Was macht ihr denn gerade?

  • Hier gibt's auch nur Brötchen.


    Und Semmelbrösel. Aber ohne Herkunftsnachweis.

  • Bei unserer (nach wie vor nach ostdeutschen Rezepten backenden) Stamm-Landbäckerei heißen die 'Doppelbrötchen' nach wie vor Semmel. War in unserer Region auch noch nie anders... ;)

  • 3 drück hat man sehr schnell gefunden, oder lässt sie einfach nicht liegen, und schon bekommt man auch ne Semmel.

    Vorrausgesetzt die Bälger haben die beim Wegwerfen nicht plattgetreten. Dann hat sich der Automat affig und bei Handannahme wird es teilweise auch schwer die loszuwerden. Man könnte die Dosen ja aus dem Recyclingprozess sozusagen "nach dem Automat" abgezweigt haben und so Pfand bekommen was eigentlich schon bezahlt ist.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hab hier noch 2-3 solcher plattgelatschten Energy-Dosen rumzuliegen, die ich beim Grünstreifen-Mähen gefunden habe und die der Automat tatsächlich verweigert. Werde demnächst mal versuchen, die mit dem Kompressor wieder halbwegs in Form zu bringen. 1 oder 1,5 DM schmeiße ich defin. nicht weg... :dududu:

  • Ähhm, fahrgast, Toilettenabwasser geht schon noch in Kanal?

    Falls du ´ne Lösung für filtermässiges Recycling hast, gerne schreiben, für so was bin ich offen. ;)

    ^^

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Von "Nachhaltigkeit" haste wohl noch nüscht gehört, wa?! 8o


    WW-Trabi : Hab ich nicht. :D

    (Aber für Brauchwasser oder Regenwassernutzung zur Klospülung gäbe es schon interessante Möglichkeiten. Die K.cke mit gutem Trinkwasser auf die letzte Reise zu schicken ist ja nüchtern betrachtet ziemlicher Unsinn...)

  • Von "Nachhaltigkeit" haste wohl noch nüscht gehört, wa?! 8o


    WW-Trabi : Hab ich nicht. :D

    (Aber für Brauchwasser oder Regenwassernutzung zur Klospülung gäbe es schon interessante Möglichkeiten. Die K.cke mit gutem Trinkwasser auf die letzte Reise zu schicken ist ja nüchtern betrachtet ziemlicher Unsinn...)

    Pst. . . . Du bekommst dann vielleicht zwangsweise ein Abwasserzähler verordnet.

  • Wo wir gerade beim Thema sind: Ich wurde soeben von meiner Hausgenossin dafür gewarnt, daß beim Klopapier der Edeka Hausmarke nicht nur die Packung geändert ist (von 8 auf 10 Rollen). Das Papier ist auch dünner geworden.

    Eine kritische Grenze ist unterschritten, sozusagen...

  • Wurde von der Branche ja schon angekündigt. Ich frage mich nur wo die Unmengen an gehorteten Pakete aus dem ersten Logdown hin sind. Gibt es gar neben dem zentralen Butterlager auch ein Toilettenpapierlager des Bundes :D :evil: ?

  • Theoretisch reicht ja pro Sitzung ein Blatt des Papieres.

    Man nehme es, reiße vorsichtig eine Ecke ab, dann schiebt man es vorsichtig mit der Mitte des Blattes über den Mittelfinger bis an die Hand.

    Hinterteil reinigen, Papier entfernen und mit der übrigen Ecke die Fingerkuppe reinigen...



    8)

  • Themen sind das wieder... :S


    Kennt ihr schon das Klo-Gedicht ,,Guter Rat"?

    Einfach mal danach googeln, wer aufs Klothema steht. :D


    Ich selbst will ja schon seit über einer Stunde mit dem Trabi los, das Auto meiner Frau steht vor der Garage, seit über einer Stunde beteuert sie mir, sie fährt ja mit ihrer Schwester jeden Moment los. Bald wirds dunkel, das wird heute bestimmt nichts mehr. Erinnert mich an eine Satire von Kishon, die zu Sylvester spielt, als die Ehefrau erst fertig wurde, als Sylvester vorbei war.

  • Mittlerweile schon finster in Rostock, aber du hättest das im Wege stehenden Fahrzeug doch auch selber zur Seite schaffen können? Hätte sie bestimmt erst gemerkt als sie los fahren wollte (falls das überhaupt passiert ist).


    Und wenn ich google, kommen Hölderlin, Heine und Fontane vorbei. Klar haben die zur Lebzeiten auch geschissen, aber was das hier zutrifft?

  • Jim das mache ich auch sonst so, aber sie hatte je ungeduldiger ich wurde, es um so mehr beteuert das sie JETZT aber wirklich losfährt und für mich den Schlüssel jetzt nicht wieder aus der Handtasche kramen wird. Du kennst meine Frau halt nicht, ich sage immer, irgendwie habe ich sie lieb. Bin mit Töchterchen dann doch noch los gekommen und wir hatten sehr viel Spaß, trotz Regenschauer.


    Zu dem Gedicht, geh mal auf Bildersuche.