Was macht ihr denn gerade?

  • Sofern wie bei uns die Gemeindeordnung, das WHG + Strafe und die entsprechende Umgebung zusammenkommen würde ich empfehlen, es zu lassen...


    Muß jeder selber wissen.


    Andere Ämter sind bei uns auch sehr engagiert.... und ab dem 2. Besuch mag man so richtig nicht mehr....


    Aber wie immer gilt: es soll jeder nach seiner .........

  • Ich auch...aber ich hab zumindest eine Seite, die zweite ist in Planung.


    Dorf ist aber eben Dorf, besonders wenn's bäuerlich zugeht, in den Nachbagehöften.


    In Mossis und anderen EFH-Siedlungen nachwendischer Prägung sieht das freilich anders aus...zu wenig Platz für den einzelnen, der Nachbar zu dicht am Zaun. Da genügt ein einziger Hanswurst in der Nachbarschaft und schon wird's Leben unter Umständen schwer.

  • Ich kenne noch die schönen Fotos aus unserem Bio-Schulbuch der neunten Klasse. Das war aus den 80ern und man sieht dort einen Opel Kadett, der fleißig am Ufer eines Sees nach Herzenslust mit Wasser aus diesem und reichlich Shampoo gewaschen wird. Dass das fürs Ökosystem See vielleicht nicht gerade förderlich sein kann, leuchtet schon ein.


    Und was war mit dem Fahrschulspruch "ein Tropfen Öl kann bis zu 600 Liter Wasser ungenießbar machen"?


    Was ich sagen will: Ganz sinnbefreit sind die Gesetze sicherlich nicht. Und wenn ich mein Auto zu Hause Wasche, weiß ich auch, dass es möglicherweise nicht die optimalste Lösung für die Umwelt ist... Aber nunja ^^ Autofahren generell ist ja auch nicht optimal.

  • Wieviel ist ein Tropfen denn genau? Mir war da sogar 'was von bis zu 1000l Wasser in Erinnerung, die ein solcher Tropfen versaut...


    Die Frage ist eben nur, woher dieses Öl kommen soll, bei der Außenwäsche eines PKW. Und ob solche Verbote in Relation dazu stehen, was sonst so abgeht. Da habe ich just bei dieser Regelung schon meine Zweifel.


    Ich werd nachher mal zur Waschbox fahren - die hat ja jetzt auch an feiertagen geöffnet, also auch heute. Und da gibt's wohl die Jahresendwäsche für den 1.1er, bei der Wettervorhersage.

  • Wenn ich solche Diskussionen lese kommen mir sofort die Bilder aus China und Indien in den Kopf. Außerdem das Zitat von Brabus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zu diesem Thema gab es doch einen Bericht auf Pro 7. Die Regelung ist wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich , dann kommt es darauf an ob der Boden versiegelt ist oder nicht und ob es sich um eine Einzel bzw. Mischkanalisation handelt.

  • Es gibt genug umweltgefährdendes Zeug auf der Außenhaut eines PKW, besonders, wenn man in Großstädten wohnt. Im Winter dann noch mal um einiges schlimmer.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Und ich gefährde gleich mal meine Gesundheit. Fertigpizza plus extra fett Thunfisch und doppelt Käse. Einmal in der Woche brauch ich das. Danach Couching! Und wenn mir das noch nicht reicht, knall ich mir noch 2...3 Whisky Cola in den Kopp. Hab morgen Spätdienst.
    Weltrekord!

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich denke auch... Leben und leben lassen. Ist stellenweise genauso eine sinnlose Regelung, wie bspw. die Kleinkläranlagenverordnung. Ein Drittel der Einwohner hier im Nest sind nicht ans Trinkwassernetz angebunden und beziehen ihr Brauchwasser aus Brunnen. Aber sollen ihre 100kg Schiss im Jahr vollbiologisch aufbereiten lassen. Und 50m hinterm Gartenzaun fährt die Agrargenossenschaft zweimal im Jahr hektoliterweise Gülle auf's Feld, dass das Brunnenwasser wochenlang muffelt. Vom Hydrauliköl, was da nebenbei noch mit aus dem Traktor tröpfelt, reden wir da noch gar nicht... :whistling:

  • Ich liege auch auf der Couch mit meiner Freundin und gucke Aktenzeichen XY. Pizza gab es nicht, aber Nudeln mit lecker selbstgemachter Tomatensauce. Und jetzt nen leckeren Tee dazu.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich trink am liebsten Hopfenblütentee.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich überlege gerade ob ich mir einen Wasserabscheider fürs Haus einbaue. :)