldung akzeptiert und bestätigt. Offenbar hast du sie aber nicht gelesen.


    Dazu gehört u.a. auch, dass man im Marktplatzbereich Preise angeben muss, sonst werden die Angebote nicht freigeschaltet.

    Angebote ala "wer bietet am meisten, oder macht mal Angebote" gibt es hier nicht. Wer hier etwas los werden möchte, muss sagen was er dafür haben will.


    Wenn du etwas verschenken willst, wie z.B. eine Anleitung, dann platziere das bitte im Marktpkatz unter biete und schreibe dazu kostenlos/umsonst.


    Und noch etwas...wenn hier was gelöscht wird, dann hat das Gründe. Es dann einfach nochmal machen, wirkt schon etwas provokativ.

  • Ist ne Koralle lt. Liste. Wobei ich nicht so richtig dran glaube, dazu ist der zu sehr Schweinchen, auch an verdeckten Stellen.


    Jochen G. aus Hain hat ne ausgeblichene Koralle, das ist aber was ganz anderes.


    Jörg kuck hier, da hatte ich mal gefilmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fahrfusshebel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Runde um den Rheinsberger See geradelt, um die Remus - Insel aus zwei Perspektiven zu sehen.


    Und um im Gast- und Logierhaus auf der einen Seeseite und dem Café Claire auf der anderen einzukehren.


  • Die Sonnenbeigen verändern ihre Farbe im Laufe der Zeit scheinbar komplett anders als die Korallen. Wenn ich den poliere, wird er wieder beige-bräunlich. Hat nicht wirklich was mit dem Farbton von Jochen zu tun? 🤷🏻‍♂️


    Und zum Thema: Skiurlaub vorzeitig und abrupt im Tiefschnee beendet. Morgen Entlassung und Heimfahrt. 😵‍💫

  • Tim - ist okay, hatte ich überlesen.

  • Der Kram hat sich gelöst?

  • Das Koralle so stark und gleichmäßig ausbleicht konnte ich mir auch nicht so ganz vorstellen aber das Armaturenbrett sah schon irgendwie danach aus oder war das eine optische Täuschung.

  • Das viele von diesen Beschichtungen nicht ewig halten und dann alles verkleistern bzw. verstopfen.

    Sei es weil das Zeug minderwertig ist oder nicht richtig angewendet wurde.


    Im Normalfall braucht kein Tank sowas. Wenn er entrostet wurde oder noch nie rostig war, dann macht man ihn voll oder ganz leer, wenn er mal länger stehen muss. Und dann ist gut.

  • Leider hört man das immer wieder, daher beherzige ich auch lieber die slte Regel in der Version voll.

  • Ich hatte mal Besuch von so einem Originallackfahrzeug. Und auf die Frage was mit dem Lack am Heck ist.....der Rest war schon aufbereitet/poliert, der Bereich Heckklappe noch nicht.


  • Ich möchte jetzt keine unumkehrbaren Experimente an dem Fahrzeug machen, zumal es nicht meins ist. Fakt ist, dass die Farben heute an den wenigen erhaltenen Fahrzeugen heute komplett anders aussehen. Früher war das alles noch bunter. Oder man hat was in Nitro in blau...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.