Was macht ihr denn gerade?

  • Die wissen wohl nichts sinnvolles mit ihrer Freizeit anzufangen. Leider gibt es zwar nicht genug Trabis für alle, aber eigentlich ja noch genug andere Beschäftigungen bzw. Hobbys für alle Leute.

  • Genau dieser Kollege hatte sich mit eben dieser Meinung gestern Abend schon bei rbb 24 geäußert (äußern dürfen, ist man beinahe schon geneigt zu sagen - ich hatte jedenfalls nicht schlecht gestaunt, ob dieser heutzutage außergewöhnlich klaren Aussage :thumbup: ).

    Da sich dieser Mann in eben jenem Milieu auch beruflich bewegt, zolle ich ihm erst recht Respekt. Da gehört schon eine ganze Menge Mut dazu, sowas kann heutzutage recht fix nicht nur die Karriere, sondern schlimmstenfalls auch die körperliche Unversehrtheit kosten. :(

    Wenn das dort jemand ohne "Migrationshintergrund" geäußert hätte, wäre der (mediale und sonstige) Sturm der Entrüstung wohl schon über ihn hereingebrochen, aber sowas von...

  • Es sollte eigentlich in der Großstadt genug Beschäftigungsmöglichkeiten geben, auch kostenlose bzw. fast kostenlose.


    -Sportmoglichkeiten, auch im Freien, die frei zugänglich sind.

    -Bibliotheken, kann man lesen und mehr sogar

    -Parks, Radfahren, Laufen...

    -Spielplätze für Kinder oder auch Erwachsene

    -Div. frei zugängliche und kostenlose Veranstaltungen

    -oder einfach mal nur was mit Freunde machen wie Spieleabende ect...

    Waren wir nicht alle mal in jungen Jahren arm an Geld? Trotzdem behaupte ich mal haben die meisten hier, hoffentlich alle sogar, keine Polizisten und Rettungskräfte verdroschen. Dabei gibt es heute noch mehr Möglichkeiten als noch vor 20 Jahren, kostenpflichtige aber auch kostenlose.

    Ich frage mich wirklich ob die Massen allmählich zombiefizieren. Man kann doch trotzdem was Sinnvolles machen. Aber wahrscheinlich fehlt es einfach an persönlichen Voraussetzungen oben im Kopf. :schulterzuck:


    Und auch auf dem Land gibt es was zu erleben oder tun. Ich bin ständig mit dem Rad zu Freunden auf verschiedene Dörfer gefahren, da war immer was los.

    Selbst ohne Geld hatte ich einst oft die Qual der Wahl.

  • Da sollte man sich den Mäuseversuch Universum 25 nochmal genauer ansehen, das erklärt dieses Verhalten.

  • Mich wundert eher, dass ein Bruchteil von Idioten überhaupt so mache Reaktion hervor rufen. Ein Arschloch ist ein Arschloch und jeder der Einsatzkräfte in irgend einer Form attackiert muss zur Verantwortung gezogen werden. Egal welcher Herkunft, gesellschaftlichen Status, Veranstaltung und Ort.

  • Ich weiß. ;) Dennoch ist es gerade jetzt und in diesem Zusammenhang erstaunlich, dass er es damit direkt in die Öffentlich-Rechtlichen geschafft hat, mehrfach sogar...

  • Wobei ich mit mancher Begründung Bauchschmerzen habe.


    Das Patriarchat in den Familien zum Beispiel. Das gab es in Europa früher auch - vielleicht nicht so extrem wie in islamisch geprägten Ländern, aber von Gleichberechtigung war beispielsweise im Westen Deutschlands bis weit in die 70er Jahre hinein nicht viel zu sehen. Dort entschieden auch per Gesetz alles die Männer - sogar ob die Frauen arbeiten durften, was die Kinder lernten usw.


    Und trotzdem sind die jungen Männer jener Zeit nicht derart ausgerastet.


    Man wird sich irgendwann eingestehen müssen, daß die Einwanderungspolitik der letzten 70 Jahre ein einziges Desaster war, ist und bleibt.

  • Das sind Zustände wie in den sogenannten 20er Jahren in Berlin,

    nur diese Zeit war für den größten Teil der Bevölkerung nicht so "golden".

    Gut ging es damals auch nur einem gewissen Klientel der Oberschicht,

    die es sich bei Partys und Drogen gut gehen ließ.

    Beherrscht wurde die Stadt von den "Ringvereinen",

    die gern mit den heute operierenden Clans gleich gesetzt werden.

    Wen es interessiert, kann gern mal nach Schlacht am Schlesischen Bahnhof suchen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Freund aushelfen, hin -bei Tageslicht- natürlich über die winzigste Landstraßen, aber auf den Rückweg mußte ich ein Bündel Elektroröhre mitnehmen, da zufällig noch der Dachgarten drauf war.


    Wenn dann im Dunkel und bei Regen der Scheibenwischerschalter vom P60 plötzlich versagt, braucht das noch gar nicht so schlimm zu sein, solang keiner entgegen kommt. Aber es war gerade Berufsverkehr...


    Und so wurde auch der Heimweg recht sportlich...

  • Wenns wirklich nur der Schalter ist kann man sich doch unterwegs recht einfach behelfen und den Schalter brücken.

  • Bei meiner Murmel war mal das Wischergestänge defekt.

    Ich habe einen Strick durch die Fahrgastzelle geführt und die beiden Enden an den Wischern befestigt.

    Nun hatte ich für kurze Zeit Handbetriebene Wischer, wenn man den Strick hin und her bewegt.

  • Beim Röhrenabladeort ist der Schalter durchgemessen und plötzlich ging es wieder. Die Sache ist: Ein Vorbesitzer hat alles, außer den Scheibenwischermotor auf 12V umgebaut, und ich will das Teil nicht mit Dauerbetrieb überlast. Dumm, daß ich beim Frontscheibengummiwechseln, wo da eh alles herum abgeschraubt wurde, das nicht gleich mit ersetzt habe. Ich habe ja so ein Teil liegen.

  • Bei meiner Murmel ist auch noch der 6V Scheibenwischermotor drin.

    Allerdings habe ich den Rotor von einem 12v Motor eingebaut.

    Seit 15 Jahren keine Probleme.

  • Bei euren "modernen" Murmeln ist das ja alles schnell gemacht, bei meinem P50K mit Haufen Aufwand verbunden. Bevor ich an den Wischermotor ran komme erst mal das Armaturenbrett raus!

  • Bei euren "modernen" Murmeln ist das ja alles schnell gemacht, bei meinem P50K mit Haufen Aufwand verbunden. Bevor ich an den Wischermotor ran komme erst mal das Armaturenbrett raus!

    Angeber ;) :P