Bild des Tages

  • Geschafft! Nun kann ich wieder einen Punkt auf Liste mit dem was ich im Leben mal machen will abhaken.

    Nach 9 Stunden und 164km (immer so dicht am Wasser lang wie möglich), waren wir einmal mit dem Trabant um den Gardasee rum.


    Es ging von Tori del Benaco Richtung Norden, über Malcesine, Riva del Garda, Limone Sul Garda (1. Zwischenstop).

    Dann kam die erste nennenswerte Aufnahme. Auf den Spuren von James Bond (Ein Quantum Trost) im (Halb)Tunnel einen Porsche 911 gejagt.



    Der Trabi war definitiv lauter..... :grinsi:


    Danach gings an einen Ort nach dem ich vorher über eine Stunde im Netz suchen, ja gerade zu recherchieren musste, weil keiner genau schreibt da und da war das. Es wurde ja schon Go Trabi Go ins Spiel gebracht.


    Die Mauer in "Castello di Polpenazze del Garda" (für alle die auch mal hinwollen kann mans so ins Navi eingeben und kommt genau hin) auf der "Jacqueline" ihre Version von Gates of Eden sang (oder zumindest so tat).

    Sieht nicht mehr ganz so aus wie im Film. Die Bäume sind neu und jung und dort wo die beiden Italiener saßen und sammelten, ist nun ein Parkplatz. Da ist ein ganzes Gebäude weg.




    Und damit es ein wenig authentisch wirkt, musste meine Tochter auf der (glühendheißen :grinser: ) Mauer posieren.



    Garnicht weit entfernt, nur etwa 6km, liegt der Campingplatz wo Familie Strutz genächtigt hat.


    Ich bin solange gefahren bis es nicht mehr weiter ging, auf dem Campingplatz Fontanelle. Einen der besten Strände am See haben die da.



    Mit einem Abstecher und Abendessen in der Altstadt von Sirmione gings zurück bis Torri.


    Was für ein Tag........

    Es gab eine Million Daumen hoch, manche mit lauten Ausrufen von schierer Begeisterung......

    Bei den besten Tagen im Leben ganz ganz weit vorne. :)

  • Schön, daß Du uns so teilhaben läßt und wie meißt, die Anerkennung in der Fremde ist oft größer.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Sehr schön! :thumbup:

    Danke fürs teilhaben lassen! So soll das sein!


    Wenn ich das nächste Mal unterwegs bin gibt's auch ein paar mehr Bilder. Ich finde das ist die Kultur von so einem Forum.

    Jeder wie er mag und öffentlich machen was Spaß macht.

  • Wie hat dort das Benediktiner Weissbier geschmeckt?


    Das kann jch dir leider nicht sagen, denn wenn ich Auto fahre dann grundsätzlich mit 0,0 ‰. :dududu:


    Bei dem Wetter (bis zu 50° in der Sonne, keine Wolken) trinke ich ganz profan viel Selters. :)

    Auch an dem Stand hab ich erstmal nen halben Liter durchgezogen.

  • Sehr schöne Tour! 8)

    Das einzige, was mich dort (neben dem angeblichen saisonal ziemlich überlaufen Sein) arg stören würde, sind diese Steinstrände. Das war und ist ggf. auch am Bodensee so. :schulterzuck:

    Was aber den schönen An- und Aussichten keinerlei Abbruch tut, lediglich dem Badegenuss beim Rein und Rausgehen... :zwinkerer:

  • Mein Bild des Tages ist nen halbwegs happy End.

    Einmal vorher/nachher.


    Mit dem gesamt ergebniss sind wir absolut zufrieden, einmal ab Keller saniert :saint:


    Der Keller kommt dann nächstes Jahr dranne, glatt putzen, und dann anmalen.


    Für dieses Jahr reicht es erstmal was solche großen Sachen angeht.

  • Schön geworden! 8)

    Du hast sicherlich einen Vollkeller, oder? Kommt ggf. nochmal allerhand Putzfläche zusammen (und da sehe ich direkt mal einen Vorteil, dass man hier (wie damals völlig normal und üblich) nur ein knappes Viertel unterkellert hat. Die hatten ja nüscht...

