Was macht ihr denn gerade?

  • Meine Trabant Mängelfrei gemacht


    Meinen Trabant mangelfrei gemacht. Nur so als kleinen Hinweis.....




    Wie haste das geschafft Schorschi? Die Mängel zu beseitigen?


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Hallo


    -Stoßdämpfer raus gebaut den Gummi ausetzter drauf gesteckt wieder rein damit.


    -In einer Trabantwerkstadt wurde die Bremse gerichtet(Bremszylinder undicht) und der Sockel und dem Bremswasserbehälter.


    -Dem anderen Trabantfahrer aus unserem Dorf die Zümdspulen einstellen lassen.


    -Neue bremskabel und Stecker samt leitungen.


    -Den vergaser sauber gemacht


    -Auspuffhalterungen gewechselt.


    Etwas Rost entfernt.Die Achsen mit Owarol Öl eingeschmiert und das Auto Gewaschen.

  • ich suche schon lange einen der mir mal die Zündspulen einstellt

  • Besser als Tropi85 hätte ich es auch nicht sagen können. Super Schorschi, jetzt geniese es, dich mit einem mangelfreien Trabi durch die Gegend kutschieren zu lassen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Frag das am besten den Gesetzgeber ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Meine Autos wasche ich auch immer auf dem Hof vor der Garage. Autoshampoo ist doch heute zu Tage bestimmt auch Bilologisch abbaubar :whistling:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Manches ist manches nicht wert....

  • Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Was machst du jetzt mit den Aggregaten, zerlegen?


    Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden.
    Hatte die vorher schon einige Wochen mit Diesel eingeweicht.
    Die warten dezeit noch auf ihre Heißwasserdusche.
    Werden sobald die große Kälte über uns hereinbricht zerlegt und aufgearbeitet.
    Hab mir dafür im Haus einen Raum hergerichtet, mit Zentralheizung, Druckluftanschluss, usw.
    Da macht das schrauben auch bei eisigen Außentemperaturen noch Spaß. :)
    Mfg H.

  • @Gunnar : Ja, ich hab einen Ölabscheider ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das mit dem Autowaschen ist auch wieder so ein typisch deutscher Affenzirkus...Ölabscheider, wenn ich sowas schon lese! Wegen ein bißchen Autowaschen!


    In jedem Aufwaschwasser ist nach dem Sonntagsbraten mehr Öl/Fett als nach einer Außenwäsche beim PKW. Und wohin fließt das alles in den Städten? Genau - am Ende in die Kanalisation, die es der Kläranlage zuführt. Und der Kanal macht keinen Unterschied zwischen Autowaschwasser, Aufwaschwasser, Badewasser mit edlem Badeölzusatz oder Regenwasser. Alles kommt zusammen und wird auch zusammen geklärt.


    Man sollte mal prüfen, wer mehr Öl ins Abwasser einbringt: die versammelten Großküchen einer Stadt oder die privaten Autowäscher.
    Oder die Trabantfahrer und Motorgerätenutzer...der Ölniederschlag aus Zweitaktabgasen landet am Ende ja auch im Kanal...hui wie böse! :evil:


    Ich wasche meine Autos jedenfalls für die kleine Wäsche zwischendurch mit Wasser aus dem eigenen Brunnen auf dem eigenen Grundstück - die können mich alle mal fünfern...zumal es auch alle machen, ringsum. Auf den mehr oder weniger befestigten Höfen werden ganze Traktoren gekärchert...
    Für die große Wäsche gibt's die Waschbox mit warmem Wasser und Seifenzusatz. Und Ölabscheider, bittesehr... :P

  • Hallo,


    Hoftor meines Vierseitenhofes zu und keiner sieht mehr irgendwas, was ich auf meinem Grund und Boden treibe.


    Achso, Kanalisation gibt's hier ja sowieso nicht ;)



    Schönen Feiertag alle Sachsen!
    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*