Was macht ihr denn gerade?

  • Man hat bei AWE zuverlässig dafür gesorgt, dass man den obligatorischen Werksrost ohne abgebaute Kotflügel schon mal gar nicht ohne weiteres sehen kann....

  • Wenn ich ein roststelle finde melde ich mich....

    Aber wie ich es vorher auf die hebebühne gesehen habe ist die substanz gut.

  • Die 1.3 sind auch sehr oft am Rahmen gammelig. Ich würde die Hütte deswegen auch mal hoch nehmen.

    Ansonsten sieht er ja unten um die Türen gar nicht schlecht aus. Und die Bleche für die hinteren Spritzschützer sind auch noch verhanden, was schon mal für das Fahrzeug spricht. Sowas nochmal als Tourist....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Also einem Wartburg sollte man grundsätzlich gründlich hinter die Ohren gucken und auch das kleine böse Profil an der Kofferraumseitenwand ist bekannt dafür, die Umgebung braun zu verseuchen.


    Und dann ist da eben nur Tauchgrund unter den Schraubkanten. Davon gibts einige.


    Und die Lust am Hohlraumkonservieren war bekanntlich nie so ausgeprägt wie1990 - 91.


    Ich wünsche viel Glück, aber man hat in den letzten 25 Jahren schlicht zu viel gesehen.....

    Meist nach Kauf und kleinen Bläschen hier und da.


    Das ist wie mit einem Uni-Dach, was sagen kann man aber erst, wenn es runter ist.

    Schrödingers Dachfalz quasi......

  • Ja, mein 1.3er Tourist sieht untendrunter auch sehr braun aus...


    Aber erst muss ich den Barkas fertig machen, ehe der dran kommt...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wollte gerade einen Großeinkauf machen. Ein modernes aber seit diesem Monat erst einmal genutztes Auto und ein altes im Dezember zuletzt genutztes Auto standen zur Verfügung. Ratet mal welches bei der Kälte ansprang und welches nicht?

    Wir sind in einem Trabantforum, da liegt die Antwort natürlich auf der Hand. Auch der Trabi sprang nur zögerlich an. Aber weil Einfach einfach einfach ist, kam der kleine Motor dann doch noch. Ich sollte wieder weniger Fahrrad fahren, gerade in der frostigen Jahreszeit. ^^

    Jetzt warte ich erstmal das Wochenende ab, da soll es ja wieder deutlich milder werden. Dabei wollte ich genau heute damit noch zur Arbeit fahren, weil ich dem Besagten vorgreifen wollte, tja, war dann wohl schon zu spät.

  • Ich sollte wieder weniger Fahrrad fahren, gerade in der frostigen Jahreszeit. ^^

    Gestern vier Kilometer zum Friseur geradelt, gerade um der Zeit wo der Schneefall am heftigsten war. Hin über den Radweg, kaum durch zu kommen. Für den Rückweg bin ich dann auf der Autospur gefahren, die fuhren eh schrittweise und da ging es mit dem Rad viel besser vorwärts.


    Die Erfahrung hat leider gelernt, daß spätesten Freitag eine gewisse Gewöhnung auftreten wird, und dann fahren die Autos wieder als hätte es nie Schnee gegeben, wo gerade dann die ungestreute Wege glatt gefahren und angefroren sind.

  • Ich bin da glaube, ich was Großem auf der Spur..... 🫣


    Gestern:





    Heute:



  • Der möchte bestimmt auch so eine schöne Tarnfarbe wie du, außerdem waschen macht nur den Lack dünn. :P

  • Die langjährige Erfahrung zeigt, dass einmal vorher Strahlen und hinterher Feinstrahlen auf lange Sicht die besten Ergebnisse bringt.

  • Wenn man das nötige Kleingeld und die Möglichkeiten dafür besitzt, will ich das gar nicht abstreiten.

    So ist es aber allemale besser, als ihn in der Presse zusehen.

    Nachher wird alles vollgepumpt mit fluidfilm, nur schönes wetter und dann ist auch sehr lange Zeit ruhe.

  • Kübel mit heißem Wasser seit 2 Wochen aus dem Schlauch gewaschen und entsalzt, Radkästen und Spritzwasserbereiche am Unterboden gewaschen. Rost gibt es bislang nirgends, der Halter am Getriebe (hatte ich in der Galvanik) blüht etwas und eine Lasche am vorderen Stoßstangenrohr wird braun und die Ringe und Federn der Seitenteilverschlüsse unten werden weiß. Zu wenig Farbe. Rest alles picco, doppelt EP Grund, doppelt Militärfarbe und reichlich FF überall. So schlecht habe ich vermutlich nicht gearbeitet, die Kiste war komplett weiß vom Salz. Meiner Limousine würde ich das freilich nicht mehr zumuten wollen, aber da kann auch mehr kaputt gehen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Misslungener Satzbau durch einfügen von was weiterem vorm absenden. Gibt schlimmeres. Wenn ich jedesmal die RS Keule rausholen würde, dann wird's uninteressant. Man passt sich an...😉

  • Deluxe Du erwartest morgen Abend Besuch, der eben eine Weiterbildung dafür gebucht hat ^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de