Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist wohl war, aber ich werd da nichts mehr kaufen. Schon gar nicht in dem Autohaus. Uns hat ein Rentner die hintere Stoßstange zu klump gefahren. Daraufhin ins Autohaus zum wechseln.
    Als wir ihn zurückbekommen haben riesen Kratzer mit Delle um Schweller.
    Wieder ins Autohaus.
    Frau holt den wieder ab (hochschwanger),
    Etliche Fingerabdrücke, Werkzeug und Schmierspuren im Lack.
    Wieder ins Autohaus.
    Anruf: Ihr Auto ist fertig. Können ihn aber nicht bekommen da der Lackierer extren gepfuscht hat.
    4 Tage später zurückbekommen. Schweller komplett neuer Steinschlagschutz und Lack. Passte soweit.
    2 Wochen später fällt ein Rückfahrsensor einfach rein. Passiert halt wenn man die alten Klebepads wieder verwendet.
    Dann lt. Bordcomputer Service fällig.
    Autohaus sagt nein, war nicht auf Longlife gestellt. Normal will ich das nicht, aber der hat kein long life mehr bei mir. Seit dem umprogrammieren steht jedesmal beim Starten "Service im 415 Tagen" oder wieviel es halt noch sind.

  • Das Problem ist Marken-Übergreifend.

    Schlechter Service und so viel Probleme bei geringster Laufleistung wohl hoffentlich nicht.


    Wegen solcher Menschen, die trotz solcher Mängel (bei anderen ists ja viel schlimmer) Markentreu bleiben (warum auch immer) wird Wettbewerb unter Herstellern konterkariert...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • So.... Ich hab's endlich ma geschafft meine Winterlatschen drauf zu schmeißen und bevor ich mich versah war's dunkel.... :huh:

  • Elektronische Handbremse lässt sich ebenfalls beim fahren anziehen und "freibremsen".


    Bei "Trabant" scheint ja eher das Autohaus unfähig zu sein , von den Bremsscheiben mal abgesehen.

  • Wegen den Bremsen.... das war bei meinem Golf und dem Polo meiner Freundin auch so und laut Autohaus normal.... bis ich dann selber alles auseinandergebaut, gereinigt und mit Bremsenpaste an den richtigen Stellen geschmiert und konserviert habe. Seitdem hat er wunderbar gebremst und die Beläge sind nicht ständig in ihren Führungen fest gegammelt.


    Beim Ibiza meiner Schwägerin waren an der Vorderen Bremse die äusseren Bremsbeläge so fest gegammelt, das der Sattel sie nicht mehr gegen die Scheibe ziehen konnte und nur noch der Kolben den inneren Belag bewegte. Der innere Belag war bis auf das Metall runter und die äusseren Beläge hatten noch 5-6mm. Die konntest du mit dem grossen Hammer aus den Führungen meisseln =O

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Wenn man das sol liest, dann will ich mal meinen T4 Baujahr 1998 mal schön noch bisl pflegen und so lange fahren wie es geht. Scheint heute ja nur noch Mist produziert zu werden. :(


    "Also seit ich meine Bremsscheiben öle ist das quietschen der Bremsen komplett verschwunden. Wahnsinn!" :D ;)

  • Ach, elektronische Parkbremse geht auch während der Fahrt?
    Haut die aber dann nicht gleich voll rein?


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mannmannmann, ich bin früher noch mit dem Anlasser die letzten 500m zur Tanke gekrochen, wenn ich mich wieder mal gegen Monatsende zwischen Dorfdiskoeintritt und Sprit falsch entschieden hatte.


    Heute bekommst du erstmal fünfhundertdrölfundeinszich Meldungen im Cockpit, wo welcher Schalter, Hebel und dein rechtes Ei zu liegen haben, bevor die Kiste überhaupt gedenkt, auf die Anweisungen des zündschlüsselähnlichen Kloppers zu reagieren! Wozu denn? Länger halten tun die Karren deswegen ja nu auch nicht! Eher das Gegenteil ist der Fall! Ein blöder Sensor im Arsch und du stehst, wie du stehst! :meckerkop:
    Aufreeng könnt ich mich! AUFREENG!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Überlege grad, wie alt meine Bremse vorn ist, hat noch locker halbe Belagstärke und ist rund 120.000 drauf. Hinten hab ich das erste mal bei 220.000 aufgemacht....
    Ich brauch mehr Reifen als Bremse ;)
    Joachim, genau so ist ist.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Es ist defenitiv wichitg die alten Fahrzeuge zu pflegen und zu erhalten.
    Die jetzigen Karren sind nur noch Wegwerfartikel. Aber in meinen 80er passte nunmal kein Kinderwagen.


    Schauen wir mal was bei der Beschwerde rauskommt.

  • In meinen 80er glaube schon...Den schöne Kombis heißen AVANT :)


    Ich werde mich zum Thema nicht weiter äußern, das artet aus...


    Aber solange es Menschen gibt die immer nach neuen Autos gieren und die Politik dies durch unsinnige Gesetze forciert werde ich weiterhin einen alten stinkenden lauten AUDI fahren. Und wenn es sein muß auch mal mit ein-zwei Zylindern mehr als nur 3.

  • Wahlnächtigen...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ach, elektronische Parkbremse geht auch während der Fahrt?
    Haut die aber dann nicht gleich voll rein?


    Gruß
    Benjamin

    Zieh die einfach mal beim fahren und gezogen halten. Bremst mit 75% Bremsleistung , ist als Notbremse konzipiert das der Beifahrer im Fall der Fälle bremsen könnte.

  • @bakerman das ist glaube sogar gesetzlich vorgeschrieben, das 2 unabhängig von einander wirkende Bremssysteme vorhanden sind. Das ist halt noch ein Stück mehr Elektroik, auf was wie vertrauen müssen.


    Wenn Ich bei uns auf Arbeit sehe, was im Bereich Lenkung so alles passiert, Steer by Wire Systeme, die keine mechanische verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe haben...

  • Da wird dann irgendwann der Trabant wieder zum sichereren Fahrzeug...


    Jedenfalls interessant, das mit der Parkbremse.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*