Bild des Tages

  • Ich suche schon seit nem halbem Jahr nen 35i Limousine , champagnerbeige mit beigen Veloursitzen,90 PS, vergeblich. Also auch bei den größeren Brüdern des 86c gibts nicht mehr viel gutes. ;(

  • @Deluxe :P Warte mal das Wochenende ab...


    @Aviator : Der Besitzer dieser MZ hätte sie aber gern in Lachsrot (originalfarbton).
    Wir haben beim auseinander bauen einige Teile in der Farbe gefunden. Waren schwarz überlackiert.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Edited once, last by Lotze ().

  • Da melden sie sich all die stolzen jungen Väter. :)


    Ich sag es aus eigener Erfahrung :1. kommt es anders,und 2. als man denkt.


    Ist jedenfalls bei mir bis jetzt so.
    Ich hoffe allerdings,daß mit zunehmendem Alter der Knoten noch platzt.

  • Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich ähnlich Stolz hinterm Lenkrad von Vatis Universal saß. 8)



    MfG



    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @ Lotze, mein Tipp zu diesem Thema: Auch bei überlackierten Teilen kann man mit etwas Glück wieder original Lack zum Vorschein bringen.
    Hier mal zwei Beispielbilder von meinem ehm. SR2. Gerade bei einer seltenen Farbe wie Lachsrot wäre es schön, dass was an Lack noch vorhanden ist zu erhalten.
    Ich finde es kommt auf einen Versuch drauf an. Die Ganze Nummer mit dem Abbeizer klappt nicht immer, aber dann kann man immer noch Strahlen und Neulackieren.


    Vorher:



    Nachher:


  • Habe heute diesen - ich will es mal Bildband nennen - geerbt. Es sind Bilder im A3- Format und diese Zeigen die automobile Geschichte in Eisenach. Angefangen 1896 bis 1975, ich hab nicht alles fotografiert. Habe soetwas noch nicht gesehen. Wer hat soetwas früher bekommen und wie nennt sich das? Auf jedem Bild ist hinten noch jeweils ein reichlicher Text. Alle Bilder zusammen stecken in einem großen Umschlag.


    Weiß da jemand etwas zu?



    Gruß Alex

  • Ich werde sehen, was sich tuen lässt. Aber ich denke der Originallack ist nicht mehr rettbar.
    Dafür haben die vorbesitzer zu "gründlich" gearbeitet. Zudem stand das Motorrad im Hochwasser.
    Schade zwar, aber naja.


    Lasst uns das mal machen. Das wird schon ;) .
    Ich bin einer der letzten, der sowas Verunstalten würde. Außerdem wollen wir ja auch Qualität abliefern. (und der Besitzer wollte sie ja unbedingt wieder in Lachsrot haben)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Gegen eine wirklich gründliche Restauration, besonders dann wenn kaum noch original Substanz erhalten werden kann ist ja auch nichts zu sagen.
    Wenn man Baujahresspezifische Details beachtet und mit einbezieht (z.B. ne glatte ESKA Schraube anstatt ner 8.8er Edelstahtschraube ausm Baumarkt ) dann kann das am Ende auch wieder richtig schick werden. Ich bin mir sicher das ihr das schon machen werdet. Aus welchem Baujahr ist die ES eigentlich ? 59/60?

  • Die Eskaschrauben gehen alle zum Verzinken und da wird drauf geachtet, das sich da auch keine 8.8 dazwischenmogelt (8G heißt das Zauberwort ;) ).


    Baujahr schau ich heute nochmal nach, aber so in der Drehe rum war das glaube ich.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • 8.8er Edelstahtschraube --> vermutlich eine ungenannte Beispielschraube..... ;) die gibts gar nicht ;) Aber Niro ist an solchen Stellen eine Seuche....

  • Man muss schon früh beginnen seinen Nachwuchs an das richtige Hobby heranzuführen :)


    Das soll wohl überall so sein :)
    Von meiner Trabantfahrerin hab ich gerade kein Bild auf dem Handy, aber auf dem Moped haben wir schon geübt.


  • Macht meiner auch schon auf dem SR 50 mitfahren . Musste extra Kindersitz kaufen und Haltegriff umschweißen das es passt und es ist dann schön zu sehen wie die kleine Irbse im Helm verschwindet Größe XXS und beim fahren immer hoch schaut und lacht . Das zeigt einem alles richtig gemacht .

  • Bilder vom letzten Wochenende.
    @Aviator : Ich glaube das mit der Patina hat sich erledigt :( . Nach dem Motto: Loch an Loch und hält doch...


    Die anderen zwei Bilder @Wünsch , @Deluxe , @WANNI ;)


    Platz zu haben ist toll :) :) :)

  • Für was hast du bitte die Planetenachse da liegen? Willst den Landi aufbocken oder was?

  • Sind das @WANNI und @Deluxe, die sich an dem Grünzeug in deiner Halle zu schaffen machen ?( , da hast du doch gute Bilder für die Herren in Blau. ^^
    Nee echt ist der jetzt weg?