Bild des Tages

  • Das Elend ist überall...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Das ist ganz sicher nicht schön und tut in der Seele weh. Aber gegen das was ich zwischen 1990 und 2000 auf den Schrottplätzen gesehen hab.......ist das hier ein Mückenschiss.

    Da sind hunderttausende (teils noch im Topzustand) in die Presse gegangen.


    Insofern, kurz die Luft anhalten, ggf. fragen ob man noch was abschrauben kann/darf und........weitermachen :)

  • 1990 war ich 10 - da konnte ich noch nicht so viele retten, aber stimmt...auf den Schrottplätzen haben wir immer gewettet, welcher sofort und ohne ewiges Leiern anspringt...

    Insofern, kurz die Luft anhalten, ggf. fragen ob man noch was abschrauben kann/darf und........weitermachen :)

    Bei dem Kandidaten auf dem Bild durfte man nur mit den Augen anfassen....der ist so wie er da steht in die Presse...die schöne Haube... ;(

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Tja, die Neunziger...

    Ein Kumpel rief mich damals mal an. Er konnte zu Schrottpreisen 6 Container nagelneue 601 Blechteile bekommen.

    Tolles Angebot, aber wohin damit?

  • Einem Container voller werksneuer Achsen, Motoren und Getriebe würde ich auch nachtrauern, 6 (!) Containern voller Blechkram eher weniger....=O


    Der 353er sieht ziemlich früh aus. Da ist schon etwas mehr als nur "kurz Luft anhalten" verständlich, denke ich. ?(

    Ansonsten gibt es eben auch den Spruch mit der Schrottpresse als "besten Freund des Oldtimer-Sammlers". - Im Sinne von: wären anno 90 ff. die Schrottpressen nicht derart hochtourig gelaufen, wäre z.B. ein normaler passabel erhaltener Trabant wohl nach wie vor auf dem Preisniveau von wenigen Kästen Hopfenkaltschale, und (viel schlimmer) kein Aas würde sich verzückt lächelnd nach ihm umdrehen...;)

  • Bei dem Wartburg handelt es sich scheinbar um eine ganz alte Ausführung.

    Teilweise modernisiert, aber altes Armaturenbrett und alte Türverkleidung.

    Ich vermute Ende der 60`er Jahre.


    Diese Baujahre sind heute schon ziemlich selten.

  • An dem 353 war nichts modernisiert. Der war so, wie er da stand absolut stimmig. Ein Deluxe von 10/66...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Also deluxe ist ist ja schon mal gar nichts für dich....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • In der Not frisst der Teufel Fliegen.

    Als Standard wäre er in der Tat noch deutlich interessanter gewesen, aber darüber musste/muss ich mir keine Gedanken machen...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Regt euch ab, ist doch eh nurn 1.1er, den kaum einer mag. Ich glaube, es gibt noch viel zu viel davon ;-)

    Ich find grad das passende Emoji nicht... Ein Dislike wär nicht genug. :haudenluckas: ;)

  • An dem 353 war nichts modernisiert. Der war so, wie er da stand absolut stimmig. Ein Deluxe von 10/66...

    Und was sagst du zu den Stoßstangenhörnern ?

    Die Felgen sehen auch aus wie ohne Kranz.

    Vielleicht sehe ich aber auch schlecht.:)

  • Stimmt - du siehst nur teilweise schlecht. :)

    Die hinteren Hörner und eine vordere Blinkerschale waren (glaub ich) zu neu...Felgenringe waren dran und korrekt gestempelt, die Prägung vom Ersatzrad konnte ich nicht erkennen.

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • So von der (überwiegenden) Zusammenstellung der Kandidaten im Wartburgbild aus #14741 erinnert mich das irgendwie an die Reportage über die Massenkarambolage in der Münchberger Senke...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Das gleiche ist dieses erste Halbjahr wieder passiert, was bei uns auf dem Hof für schöne Autos standen die dann aufgrund der Umweltprämie in die Presse gingen.;(

  • Am 28 .11 .72 wurde er dann in Naumburg auf den zweiten Besitzer zugelassen dieser fuhr ihn bis zum 19.06.91 . Dann kaufte ihn ein Bekannter von mir zugelassen an und nahm ihn mit nach Aachen und meldete ihn hier ab . Dann stand er ca 25 Jahre im Hochregal und reifte vor sich hin . Vorsichtig wurde er dann geweckt und durfte ab und an eine kleine Runde fahren . Ich lernte das Auto schon früh kennen und habe mich immer wieder bemüht es zu kaufen . Das führte dazu das er dann am Vater Tag endlich zu mir Umziehen durfte .

    Verraets du die Namen der ehemaligen Besitzer? Dann kann ich mal nachschauen, ob sie noch leben...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited once, last by JL ().

  • Verraets du die Namen der ehemaligen Besitzer? Dann kann ich mal nachschauen, ob sie noch leben...

    Würde ich jetzt gerne machen bin mir aber nicht sicher ob ich das Rechtlich einfach Öffentlich so darf . Ich habe beide Adressen von Naumburg vom Alter der Besitzer her denke ich das sie nicht mehr leben . Geplant ist das ich wenn der Kombi wieder zugelassen ist das ich vor Ort mit Ihm Bilder mache .

  • Gibt ja auch die Möglichkeit private zu antworten ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)