Bild des Tages

  • Ich würde mich freuen darauf das es mal wieder ein Murmeltreffen gibt.

    Ich erst. <3 Ich bin/bleibe dran. Es wurde leider noch immer keine Baugenehmigung erteilt. Sobald es in Borkheide Bewegung in unserem Sinne gibt, gebe ich natürlich Bescheid. :)

  • machen die Muldentaler dieses Jahr nix? :/

  • machen die Muldentaler dieses Jahr nix? :/

    Du meinst das Treffen in Nitzschka?

    Da wollte ich auch immer mal hin, hatte bis her nicht geklappt.

  • Ja genau , war schon 2x dabei gewesen ist auch ganz gut organisiert gewesen , leider nicht so Familiär wie Borkheide.

  • Ohne da gewesen zu sein - aber trotzdem mit dem Eindruck der entsprechend kolportierten Bilder, ist da wohl reichlich spätes Zeug ins Treffen integriert.... 🧐🤔

  • ist da wohl reichlich spätes Zeug ins Treffen integriert.... 🧐🤔

    ja auch das stimmt :/

  • Oh ja... hab neulich erst Bilder von Jena gefunden... Das war schon irgendwie ne coole Zeit... Aber jedes WE auf nem Treffen geht heute immernoch. 2023 erst getestet... Allerdings muss man ganz schön suchen, um an Infos zu kommen und es sind auch nicht mehr nur Trabant- und IFA-Treffen, sondern auch viel Oldtimertreffen

  • Letztendlich sind weniger (besuchte) Treffen mitunter sogar mehr. Heute würde ich mein Pensum der späten 90 und frühen 2000 (bis zu 13 Stück/Saison) gar nicht mehr schaffen (wollen)...

    Aber ja: Lug z.B. war seinerzeit auch ne ziemlich schöne Veranstaltung (wo ich u.a. Beppo und Beppine kennenlernen durfte, selbst FrankenStein war da noch unterwegs. Über 20 Jahre her... :verwirrt:

  • Jedes WE wohin ist schon lange vorbei, der Reiz ist nicht da. Für mich Tiefpunkt war letztes Jahr an einem WE 4 Treffen im Umkreis von 40km... bringt keinem was.

    Schade auch für 2 andere schöne Veranstaltungen, 10km auseinander, da war bei einigen Hopping....

  • Wir waren eben unseren alten Wohnwagen besuchen, hier und da was ausmessen für div. Anschaffungen, in zwei Monaten ist schließlich die erste Kurzreise geplant, da heißt es rechtzeitig anschaffen.

    Neben einigen großen LKW-Oldtimer tauchen in der Halle jetzt auch diese DDR-Klassiker neu auf, waren letztes Mal noch nicht dort.

  • Is ja cool eine Halle in der sich die Oldtimer von allein vermehren. Das spart das Geld der Anschaffung :)

  • Deswegen schreibe ich auch nicht wo die Halle ist, auch weil unser Wohnwagen recht selten ist.

    Zudem ist es ein großes und gut bewachtes Gelände, versteckt, wo niemand dran denken würde, ein paar große, schnelle und laute Wachhunde sind dort immer im Einsatz, fast ständig Mitarbeiter vor Ort und die Besitzer wohnen direkt vor der Halle. Auf dem selben Gelände. Es gibt nur eine Zufahrt, sonst ringsum Gestrüpp und Morast. Und eine polizeiliche Ansammlung ist gleich in der Nähe. Schnelles Entkommen auf Grund der eher schlechten Zufahrt nicht möglich, außerdem gibt es weitere Nachbarn. Wenn da jemand Fremdes langfährt, wird alles stehen und liegen gelassen und genau beobachtet. Dorf eben, da achtet man noch auf seine Nachbarn.

  • Ja Tomsailor genauso habe Ich damals auch gedacht, bevor meine Werkstatt ausgeräumt wurde, waren 21000€ Schaden. Das Grundstück ist auch bewohnt, und es laufen abends auch 2 Dobermänner Patrouille und doch sind die Diebe, die sich wohl auf den Gelände und in den Hallen auskannten durch einen mir damals nicht bekannten Kabelschacht eingestiegen und haben alles was sie Tragen konnten über ein ebenfalls bewohntes Nachbargrundstück abtransportiert.