Was macht ihr denn gerade?

  • Auf der Suche nach der Ursache der Undichtigkeit.

    Die Kupplung scheint es auch hinter sich zu haben.

    Gibt es be den Belägen ein Max und Min-Stärke?

    Beim Verschleiß wie Tim es beschrieben hat, wird die platte bei etwa 4mm abgenützt sein. Aber das Kriterium sollen eventuelle Ölrückstände sein und wie weit der Belag noch über die Nieten hinaus ragt.

    480×640 7

    Und weil du eine Scheibe mit den dicke Federn hast, lohnt sich das Neubelegen mehr als bei einer mit dünne Federn, die in meine Erfahrung erheblich kurzlebiger (2000km!) sind:

    Eine Kupplungsscheibe mit frischem Belag ist etwa 7 mm dick.

  • Eine Kupplungsscheibe mit frischem Belag ist etwa 7 mm dick.

    Das stimmt leider nicht ganz:



  • Mich daran erfreuen, 18 Löcher in den Anhängerseitenwänden zuzuschweißen und zu verschleifen, um danach entsprechend noch mal 52 neue Löcher zu bohren.... 🫣

  • Nicht so doll...aber ja. Das kommt davon wenn man ewig mit einem losem/gerissenem Gehäuse rumfährt und einem das Klappern (was mit Sicherheit da war) ignoriert oder abtut ala: is ein Trabant das muss so.

    Die Kühlrippen wo das dran war dürften "entsprechend" aussehen.

  • Passt zum Thema, hat jemand ein Bild für mich, wo die Haltefedern für die Rückwand der Motorabdeckung zu sehen sind ?

    Bin mir nicht sicher, ob die bei mir korrekt gespannt sind…. Bzw. im “richtigen” Loch hängen.

    Danke

  • Nicht so doll...aber ja. Das kommt davon wenn man ewig mit einem losem/gerissenem Gehäuse rumfährt und einem das Klappern (was mit Sicherheit da war) ignoriert oder abtut ala: is ein Trabant das muss so.

    Die Kühlrippen wo das dran war dürften "entsprechend" aussehen.

    Das das ordentlich geklappert haben muss kann ich mir gut vorstellen. Auf welchen Zylindern das mal drauf war weiß ich jetzt nicht mehr, ist schon sehr lange her das ich das mal zerlegt habe.

  • Gerade erstaunt sein wie lange einige Leute ihrem Navi bedingungslos vertrauen können. Das erinnert mich gleich wieder an dem jungen Bengel letztes Jahr bei uns, der sich nicht davon abbringen ließ auf unserem Hinterhof falsch zu sein, weil ,,aber Navi hat gesagt"...

    Er hatte seinem Navi vertraut: BMW-Fahrer bleibt auf Wanderweg stecken
    Ein deutscher Autofahrer blieb am Donnerstag mit seinem hochpreisigen BMW auf dem engen Wanderweg in Österreich stecken. Offenbar hatte ihn sein Navi auf den…
    www.nordbayern.de



    Der Fahrer hier musste scheinbar wirklich erst feststecken bis ihm ein Licht aufging.

    Schade ums Auto und die Leute, die bei dem Wetter nun auch nicht weiterkamen.

  • Die hängen im richtigen Loch wenn das einspannen nur mit Mühe geht...

    Stichworte: Zange/Haken, Handschuhe.

    Wo rohe Kräfte walten.

    Hat eventuell jemand Bilder für mich?

  • Ich versuche gerade das positive zu sehen.


    Dabei hilft mir das heute gelieferte und sehnlichst erwartete neue Album einer niederländischen Bluesrockband.


    Faszinierend was so junge Musiker an Sound auf die Beine stellen können.

  • Bei uns geht der Kaffee (wenn, dann) nach wie vor erst durch die Mühle und direkt danach durch eine herkömmliche Kaffeemaschine. Schmeckt sogar mir (wo ich ansonsten ab bin von dieser Droge). Und es ist nicht ein einziger Mikrochip oder ein Display an dieser Prozedur beteiligt. Lediglich 2 Wipp- und ein Drehschalter - nachhaltig, sozusagen... ;)

  • Kaffeemühle tut bei uns auch noch ihren Dienst.

    Hab neulich erst einen Bericht angesehen über Küchengeräte die es heutzutage nicht mehr gibt - Kaffeemühle z. B. - da zählt unsere Küche nicht dazu.


    Heute habe ich mir den Peugeot meiner Tochter vorgenommen und die Domlager gewechselt. Na da habe ich mir ja was eingebrockt. Die blanke Katastrophe.

  • Mit einer kleinen elektrischen DDR-Kaffeemühle macht meine Frau immer Puderzucker, falls mal keiner im Haushalt ist. Geht auch, dafür wurde damit noch nie Kaffee gemahlen. :D

    Gab ja Kaffee-Ersatz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau, für Puderzucker machen nehmen wir die auch immer.

  • Eigentlich ist der Kippschalter eines Wasserkochers völlig ausreichend....


    Alles andere ist offensichtlich technischer Overkill.