Im Netz gefunden

  • Stimmt, ich z.B. auch nicht ;) (schon gar nicht in so 'nem Hardcore-Mückenjahr - schade um die sauer verdienten und von Jahr zu Jahr dringender gebrauchten Urlaubstage. Aber wer noch jung-dynamischer ist und den Papp 70 gerne haben will: nur zu! :thumbup: )

  • 🤣🤣 habe ich mir auch so gedacht!


    Aber wie blöd muss man sein das ohne gültiges Versicherungsschild zu machen! Haben wir heute Nachmittag in unser Simson Dorfgruppe auch schon drüber gequatscht.

    Naja, 18 halt. Nannte sich früher Lehrgeld Zahlen

  • DIe Polizei ist auch nicht immer dumm und der Zylinderkopf spricht ja schon Bände, zumal man die gemachten Motoren im Regelfall hört.

  • Das ist nicht bloß ein bisschen Lehrgeld, der hat sich gerade komplett aus dem Spiel geschossen.


    Der wird erstmal eine Weile Fahrrad fahren.


    Wenn er sich nicht dran hält und noch mal erwischt wird, wird er noch ziemlich lange Fahrrad fahren....

  • 😂 Eben!


    Nenn es wie du willst, ich nenne es Lehrgeld Zahlen.

    Wird ne Weile dauern für ihn, aber noch geht alles wenn er draus lernt. Ist ja erst 18 und anscheinend Fahrverliebt.

    Also so hinnehmen, merken das es Scheiße war und nach vorne gucken

  • Als recht störend wird empfunden,

    wenn die Erben schreiend bekunden,

    dass der Schrauber ging zu früh -

    und seine Schuld, die war es nie.....


    Stichwort: juvenile Deliquenz. Oder etwas einfacher formuliert: hirnlos mit dem Arsch einreißen, was man mit den Händen aufgebaut hat....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Warum nicht? Wir haben die 80er Westmopeds damals auch auf 100-110 ccm mit 15-20 PS gebracht und die haben damit auch recht gut die 150 km/h erreicht.

    Die sind Serie schon mit gutem Auspuff 110 gelaufen.

    Und diese BigBore Kits für die Simson haben doch auch über 100ccm und man ließt von Leistungen jenseits der 20 PS.

    Die Geschwindigkeit hat mich an dem Bericht nicht wirklich überrascht. Eher die Dummheit das auf der öffentlichen Straße am Tage und ohne gültiges Kennzeichen zu testen.


    Und wenn ich an die Simson in Anklam auf der 1/8 Meile denke......haben hinten über 120 drauf und dann ist die Bahn zu Ende....

  • Danach sieht das Bild nicht aus. Ein MTX Zylinder werkelt in der Leistungsregion, die brauchen aber auch größere Vergaser die man hinter den Endurostreben besser sehen würde auf dem Bild. Auch die machen aber nicht ohne weiteres 150km/h.


    Ich seh hier nen 85er oder so etwas. Nix besonderes. Mit keinem wirklich großen Vergaser.

  • Nenn es wie du willst, ich nenne es Lehrgeld Zahlen.

    Wird ne Weile dauern für ihn, aber noch geht alles wenn er draus lernt. Ist ja erst 18 und anscheinend Fahrverliebt.

    Also so hinnehmen, merken das es Scheiße war und nach vorne gucken

    Eine eher optimistische Sichtweise.

    Wer keine Fahrerlaubnis hat, dem kann sie auch nicht abgenommen werden,

    ist heute eine eher verbreitete Sichtweise in diversen Milieus. :dududu:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Nachdem neulich über die Preise für ein Treffen diskutiert wurde, gibt es im Netz von diesem Treffen ein Video von der abgehaltenen Fahrzeugparade dort.

    Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder.

    Auf jeden Fall ganz interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.