  • 1996 war ich da mit meinem D-Kadett. Und weiter bis Rimini. War auch eine Affenhitze. Und geschimpft hatte ich, der Kraftstoff kostete damals dort bereits jenseits der 2 Mark. Und Maut hatte ich auch erstmalig in meinem Leben bezahlt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • fahrgast ziemlich genau 2m deckenhöhe. Also quasi vollkeller, und vorne ungefähr 3/4 in der Erde, am anderen Ende des Hauses nur knapp 1/3 unterkellert.


    Und Dankeschön :)

  • Grandpa


    Rückschritt? oder warum haste die Solarplatten nicht wieder montiert?


    Jetzt kann man diskutieren aber ich finde in Dach Lösung optimal.

  • ...im (Halb)Tunnel einen Porsche 911 gejagt.

    Der Trabi war definitiv lauter..... :grinsi:

    Da hast du ja Glück gehabt. Ich war letzte Woche zu Mariä Himmelfahrt nicht ganz soweit im Süden Bayerns (Tegernsee statt Gardasee, aber ist ja das gleiche Bundesland), Da hat die zweiflutige Abgasanlage eines Ferrari vor mir bereits im Leerlauf das Trabantgeräusch deutlich übertönt. Das war eigentlich schon nervig genug, hinzu kam dann aber noch die absolute Unfähigkeit des Fahrers, mit dem Gerät umzugehen. Getreu dem Motto: Je dicker die Geldbörse umso kleiner das Hirn...


    PS: Die Galerien am Westufer des Gardasees haben es mir aber auch angetan, obwohl in den letzten 20 Jahren die Verkehrsdichte dort schon extrem zugenommen hat.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Grandpa


    Rückschritt? oder warum haste die Solarplatten nicht wieder montiert?

    Die Frage wäre dabei, wie alt die Platten schon waren/ob deren Wiedermontage noch gelohnt hätte. Oder, was neue (noch obendrein zu all dem anderen) ggf. auch noch gekostet hätten. Will ja alles auch irgendwie bezahlt sein...

  • Grandpa


    Rückschritt? oder warum haste die Solarplatten nicht wieder montiert?


    Jetzt kann man diskutieren aber ich finde in Dach Lösung optimal.

    Eine wiedermontage war erstens nicht sinnvoll weil 2 von 5 platten seid jahren defekt waren, und weil beim ausbau durch damalige montagefehler noch 2 weitere kaputt gegangen sind. Die solarplatten hatten sich in die dämmung eingeschmolzen aufgrund fehlender hinterlüftung...


    Ich denke das sind 2 sehr gut Gründe sie nicht wieder raufzulegen 😉


    Ansonsten hätte ich sie gerne in Betrieb gehabt, irgendwann wenn das Geld da ist wird es sicherlich mal paar neue geben.

  • Das sind berechtigte Argumente.

    Is halt nur doof, dass du dann nochmal ran mußt.


    Klopf auf Holz, keine Probleme bei uns. Obwohl man schon mal von abgebrannten Anlagen hört auf Grund Kontakt zwischen "brennbaren Material" und den flüssigkeitführenden Leitungen!

  • Da ich dieses Haus nur mit defekter solarthermie Anlage kenne, stört es mich tatsächlich garnicht so sehr das sie weg ist. Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sie heil gewesen wäre, aber jetzt ist es wie es ist.


    Und ich denke wenn es eine neue solarthermieanlage gibt, dann kommt diese nicht mehr aufs Hausdach sondern auf die Garage. Dann komme ich nämlich auch mal selber ran um was dranne zu machen 😉 höhere Verluste und damit schlechtere Effizienz muss ich für mich noch abwägen wenn es soweit ist.


    Dafür gibt es dies Jahr noch den Backup in Form eines neuen Allesfresser im Keller, das kann auch schon deutlich helfen gas zu sparen


    P60W anbei mal nen Bild wie es aussah.

  • Tim

    Als Du am See warst, hättest Du die Szene mit dem Autowaschen mit einem (Deinem) Waschenlappen mit Dir und dem Trabant nachstellen können. 8o Auch wenn der Ort nicht ganz stimmt und die nackten Menschen fehlten. ^^