12. bis 14. September - 10. Freitaler Trabi-Treff 2008

  • hätte er unten aufm Parkplatz gestanden wäre der bei der Heimreise mit Sicherheit leer gewesen, haste trotzdem das er dort stand was los werden können?

  • eben deswegen ja... aber den hätt glaube keiner leer geräumt sondern glei so angehangen :bäh:


    naja, hab mir im nachhinein so gedacht, das ich ja den zettel mit tel-nummer auch draußen hätte dranmachen können :verwirrt:
    aber dafür hatt ich dann keine zeit mehr :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ansich schönes Treffen,.......... ich hatte nicht viel Zeit , länger zu bleiben....


    Nur was mich langsam aufregt.....die Besoffnen mit Megaphon "bewaffneten" Spinner......

  • auch wieder da heme angekomm... also n klasse treffen, super, macht weiter so!!
    aber der komische abzocker standt! also die fress bude, wenn es dies darstellen sollte!! das wird von jahr zu jahr schlimmer!!! keine eier mehr am freitag, wenn man nich so der frühaufsteher ist und am samstag woll noch weniger!! für ne bulete 3 euro, die nich mal geschmeckt hat und von der fütze kaffe für den preis ganz zu schweigen!!
    wie waren schön beim bäcker im real frühstücken, das um vieles günstiger ist und es hat sogar geschmeckt! naja, wenn der bäcker auch sonntag auf hätte, wäre perfekt!!

  • Gaaaanz dickes Lob an die FTL'er!! Bin leider blos "Sonnabendsgast" gewesen, war aber sehr angenehm überrascht - jede Menge los, trotzdem Ordnung auf'm Platz, keine blödsinnigen "Ausfälle" und jedemenge zu schauen - einfach nur Klasse! Und als krönenden Abschluß durfte ich noch "unfreiwillig" an der Ausfahrt teilnehmen, weil mein Heimweg den selben Anfang hatte, der Schluß-Polizist aber der Meinung war, ich hätte den Anschluß verloren und mich vorbeigewunken hat - bin'sch eben die halbe Strecke mitgefahr'n... Freue mich schon auf nächstes Jahr! Gruß an Alle! :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Guten Tag


    Treffen war Top :top: ,waren(mit Familie)zum ersten mal da.Preise gut,viele Ersatzteile,tollen Stimmung und natürlich viele Trabanten.Sind im nächsten Jahr wieder mit unserem Trabi dabei.


    (p.s.gab es Waschgelegenheiten??? :hä: weiß es nicht so genau,weil wir nur Samstag da waren)

  • 1. Nein es gab keine Waschgelegenheiten... nicht mal ein Schweinetrog zum Zähneputzen... es gab auch kein (!) Trinkwasser! Wieso?
    2. Die abartige ekelhafte verwilderte Sau die beim Dixi daneben geschissen hat soll sich sowas von schämen. :grrr: Selbst wenn ich 4 Promille habe schaff ich ja wohl noch das Loch zu treffen! Wie hat dieser kranke Perverse das geschafft?!?! :gruebel:
    3. Die "Imbissbude": Frechheit! Hier... da wollte da Juuuriii Eier haben aba Eier gabs nich mehr! Hät ich gewusst das es beim Real ein belegtes Baguett für 3€ gegeben hat, in der größe eines gefüllten Ponnys, dann hät ich dort gegessen. Habs nur leider zu spät erfahrn...
    4. Warum haun die Teilehändler immer so früh ab?
    5. Wieso war das Gelände nicht richtig ausgeschlidert? Wir warn das erste ma da und ham halb Freital durchsucht und gefragt. Und Flyer sind auch fürn Arsch wenn man keine kriegt.
    6. Die Loveparade war geil... Danke an die "netten" Securitys die einen übelst umchecken und vorn LKW werfen wenn man versucht aufzusteigen... Trotzdem geil...
    7. War die Ausfahrt nicht 14Uhr geplant? 14:45 gings los... 45 min. warten ohne Bier macht kein Spaß...
    8. Das lächerlichste: Die Securitys vorm Festzelt bzw. der "Bändchenwahn".... Da wird sofort geschaut beim Eingang ob ma ein Bändchen hat und wehe wenn nicht... Nur das lustige ist das alle "Tagesbesucher" einfach am Bauzaun langgelaufen sind und dann wo der aufgehört hat einfach reingelaufen sind...


