Was macht ihr denn gerade?

  • das ist jawohl genial fahrgast :thumbup:


    ein Foto gibts davon aber nicht, oder?? :/

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Jo, sieht top aus!


    Bin auch wieder bei, obwohl das ja für diese Saison nicht geplant war. Aber ohne fahren is nich bei mir! :-)))

    Also ein altes Schätzchen inspizieren, sauber machen usw.

    Mist das man immer noch arbeiten muss und so wenig Zeit hat.

    ...sieht auf den ersten Blick mal ganz gut aus. Blind gekauft vor etwa 15 Jahren. Komplett ausgebaut mit Krümmer und allem dran was dran bleiben kann und in die Ecke gestellt. War damals ein kompletter Trabi für 200 Tacken, unvorstellbar heute!!!

  • 😂

    Keine Ahnung. War total verbaut die Kiste, aber die Substanz super!

    Ich habe die ganze Kiste komplett auseinander genommen und alles "eingelagert", mehr oder weniger. Auf jeden Fall trocken und belüftet.

    Sämtliche Spoiler und Mist habe ich innerhalb von 2 Wochen verkauft und mehr als das doppelte bekommen.

    Völlig ausgeblendet nach der ganzen Zeit, aber jetzt freue ich mich wieder drüber. 8o

  • Tim


    Das müsste dann ja auch ein 2-3 sein oder ist das gar noch der 2-2?


    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich denke mal 2-2 analog gesuchten Messingschild.

  • Klinkerheiko ich glaub Tim meint mit "Keller" das Kurbelgehäuse von dem Motor ;)



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja genau das meint er. :)

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich denke mal 2-2 analog gesuchten Messingschild.

    Ganz genau. Der Wechsel vom 2-2 auf 2-3 war erst etwa im Nov/Dez. Ganz genau ist unbekannt, weil es keine Motornummer dazu gibt.


    Der "Kenner" sieht den 2-2 (bzw. 2-1) sofort am geschraubten Venturi. Und auch am Knie mit zwei Schrauben, dass nach div. Vergleichen den Wechsel auf eine Schraube mit dem Wechsel 2-2 auf 2-3 hatte.

  • Klinkerheiko ich glaub Tim meint mit "Keller" das Kurbelgehäuse von dem Motor ;)



    MfG

    Matze

    Dat passt schon, ich guck erstmal in meinen Keller und alles andere wird sich zeigen...mal gucken und lernen!

    Ich war da immer entspannt und Maurer like.... willste was,musste machen!


    Im "Keller " war ich nie ,wie schon geschrieben,deshalb ja gleich bei FG.


    Original oben kann ich!


    Etwas älter jetzt und Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden zum Thema Kühlrippen reinigen.


    Ich habe aber ne Super Idee glaube ich und mach Fotos wenn ich bei geh.

    Nicht für die Profis , sondern wie Leute wie ich. Mal gucken ob es funzt!

  • Alte Zylinder stelle ich in einen Eimer mit Waschbenzin und Deckel, mehrere Tage. Den aufgeweichten Schmodder putz ich dann mit ner Zahnbürste raus.


    Eben ein poltern an der Ampel festgestellt.


    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Naja, auf der anderen Seite ist ja auch schon nachgebrutzelt.


    Aber kann es sein, daß diese Stelle aufgrund des Materialalters allmählich bei immer mehr Fahrzeugen reißt? Es kommt mir so vor, als häuften sich solche Schäden. Ich hatte es schon, beim Kollegen neulich auch, jetzt Du...

    Ist bei mir auch passiert.

  • Die meisten Luftfiltergehäuse sind mittlerweile was die Kilometer betrifft weit über die normal üblichen Verschleißgrenzen hinaus. Die Haltelaschen unterliegen nun mal im Betrieb ständiger Vibrationen. Nach entsprechender Nutzungszeit brechen die dann halt ab.

  • Und was nützen dir die Teile?

    Ich wurde gefragt ob ich LG überholen kann. Hab ich gesagt...nein geht nicht weil es aktuell keine Übermassstangen mehr gibt. Jedenfalls keine die ich kaufen kann.

    Sind diese Reparaturteile von TW oder LDM Übermass?


    Wenn nicht kannst du dir die leider schenken. Die Gehäuse schlagen aus und dann werden die aufgerieben und es kommen Stangen rein die 1/10 bis 3/10 größer sind. So wurde das früher gemacht.


    Hier ist der Vergleich, links ein DDR-regeneriertes:





    Nur neue Nullmassstangen in gebrauchte Gehäuse macht wenig Sinn. :schulterzuck:

    Bestenfalls wenn man die Gehäuse ausbuchsen würde......

  • Beitrag von 1/10V8 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, ein weiterer Versuch.


    Ich habe mich heute wieder einmal gegen die Wegwerfgesellschaft gestemmt. Die Tür der Laube war seeeehr ramponiert und die billigen Baumarktuhren finden wir eher... na ja.


    Nun hab ich einer vom Schrottkontainet geretteten Tür eines Vermieters ein Leben am zweiten Wohnungsmarkt verschafft. Nur die äußere Zarge musste erneuert werden. Materialkosten Holz 24 € und Farbe später dann 12 € .


    Fuck Off Wegwerfgesellschaft.


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/109153/

  • Wenn nicht kannst du dir die leider schenken. Die Gehäuse schlagen aus

    [...]

    Nur neue Nullmassstangen in gebrauchte Gehäuse macht wenig Sinn. :schulterzuck:

    Bestenfalls wenn man die Gehäuse ausbuchsen würde......

    Das ist genau, was mich auch ärgert.

    Hatte in den letzten Jahren mehrere reg. LG beim Wickel, immer kippelt die Zahnstange im Gehäuse. Wenn ich das linke Rad von Hand einlenke, merke ich das Spiel ganz deutlich und man sieht sogar die Zahnstange kippeln. Komischerweise nur links, am rechten Rad merkt man nix.

    Jedenfalls ist ja immer die spannende Frage, wie der HU-Mensch urteilt.

    Hab keine Lust auf die immer gleichen Diskussionen über ein Teil mit ganz offensichtlicher Fehlfunktion, aber ohne Alternative, oder gibts doch eine?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nun hab ich einer vom Schrottkontainet geretteten Tür eines Vermieters ein Leben am zweiten Wohnungsmarkt verschafft.

    Die Tür sieht sehr nach Innemtür aus, als Tür im Außenbereich wird die nicht lang halten und sonderlich Einbruchssicher siehts auch nicht aus.