-
-
-
Eksbärdn.....
-
Irgendwo im Nirgendwo...
-
-
Eigentlich nichtmal lustig - soll wohl eher signalisieren: "wir kennen uns auch mit Trabant aus". - Können heutzutage schließlich nicht mehr viele Werkstätten von sich behaupten. Wenn's denn noch stimmt...
Bei der Schildergröße und -gestaltung ist es aber auch gar kein Wunder, wenn man das übersieht.
-
-
Das Schild selbst steht seit den 80er Jahren da, seit die Firma Goldbach Mitte der 80er in Rövershagen quasi von der F105 "hintenraus" ihre Werkstatt eröffnet hatten.
"Reklame" war damals nicht notwendig, die "Bedürftigen" wussten schon, wo sie sich sammeln müssen. Nach der Wende hat Goldbach ein kleines regionales Autohaus - Imperium mit Opel beginnend, aufgebaut.
Auf dem Vorgängerschild (mit der gleichen Optik) stand damals noch Škoda und Trabant.
PS: Goldbachs wohnten damals mit uns in einem Aufgang im Neubau.
-
Als ich mit meiner Frau im gleichen Ort im dortigen Autohaus nach einem Auto für Sie guckte, stand da, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein grüner Trabant, aber sicherlich eher als Deko. Sonst noch außen einige Ladas.
-
-
Es gibt auch schöne Blechautos...
-
-
-
-
-
-
Ja die zwei kenne ich auch von der Zinkhütte 👍
-
Nur hat die Pappe etwas neues dran...
-
Du meinst den Spiegel rechts .
-
-
Nur hat die Pappe etwas neues dran...
Meerane Schild an die Falsche seite.
Die Felgen, Spiegel Beifahrerseite und sehr wslch noch mehr wann ich in die nahe komm. Aber mann hat da richtig viel Arbeit dran gemacht.
-
Genau.
Der Restaurator & stolze Besitzer dieses Kombis war auch derjenige die mir das Scheibengummi eingesetzt hat. Klar redet man dann so über Einiges. Er kannte ein Aluschweißer. Da ich noch so ein normale linke Kotflügelspiegel hatte, der mir zur normale Verwendung zu verwittert erschien, habe ich ihm den gegeben. 'Versuch's mal.' Daß er dann auch noch 'ne rechte Niere dazu hatte, macht es komplett.
Und jetzt mal nicht mit Großbestellungen ankommen, der Spaß sollte schon eine halbe Arbeitstag gekostet haben...
Meerane Schild an die Falsche seite.
Links hat er auch ein...
-
Was ist denn das dunkelblaue, rundgenuckelte da im Vordergrund?
MfG
Matze -
-
Was ist denn das dunkelblaue, rundgenuckelte da im Vordergrund?
MfG
MatzeDu meinst den Aero Minor aus 1950?
-
-