Was macht ihr denn gerade?

  • Es gibt immer mehrere Meinungen und deshalb nehme ich jetzt die Bakelit Benzinhähne.


    Optisch und auch im entsprechenden Kontext macht sich so ein Bakelit - BH an einem 89er natürlich zweifelsohne sehr schön....

  • Ich besitze keinen 89er und ich muß ja auch nicht das gleiche machen wie du.

    Ließe sich aber sicher auch auf Benzinhahn Verlängerung umbauen.

  • ... ganz rechts in deinem Bild, die es in min. 3 verschiedenen Farben gibt (hellgrau, dunkelgrau, schwarz).

    Selbst die grauen sind unterschiedlich. Bei denen, die ich benutzt habe, gab es bei identischer Farbe und Beschriftung die beschriebenen Unterschiede.

    Es muss also beim Material selbst Unterschiede geben. Ob bei allen Herstellern oder nur bei einem bestimmten, weiß ich nicht.

    Ich habe eben noch ein paar Hähne in die Hand genommen. Bei denen steht "AWZ" oder "VEB M.O.E." drauf. Die Farbe variiert jeweils leicht.

  • Stulle mit Brot....

  • Selbst die grauen sind unterschiedlich... "AWZ" oder "VEB M.O.E." ... Farbe variiert jeweils leicht.

    Schau:


    Der rechts oben ist einer derjenigen, der nach 2 Jahren vom Hahn in meine Hand fiel.
    Ich meine bei meinem Kübel hatte ich auch "AWZ" und der war nach 8 Jahren top fit.

  • Leute habt ihr keine anderen Probleme? ^^ Hier wird ne Wissenschaft um das Plasteteil gemacht als wenn das Ding jeder sofort sehen könnte.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vielleicht hängt es auch vom Sprit ab. Das Zeug ist auch nicht immer gleich und je nach dem was oder wieviel da aggressives Zeug drin ist reagiert das dementsprechend.

    Auf der letzten Fahrt nach Anklam hatte sich sogar das Plasteröhrchen von der Reserve gelöst. Hatte ich zuvor auch noch nie.

  • Vielleicht hängt es auch vom Sprit ab. Das Zeug ist auch nicht immer gleich und je nach dem was oder wieviel da aggressives Zeug drin ist reagiert das dementsprechend.

    Nein, das ist einzig eine Material Frage.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Küche abgerissen und handlich gesägt. Die zweite Fuhre werden dann die Elektrogeräte.

    Mittwoch kommt

    Ist das dann Küche Nr. 2 in deinem Leben ?

    Wenn es nach den Händlern geht, muss es ja mehrmals etwas Neues geben. Oder sind da die Frauen die treibende Kraft ?

    Bei den Küchengeräten ist das u.U. nötig - aber bei den Möbeln ?


    Unsere Eltern bzw. Großeltern haben noch Möbel für das ganze Leben angeschafft.

    War womöglich bessere Qualität.


    Ich frage ja nur, weil du ja sonst eher ein Freund der Nachhaltigkeit zu sein scheinst. :) ;)

  • Bei Möbeln aus zusammen gefegten Späne ist das nun mal so. Einmal richtig nass geworden machen die dicke Backen.

    Bei mir in der Küche stehen auch Möbel die ich theoretisch noch vererben werde.

  • Meine Nobilia Küche ist mittlerweile 25 Jahre alt, genau wie der Geschirrspüler, Backofen und Microwelle, nur Kochfeld wurde mal auf Induktion umgestellt und der Wasserhahn für die Spüle ist jetzt dran, aber nur weil die Gummikappe für die Umschaltung defekt ist und als Ersatzteil nicht zu bekommen ist.

  • Bei Möbeln aus zusammen gefegten Späne ist das nun mal so. Einmal richtig nass geworden machen die dicke Backen.

    Bei mir in der Küche stehen auch Möbel die ich theoretisch noch vererben werde.

    Das Vererben von Möbeln und Hausrat hat jüngst mein Bruder bei seinen Kindern thematisiert.

    Antwort war : " Wir wollen davon nichts haben. "

  • Deshalb schrieb ich theoretisch. Aber da kommen unsere Kinder vielleicht auch wieder hin, das man das ständige wegschmeißen und neu kaufen sich nicht leisten kann.

    Wer billig kauft, kauft dreimal.

  • Es gibt ja auch den Begriff Tapetenwechsel. Die Küche war nun knapp 30 Jahre alt und auch ich wollte was neues. Biis auf Herd und Ceranfeld hatte ich alles andere schon mal ausgetauscht.

    Die Armatur, Edelstahlspüle und Ceranfeld haben sich schon irgendwelche Leute mitgenommen, der Elektrohaufen wird schon von allein kleiner.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Das sind die Schrottsammler. Ist hier auch so. Alles was Schrott ist, ist nach kurzer Zeit weg.