Heute Abend hatten wir erst Panik gehabt, jetzt Freude. Was war passiert? Bei Amazon zwei verschiedenen Karaokegeräte bestellt, unsere Tochter wünscht sich eine zu Weihnachten, zwei waren in der engeren Wahl. Für das bessere und auch teurere Gerät haben wir uns entschieden, das andere, auch nicht so billig, sollte zurückgehen. Doch beim Retourenauftrag kam immer der Hinweis Rücksendung nicht möglich, egal was man als Grund anklickte. Meine Frau schon fast geheult. Die Ware wurde zwar von Amazon versandt, Verkäufer jedoch ein anderer Händler aus GB. Bei Amazon angerufen, Daten abgeglichen bla bla bla, was dann halt so folgt, schließlich kam die Antwort der Artikel wird aus diversen Gründen nicht zurückgenommen, kommt eh nicht erneut in den Verkauf, wir sollen das Teil selbst vernichten oder einfach behalten, Betrag wird dem Konto meiner Frau gutgeschrieben. Eine Bestätigung haben wir jetzt auch noch mal erhalten.
Trotzdem bleibt die Frage, ob diese Praktik nicht schon pervers ist. Gehört habe ich ja schon öfter davon, mein Schwager macht das sogar gezielt und hochprofessionell seit Jahren erfolgreich. Ist jetzt das erste Mal das es auch uns getroffen hat.
Die Lütten bekommt trotzdem ihr besseres Gerät, den ,,Müll" bekommt eine Arbeitskollegin meiner Frau. Zum Vernichten ist es dann doch eindeutig zu schade. Die Ware ist schließlich neu und funktioniert.
Abartig. Oder?