Was macht ihr denn gerade?

  • Ich gehe dann mal raus, Anhänger zerlegen.


    Komischerweise regnet es gerade mal nicht und damit ist wieder eine Ausrede passé

  • Komischerweise regnet es gerade mal nicht

    Du meintest hoffentlich zum Glück?


    Der erste Tag seid Modernisierung das es mal nicht regnet... Und ich darf rasenmähen ^^

  • Im Oberharz war heute schönes und teils warmes Wetter. Wir waren auf der Wolfswarte und dann rund um Torfhaus unterwegs, leider war ein Wanderweg gesperrt, so entgingen uns zwei Stempel, dafür spontan woanders noch einen geholt.

    Was mir dieses Jahr auffällt, keine Trabanten im Harz unterwegs, muss an dem Wetter liegen.

  • Was auch wohl am Wetter liegt, ist daß die Pappen vom Murmel sich im Regen aufgequollen haben, die Beifahrertür läßt sich nicht mehr ohne Schaden öffnen.

    Normal steht sie unter dem Carport, und der 601 vorm Haus unter einer maßgeschneiderte Hülle.

    Da der 601 demnächst ein neues Getriebe bekommt, sind die Stellen in Erwartung von besserem Wetter gewechselt und wo der P60 jetzt ein dichtes Fenstergummi hat, dachte ich, der kann ich einfach 'fahrbereit' da stehen lassen.

    Fahrbereit ist er, nur nicht durch den rechte Tür zugänglich. :(

    Für den Tourfahrt kommenden Sonntag hab ich mich schon vor Monate eingetragen, und trockenes Wetter soll erst ab Dienstag eintreffen.

    Gut, daß ich noch nicht angefangen habe, den Motorraum von 601 leer zu schrauben. Dazu hat der vier Scheibenwischergeschwindigkeiten… 8)

  • Oldtimer Treffen in Mittenwalde

  • Welches?


    Es gibt mehrere.....

  • 15749 Mittenwalde, bei KW

  • Mich würden in Mittenwalde (Mark) immer mehr die drei Bahnhöfe locken.... 😎

  • Am Niva die hinteren Radbremszylinder gewechselt, einer war minimal undicht, beim Anheben der Manschette kam Bremsflüssigkeit raus.

    Für 22€ inkl. Versand für einen Satz gute ATE-Qualität mache ich da auch kein Gehampel mit Aufarbeitungs-Versuchen.


    Der Tausch ging absolut entspannt vonstatten.




    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich bin vor kurzem erst aus dem Spreewald zurück, der Regen ereilte uns dort etwa ab Mitternacht - nicht viel, aber stetig. Zum Abrüsten und Einpacken immer doof... X/

    Unterwegs tatsächlich insgesamt auch nur 2 Trabanten und einen 353er im VP-Look (aber ohne Rundumleuchte/n) gesichtet.

    Zu Hause war's dann wider Erwarten (nach fast durchweg Regenfahrt) so gut wie trocken, inzw. sind hier aber auch einige Liter Landregen niedergegangen. Gut so... :)

  • Wir sind am Freitag nach 12 Tagen aus Dänemark zurück, zwar ohne Trabant aber dafür mit einem klappfixähnlichen Faltcaravan Urlaub machen fetzt. Diet war das Wetter auch etwas durchwachsen aber der Regen hielt sich in Grenzen und beim Abbau war alles einigermaßen trocken. Aber nass werden muss es nochmal zum saubermachen, ist schon recht schlammig gewesen, dank vieler Nutzer von dichten Vorzeltteppichen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Vielleicht weil ich dann ohne Kommentar sofort tue was sie sagt; die Pansinette mag das navigieren bei Tourfahrten. Heißt dann aber auch, daß eine ganze Schlange Bekannten wie Entenküken kritiklos hinter uns her fährt, was dann wieder eine Art Verantwortungslast mit sich bringt.

    Ein Scheibenwischerschalter der sein eigenen Rhythmus bestimmte war mit dem heutigen -und manchmal heftigen-Dauerregen dann doch zu nervend um den Tourfahrt weiter zu fahren. Hinzu kam ein LandRover im Gefolge, der ohne Benzintank (zeitlich ausgebaut) auf ein letzter Rest LPG fuhr, weil am Vortag die Arbeit länger dauerte und deswegen die Tankstelle schon zu war.

    Wir sind dann irgendwo eingekehrt und nachher den kürzesten Weg nach Hause gefahren. Dort warm und trocken wieder Kaffee mit Kuchen.

    Vielleicht, daß wir später in der Woche die Tourfahrt nachträglich fahren, ab Dienstag Donnerstag soll besseres Wetter werden.

  • Tomsailor eben habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Elbingerode auch ein Treffen ist. Da sollten einige Trabis zu sehen sein. ;)

    Danke. Aber für die ganze Familie ist das nichts.

    Wir waren heute in Straßberg in der Grube Glasebach und anschließend wieder eine Runde Wandern. Das Wetter hatte übrigens auch dort mal wieder perfekt mitgespielt. Mittlerweile finde ich den Sommer gar nicht mehr so schlecht. Bis jetzt war das Urlaubswetter gut, außer einmal, aber da waren wir geplant im Hallenschwimmbad.

    Was noch angenehm ist, noch weniger Touristen als letztes Jahr. Man merkt, Corona ist vorbei, die Leute zieht es wieder in die Ferne. Soll'n sie ruhig. Mehr Ruhe für uns. ^^

  • Danke, eben sind wir noch vom Volks-und Schützenfest zurück. Die feiern hier tatsächlich auch Sonntag in einem tiefen Tal noch bis spät abends und machten ein großes Feuerwerk. Dank der tiefen eingekesselten Festplatzlage dringt echt nichts an Geräusche in den Ort hinein. Perfekt.