Was macht ihr denn gerade?

  • Der Jan hatte vor etlichen Jahren mal in ANK Schlüsselanhänger mit dem (vor Ort von ihm gemachten) Bild des Autos darauf angeboten. Hab mir einen machen lassen und er hat mich dann gefragt, ob er das Bild für weitere Anhänger nutzen darf (wogegen ich nichts einzuwenden hatte). So wird ein anständiger Schuh draus... :)

  • Nee, wir haben uns das Unterhaltungsbuch aus dem Norma von gestern angeschaut, die vielen bunten Bilder waren letztlich doch interessanter.


    Zum Titelbild, im Buch wird, wie von Mossi geschrieben, erwähnt, das der Trabant beim Treffen in Anklam so zu sehen war. Was der alles weiß. ;)

  • 🙁 So gehen sie nacheinander dahin...

    In meinem S-Deluxe werkelt ja auch eine von ihm und das sehr zuverlässig seit über 10 Jahren. Mittlerweile bekommt sie ein leichtes Läuten....wie passend...

  • So wie ich das gehört hatte, nicht, er hatte wohl auch einen nicht bescheidenen Lebensstil und der musste bezahlt werden. Was die letzten Monate war, weiß ich nicht.

  • Lass Krachen, das letzte Hemd hat keine Taschen und in die Urne passt kein Regal.....

  • Wenn da nicht der Zeitpunkt wäre.

    Ansonsten, ja, stimmt. Er hatte wohl auch ein faible für grosse Audi - Modelle.


    Ansonsten, Bremse ist komplettiert und ich warte nur noch auf die neuen Manschetten für den HBZ. Tims Erfahrung hat mich doch dazu bewogen, neue zu nehmen.

  • "Arbeit war sein ganzes Leben" ist m.M. nach nicht unbedingt das, was nachher auf dem Grabstein stehen sollte.

    Was ja keineswegs bedeuten muss, dass man die letzten Jahrzehnte im Fernsehsessel versauert. ;) Aber mit der Malocherei als solcher sollte nach runden 5 Jahrzehnten dann doch mal Schluss sein dürfen....

  • So lange hab ich nicht vor.

    Aber irgendwo her müssen die Moneten ja doch kommen. Das Hobby wird durch den Verdienst bestimmt und nicht andersrum.

    Hätte ich den ganzen "Trabantquatsch" in meinem Leben weggelassen, hätte ich vielleicht ne 80000 Euro Legosammlung. Wollte ich bloß nicht.

  • Schumann-Kurbelwellen ;)

    Läuft seit 8 Jahren geräuschlos in meier Murmel :thumbup:

  • Tomsailor


    Klaus Schumann hat Kurbelwellen für Trabant regeneriert und das in, nach allem was ich gehört und gelesen habe, sehr guter Qualität. Vielleicht ist dir beim Lesen hier schoneinmal der Begriff "Schumann-Welle" begegnet.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hat schon zu DDR Zeiten heiß gemachte Trabi Motoren gebaut. War glaub ich auch Rennfahrer.