Was macht ihr denn gerade?

  • Das klappt bei meinem Passat auch, wird der Taster für die Parkbremse während der Fahrt festgehalten, bremst die ABS-Pumpe alle vier Räder gleichmäßig ab. Aber nicht volle Pulle, sonst würde nämlich der Warnblinker automatisch angehen.
    Lässt man den Taster los, löst sich auch sofort die Bremse wieder.
    Der Knopf liegt aber so, dass nur der Fahrer dran kommt, beim Nachfolger wanderte der dann in die Mittelkonsole.

  • Alle 4 Räder kann ich auch mittels Betriebsbremse abbremsen.
    Mir ging es aber um den verstärkten Einsatz der hinteren Radbremsen, die sonst wesentlich schwächer wirken als vorn und deshalb gerne "vergammeln".



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-60316.html


    War doch ein Erfolg. Die Sandwiches haben zwei Kumpels und ich gemacht :D Dazu gabs Hotdogs, Tee, Kaffee, Softdrinks, alles zum überaus kleinen Preis. Um die 600 Menschen haben dem Spektakel beigewohnt, mit so viel Andrang hatten wir nicht gerechnet...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Nun sind auch die Winterreifen auf Galaxy montiert, der Winter kann kommen

  • @Mario


    Ja,das ist vorgeschrieben. 2 unabhängige Systeme.


    Für die Lenkung by Wire mußte auch erst das Gesetzt geändert werden. Dieses verlange nämlich die direkte Verbindung.
    Aber merkwürdigerweise dürfen zB Traktoren mit hydrostatischer Lenkung nur max.50km/h fahren.

  • Danke nochmal dafür @trabifreak78 und deiner holden Dame :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das Ausdehnungsgefäss einer alten Schwerkraftheizung mit zölligem Spielzeug und (ausnahmsweise) E-Bruzzelgerät wieder in die Funktionsfähigkeit zurückgeholt.....
    Bei den Temperaturen sorgt dies für euphorische Reaktionen der betroffenen Frierenden.....

  • Ich hätte nen Ausstattungsbefreiten Peugeot 106 XN abzugeben. Auch in Raser-Rot, aber mit kernigen 45PS Benziner (Grüne Plakette). Neue Ganzjahresreifen drauf. Steht nun seit ner Zeit nur im Weg (trocken in der Werkstatt) und könnte fürn schmalen Taler weg.


    Nur weil wir gerade beim Thema sind. Ideales Winterauto - verzinkte Karosse.

  • Ich sortiere gerade Glühbirnen.


    Ich werde die nächsten 200 Jahre wohl hinkommen...


    Edit: Ich tausche ne hand voll 6V Biluxbirnen gegen eine Flasche Bier...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Für ein paar 6V, 45/40W (die sollten bei meinen Eisenschweinchen passen) geb ich gern mal ne Pulle rüber.
    Muss ja immer noch die Schaltungskette abliefern, die liegt gerade wieder im Sichtfeld.
    Ich meld mich. Schönes WE

  • Mit dem 60 PS-AX kann man schön zustechen.....


    Auch ein super Winterauto....

  • Das war das Auto meiner damaligen besseren Hälfte....
    Und den haben wir verkauft, lange bevor Schorschis Eltern lüsterne Gedanken hatten.....
    Und selbst der 45er war akzeptabel zu fahren....Ich gehe nachher mal beim Braunen die erste grosse Revidion machen... Motor, Getriebe, Achsen raus, Auspuff zum Spritzverzinken, einiges nochmal in die Galvanik (das war damals noch aus Rathenow und nicht so prall) .......