Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe heute mal hinten am 1.1 RBZ ausgebaut weil eine Seite bei der HU letzten Do. etwas geschwächelt hat auf der Betriebsbremse.

    Eingebaut waren sie seit gut 10 Jahren mit Sasion 3-10.

    Die Kolben waren etwas fest, aber auch nur weil der Bremsenstaub sich mit der Bremspaste zu einer recht harten Masse vermischt hat die wie ein Keil gewirkt hat.

    Die hab ich mit nem Messer entfernt, Kolben raus, einmal durchpoliert und mit frischen Kolben/Manschetten wieder montiert.




    Die Backen hatten keinen erkennbaren Verschleiß nach 10 Jahren und gut 40-50tkm. Die Begrenzer lassen wirklich nicht viel nach hinten durch und mit 601 RBZ halten die Backen da vermutlich 200tkm durch.

  • Arbeitsvertrag unterschreiben, fühlt sich verdammt gut an.

    Danke für die Zustimmung, freut mich sehr.


    Kurz zur Aufklärung P60W, ich habe den Test bei der Bahn leider in einem Block nicht bestanden. Evtl kann ich den nochmal widerholen. Das kommt dann darauf an, ob die Bahn noch Bewerber braucht.


    Ich fange erstmal wenn auch befristet bei de Arge an und bin auch über diese Chance mehr als glücklich. Mal schauen was sich dort oder eben einer anderen Behörde ergibt. Hauptsache kein Einzelhandel mehr.


    Ich hoffe ich kann dieses Jahr mal den einen oder anderen Foriker treffen und auch mal in der gemütlichen Runde kennen lernen. Ich steuerte auch gerne ein Delikatesse Destillat bei.



    ^^

  • in Corona Zeiten schaut das dieses Jahr schlecht aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • in Corona Zeiten schaut das dieses Jahr schlecht aus.

    Wir können ja mal einen Single Malt per Strohhalm und Mundschutz kosten. Ich hoffe einfach mal in 8 bis 12 Wochen ist der Spuk vorbei.

  • In 8-12 Wochen wird der Spuk bestimmt nicht vorbei sein, wenn Ich sehe wie hierzulande teils auf Infektionsverdacht reagiert wird, Grenzen darf man nicht schließen, das würde die EU schaden und zum Schluss hole Ich mit noch heimlich erkrankte von der TÜ/GR - Grenze hier her. Wir haben auf Arbeit 2 Verdachtsfälle ( einer mit Bestätigung bei seiner Frau), die wurden nur erstmal beurlaubt und es werden keine Namen bei uns genannt, wegen Datenschutz, weil das geht vor Gesundheitsschutz, könnte ja jemand feststellen, das er mit denjenigen engeren Kontakt hatte.

  • Ich hoffe ja nur, aber generell dauert die Kette zu langsam hier. Aber falscher Tread für das Thema. Ich lese jetzt weiter "H wie Habicht".


    Euch einen schönen Abend.

  • Gut, ich ruder zurück. Ich bin zum Glück noch 2,5 Wochen zu Hause, aber danach wird das Thema Kinderbetreuung spannend.

  • So, heute kleine Ausfahrt (derzeit nur 2 Pappen, also wer noch will)

    Starpunkt wäre Pirna, Strecke Richtung Bastei und ggf weiter.

    Der Motor rattert, der Spiegel zittert, der Trabbi hat den Berg gewittert!

    Einmal editiert, zuletzt von DreamJoiner93 ()

  • Mich gerade riesig freuen , endlich das bekommen wo nach ich und auch viele andere schon lange gesucht haben.

    Wer weis es wer erkennt es ?

  • 5. Gang von 1970?


    Rasergetriebe.....


    Und dann noch dieser 312er Kram....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Mh...sieht aus wie son vermurkstes Gehäuse wase verlängert ham...



    Ich? Grad in Schnapper gemacht. Scheiben Wischwasch fürn Euro! 5l -60°C...gleich mal 4 Kanister eingesackt. Mehr konnte ich nicht tragen

  • Er verwendet es doch als Desinfektion. 😜

    Ansonsten verdünnen kann man es ja wie man will.

  • Hilft garantiert auch gegen Corona...:grinser:


    Ansonsten guck ich gerade "Auf Achse", Teil 3. Die Serie ist auf einsfestival/one gerade wieder angelaufen (und die ersten Folgen waren m.E. auch die besten. Freue mich schon auf die in Ungarn, wo sie mit dem 601er Kombi durch Budapest cruisen 8)).

  • Mh...sieht aus wie son vermurkstes Gehäuse wase verlängert ham...

    na vermurkst nicht , das ist ein Königgetriebe mit 5 Gängen orginal AWE

  • Wieviel buntes Papier?

    meinst mich jetzt ?? Nix da :P