Was macht ihr denn gerade?

  • Mit dem Pferd auf der Straße im Verkehr ist schon ein ziemliches Risiko.

    Es reicht schon ein blinkendes Chromteil, das in der Sonne spiegelt, um das Tier zu erschrecken, auch bei Schrittempo.

    :wacko:

    (Schrittempo mit "ttt" sieht oberbescheuert aus)

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Sachen fürs OMMMA fertig gepackt.


    Nachher geht's los.

  • Moin,

    ich gehen heute das erste mal in meine Schrauberhalle und habe dort so noch keine richtige Arbeit, da die größeren Projekte im Oktober losgehen sollen und ich ja noch die beiden Verhikels nutze, die es betrifft. Nun mal sehen was mir einfällt was ich da heute machen werde............wird sich bestimmt was finden. Gruß

  • Heute schon?


    Getreu der Devise: der frühe Vogel kann mich mal, haben wir keine Lust, uns morgen entweder kilometerweit anzustellen oder irgendwo stehen zu müssen, wo wir nicht wollen.


    Und bevor man sich morgens um 4 aus der Koje hebt, wird lieber abends ein paar Stunden auf leeren Straßen gefahren.

  • Da dürften sich die Gäule über die Vollbremsung sicherlich deutlich mehr erschrocken haben, als sie's über Deine 40 Sachen getan hätten.

    Nicht nur die, auch der Kutscher, der mich natürlich gleich angehen wollte, nach meinen Einwand, das der Fahrlehrer dafür verantwortlich war, wurde es lustig.

  • Glückwunsch.

    Den neuen Gebrauchten meiner Frau habe ich den Händler gestern für immer zurück gebracht. Die Mängelliste wurde immer größer und der Händler war unfähig irgendwas zu beheben. Ein paar Minuten später stand das Auto schon wieder zum Verkauf im Internet. Hat er mir auch indirekt sehr direkt gesagt, das er das Auto dann einen anderen andreht.

  • Wo hast den geholt gehabt?

  • ... Ein paar Minuten später stand das Auto schon wieder zum Verkauf im Internet. Hat er mir auch indirekt sehr direkt gesagt, das er das Auto dann einen anderen andreht.

    Im Internet kaufe ich nicht mal einen Bund Radieschen, geschweige denn Autos.

  • Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder hinbekomme ?



    Leider is das Gewinde hin.

    Wäre die Alternative hierzu: Windeisen

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Das sieht schon auf dem Bild nach minderwertigem Schrott aus. Schmeiß weg und kauf dir was ordentliches.

  • Wie redet ihr über die Dinge aus DDR-Zeiten ? :grossauge:

    Das DDR-Teil würde ich gern wieder instandsetzen.

    Könntet Ihr bitte so nett sein und auch einen konkreten Hinweis zu "richtig" geben ?

    Vielen Dank

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Richtig wäre Markenware (sowas wie: Würth, Hazet, Gedore, Stahlwille usw.) aus entsprechendem Material. Das kann auch gebraucht sein.

    Und ja, auch in der DDR gabs Profizeug und Hobbybastlermaterial.

    Und wenn das schon weich ist brauchst du auch nichts mehr reparieren.


    Und wenn das DDR Teil eh so weich ist, nimm eine Vierkantfeile und arbeite die Kontur nach. Bzw. welches ist das DDR Teil? Im Suchelink oder hier im Bild?

  • Im Internet kaufe ich nicht mal einen Bund Radieschen, geschweige denn Autos.

    Gekauft hatten wir das Auto nicht im Internet, wir sind schon hin zum Händler, aber fast jeder Händler stellt mittlerweile seine Autos trotzdem online und erreicht somit mehr mögliche Kunden.

  • Mal eine andere Sache. Kennt jemand Jemanden in MV, der einen Wartburg 311 überholen würde? Meine Chefs, zwei Brüder, besitzen einen. Es ist das älteste Auto in der Familie. Vor einigen Jahren (oder doch schon Jahrzenten?) wurde damit noch eine Tour bis nach Ungarn gemacht. Wieder zurück in die Garage gestellt und da steht er nun. Keine Ahnung unter welchen Bedingungen. Wer würde gegen eine gute Bezahlung den beiden helfen können? Leider kann ich nichts weiter zum Auto sagen. Die Zwei bekommen das alleine nicht hin und wollen nicht mehr Schaden als Nutzen anrichten.

    Ich glaube das Auto steht in Rostock.

    Wenn einer weiterhelfen kann und möchte, bitte einfach mal per PN Kontaktdaten zukommen lassen, unter die meine Chefs sich melden dürfen.


    Danke. Vielleicht ergibt sich ja was.

  • In Rostock fallen mir da zwei Leute ein denen ich das mit Sicherheit zutrauen würde, aber ob die da Lust zu haben ist eine andere Frage.

  • Und wenn das DDR Teil eh so weich ist, nimm eine Vierkantfeile und arbeite die Kontur nach. Bzw. welches ist das DDR Teil? Im Suchelink oder hier im Bild?

    Das im Link ist so weich, da lohnt ein Nacharbeiten nicht. Müßte man noch härten :gruebel:

    Das hier im Bild ist DDR und die Backen sind i.O. nur aus irgendwelchen Gründen das Gewinde hin.

    Da muß doch was zu machen sein.

    Hast Du einen Link ? mir gockeln nur zweifelhafte Hersteller über den Monitor.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • In Rostock fallen mir da zwei Leute ein denen ich das mit Sicherheit zutrauen würde, aber ob die da Lust zu haben ist eine andere Frage.

    Kann ich verstehen, wird bestimmt eine längere Sache, da muss man natürlich Lust und Zeit haben so ganz für jemand Unbekannten.