Was macht ihr denn gerade?

  • Sie hat Flaschen studiert? Und es gibt in der Wohnung keine Sachen die quietschen oder schwergängig sind, oder wobei sonst wie das 2Takt-Öl zweckentfremdet verwendet werden kann?

    Vielleicht ist sie noch unwissend über der Existenz dieses Erdbeerenaromatisierten Öles. Selig sind die Unwissenden...

  • Duftbaum? Pfui Teufel...es gibt Autos, die derart nach diesen "Duft"chemikalien stinken, daß man es beim Hinterherfahren riecht.

    Dann doch lieber originales Trabant-Innenraumaroma.


    das mir meine Frau manchmal an den Kopp haut, ich hätte den Trabi lieber als sie.

    Wenn dieser Satz bei mir zuhause käme, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, wann diese Ehe in den letzten Jahren falsch abgebogen ist. ;)

  • Mein Mann liebt mich und meinen Trabi gleichermaßen. Muss ja auch beide warten :D ^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es kommt immer drauf an mit welcher Ernsthaftigkeit und in welchem Ton was gesagt wird. Bei der Sache mit dem Trabi und Liebhaben ist alles im Reinen bei uns. Als erstes kommt immer die Familie, dann die Arbeit, wenn dann noch Zeit ist die Hobbys. Bei uns ist zum Glück alles OK, der Trabant ist nicht meine heimliche Geliebte, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es da bei einigen echt Probleme gibt. Hatte mal einen Kollegen, der hatte gleich mehre Fahrzeuge, aber keine Oldtimer, der war in jeder freien Minute mit seinen Freunden in einer gemeinsamen angemieteten Halle, da hatte es ordentlich geknirscht in der Beziehung. Er wollte das ich in diesem Kreis auch mitmache, habe ich dankend abgelehnt. Ich glaube bei denen standen auch nicht unbedingt die Autos im Mittelpunkt, sondern Wegsein von zu Hause und mit Leidgenossen Bier trinken.


    Duftbaum und Co im Auto: ich bleibe dabei. Erst recht wenn ein Kind mal wieder Spucki musste. Die Produktpalette ist groß und nicht jeder Duft haut einen gleich um.

  • Erst recht wenn ein Kind mal wieder Spucki musste.

    Da kann ich total mit dir mitfühlen. Als meine Tochter noch klein war hat sie auch mal ihren gesamten Mageninhalt zwischen Kopfstütze und Lehne mir in den Nacken befördert. Und das auf der Autobahn wo man nicht so schnell mal eben anhalten kann.

    Den Geruch hatte ich auch noch eine ganze Weile im Auto.

    Hab ich aber auch ohne Wunderbaum wegbekommen.

  • Ein bisschen Sandstrahl - TV gucken.....


  • Da kann ich total mit dir mitfühlen. Als meine Tochter noch klein war hat sie auch mal ihren gesamten Mageninhalt zwischen Kopfstütze und Lehne mir in den Nacken befördert.

    Erinnert mich 1:1 an die legendäre Heimfahrt einer kleinen Abordnung aus meiner damaligen Kompanie, die an meinem Polterabend teilnehmen durfte (ich habe noch während der Armeezeit geheiratet - die 5 Tage Sonderurlaub waren mitzunehmen. :) )

    Und nein - ich habe NICHT in Uniform geheiratet - obwohl es dafür noch einen Tag S.urlaub mehr gegeben hätte. Wollte mir schließlich nicht die Hochzeitsfotos versauen... ;) ).


    Jedenfalls hat einer meiner damaligen Kumpels dem ihn (mit einem eigens zusätzlich hinterhergeschickten Wabu) 1/2 h vorfristig abholenden Unterlolli ebenfalls voll in den Kragen :puke:.

    Der hatte kurz vorher gesagt: So, das war mein letztes Bier heute - muss morgen früh fahren...

    Dann kam das besagte Abholkommando' und vor lauter Ärger darüber hatte er sich via Druckbetankung noch fix einen angeholfen. Sowas kommt von was... :lach:

  • Tomsailor meinen Anhänger habe Ich heute auch mit frischer Plakette vom der Tüv-Werkstatt abgeholt, konnte leider nicht zu meinen Stammprüfer, da er krank ist. Was soll Ich sagen, der Anhänger stand noch an der gleichen stelle auf dem Hof, wie Ich ihn abgestellt habe, auch der Stecker lag noch in gleicher Weise da, wie Ich ihn abgelegt habe. Tüvbericht ohne Mängel!

  • Die Fahne hat damals dieser Richtung viel dafür getan, um die Präsenz der ihren Ehrendienst ableistenden Wehrpflichtigen in der Öffentlichkeit positiv zu installieren.


    Sowas gehört eben dazu. Und der Sonderurlaub ist ein sehr starkes Indiz dafür, wie wichtig das war, Urlaub war damals sehr dünn gesät.


    Ebenfalls gab es wohl eine entsprechende Kostenbeteiligung an der Hochzeit.

  • Letzteres: nein, zumindest nicht mit ohne Uniform. ;)

    Aber es gab als Hochzeitsgeschenk von meinen Truppenteilen (die gesammelt hatten) einen sehr guten AKA-Bodenstaubsauger. Der hätte vmtl. bis heute gehalten - wenn ich ihn nicht beim Bau hardcoremässig zweckentfremdet und schließlich das Genick rumgedreht hätte... :schulterzuck:


    Wie die das kontrolliert hätten? Vmtl. anhand eines vorzulegenden H.fotos - oder via Nachfrage im Standesamt.

    Die wussten so ziemlich alles, kannste glauben. Als ich mal das 'versehentliche' Zusammentreffen mit 'Westbesuch' nach dem VKU (verlängerter Kurzurlaub - also einem verlängerten WE) pflichtgemäß melden wollte, hieß es nur lakonisch: wissen wir schon... :S

  • Ist es heute nicht so,

    wenn die BuWe-Soldaten in Uniform mit der DB fahren, haben sie Freifahrt ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ist es heute nicht so,

    wenn die BuWe-Soldaten in Uniform mit der DB fahren, haben sie Freifahrt ?

    Polizei in Uniform hat Freifahrt. Werden aber auch gerne bei Zwischenfällen herangezogen.


    Bundeswehrsoldaten haben meines Wissens nur Freifahrt, wenn sie von ihrem Einsatzort zum Heimatort oder andersherum fahren. Ich denke, eine Uniform tragen müssen sie dabei nicht. (Als Zivildienstleistender hatte man das übrigens auch.)