Was macht ihr denn gerade?

  • Schwarze Achsen und Auspuff sehen an so einem Unterboden in heller Wagenfarbe immer dufte aus ..... 8)


    Macht wohl jetzt jeder so:P


  • In Zeiten, wo es nirgends Renditen gibt, geben die Leute das Geld eben aus. Wenn ich so sehe, wer sich in letzter Zeit einen Oldiwasauchimmer zugelegt hat, könnte ich kxxxxx. Ist ja so in.

  • Schwarze Achsen und Auspuff sehen an so einem Unterboden in heller Wagenfarbe immer dufte aus ..... 8)


    Macht wohl jetzt jeder so:P


    Ist da an den inneren Glocken der Dreieckslenker eine Sturzkorrektur verbaut?

  • Ja, die Räder stehen gerade (28er) und ich finde das optisch deutlich besser als der olle Sturz.

  • Darf er auch und ist er auch an meinem drei Originalen..........

    Ich habe aber , weil ichs kann, bei diesem Kübel meinen "Traumtrabant" gebaut. Der hat ja auch von 59-90 aus jeder Epoche was dran.

    Das ältestes bekannte Originalteil ist der elfenbeinfarbene Plastedruckknopf am Handbremshebel und das neueste ist wohl das Motorgehäuse von 02/90.

  • Ich hoffe, daß der Reifenmonteur sich traut, auf meine 4/83er Felgen Heidenauer ohne Schlauch draufzuziehen. Sie wollen den TÜVer fragen... Ansonsten: Kennt einer ne Reifenbude in Chemnitz, die noch weiß, daß der Trabant keinen Hump braucht?

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Bei mir kannst du das machen , aber Landsberg ist wohl etwas zu weit für dich .

  • Ah - DAS Landsberg mit der schicken Doppelkapelle? Da waren wir erst letztes Jahr auf dem Rückweg aus Powi mit ran, bei traumhaftem Wetter mit ebenso traumhafter Aussicht. Und die Fliederblüte ringsum - e Draum! :love:


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei den Reifenfritzen - ausgerechnet im Osten (!) - immer wieder diese Diskussion und Verweigerung aufkommt. :/

    Es gab doch - ganz offiziell und behördlich genehmigt - schlauchlose Reifen am Trabant auf Normalfelgen, ab P50 aufwärts wahlweise sogar ab Werk (zu Zeiten also, wo die breite Auto-Öffentlichkeit unter "Hump" wohl eher irgendein Biergefäß vermutet hätte 8o).

    Bin gespannt, ob wenigstens Dein Tüv bzw. Dekra darüber Bescheid wissen...

  • Ich habe so ein Werbeblatt aus den 60er wo für Schlauchlose Reifen auf dem Trabant geworben wurde. Kann ich ja heute Abend mal einscannen.

    Marlene oder du gehst zu einem recht jungen Reifen Monteur, die wissen schon garnicht mehr das es Felgen ohne Hump gab.

  • was ist eine 500/600 Ruckbank Camping wert nur der untere Teil =?

    Grobe richtung.


    SInd die selten oder doch immer mal zu bekommen?


    Diese frage stell ich mir gerade sehr , sonst hab ich nur gewinde heute nachgeschnitten und etwas vorbereitet...

    Nicht viel geschaft bei dem wetter

  • Selten ist relativ. Ich bräuchte für meinen eventuell ein paar Teile von der Lehne.

    Kunstleder oder Stoff? Zustand? Bild?