    Fazit:
    Des Treffn war scho geil aba ein bissi muss ma noch an der Organistation feilen...

  • Trinkwasser brauch man doch ni..nur welches zum Waschen. Wasser ham wir immer im 10 Liter Kanistern. Das mit den Dixis is leider immer das gleiche! Finde Dixi generell abartig. Deswegen immer Pipi in die Büsche!
    Das mitm Real passt, würd persönlich auch ni an die Buden gehn, wenn man eh grillt!
    Das mit der Ausfahrt lag an der Polizei! Die waren zu spät da!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Bin auch wieder gut heimgekommen. Vielen Dank an die Organisatoren - mir hats gut gefallen. :top:


    Nahrungstechnisch war ich eigentlich Selbstversorger, ich mußte nur am Samstag mal kurz zum Stand, weil der TH 601 am Freitag abend, während ich noch am Rhön-Klappen war, alle meine 4 (!!!) Steaks auf den Grill geschmissen hat. Waren eigentlich für beide Tage gedacht :staun::lach: Am Stand hatte ich ein eher durchschnittliches Gyros - na ja, gefüllt hats...


    Bei der Anfahrt im Dunkeln haben wir uns auch verfranst. Irgendwie hat die Navi-Uschi bei der Baustelle die Orientierung komplett verloren. Aber eine freundliche junge Dame mit Pappe ist uns dann vorausgefahren.


    @Stoffhahn: Danke fürs Bildeinstellen :top: Hatte hier schon PNs, als ich noch auf der Autobahn war :lach: .


    Grüße an alle, denen ich in den letzten Tagen ein Ohr abgekaut habe. Man sieht sich :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • ich hab mir grad noch die füße am lagerfeuer gewärmt, ein bierchen getrunken und das abschlußfeuerwek betrachtet. vom donnerstag-abend bis sonntag-abend ein außergewöhnliches und vor allem sehr schönes treffen. die festzeltparty - der hammer! die orientierungsfahrt mit zwischenstationen an der schlossruine in tharandt mit schöner aussicht auf die tolle landschaft sowie an der talsperre klingenberg und der talsperre malter war super und die kann ich jedem empfehlen! mein persönliches highlight war die nachtwanderung am donnerstag abend mit freibier und freisekt. Sie war romantisch, lustig und zudem noch informativ.

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • :top: freital ist und bleibt nen super treffen! :top:


    auch wir sind wieder heile nach 7 h heme angekommen... :verwirrt:


    danke an alle freitaler und mithelfer mal vorneweg. :winker:


    jeden tag was los... für alle was dabei: teile, spiele, kinderecke, ausfahrt, o-fahrt, nachtwanderung, festzelt, 2xfeuerwerk und lecker gulasch :grinser:


    wir warn von donnerstag mittag bis montag früh da...


    zum thema klo und wasser... ich persönlich hatte von donnerstag bis montag IMMER ein sauberes Tolettenwägelchen mit fließend wasser, waschbecken, handtüchern und seife...
    wer es nicht bis zum weg hoch schafft.. nuja... selber schuld, oder? sogar duschen wurde für 1€ angeboten im Freizeitzentrum... wer dazu zu faul ist... *zuck :verwirrter:


    die Fressbude... nuja... was will mer machen... kommt vor... nächstes jahr wieder besser... :zwinkerer:


    und wer nach 10 Jahren immernoch nicht weiß, wo der windeberg ist; nicht weiß was google ist und noch nie auf ner landkarte die windbergalle gesucht hat, gechweige denn hier im forum mal ne wegbeschreibung ge"such"t hat... und sich dann verfährt... hach... :augendreh:



    alles in allem.. wie immer geil und besuchenswert


    >>> wir sehn uns nächstes jahr charlie :grinsi:


    :winker:

  • Hallo zusammen,
    fand Freital wieder recht gut, das Wetter spielte ja bis auf die Temperatur auch mit...
    sind auch wieder gut Heim gekommen, nur brauchte ich dann ne Mütze schlaf und viel warmen Tee... aber nun gehts wieder
    soweit hab ich nichts auszusetzen nur den Punkt Ausschilderung müsste man wirklich mal angehen, wir kommen auch schon seit paar Jahren hin aber überlegen jedesmal wie es genau zum Platz geht... diesmal gings ohne langes suchen, nur für neu-Treffenbesucher ist es doch schwer die richtige Straße zum Platz zu finden...
    Thema Frühstück, naja... is schwer einzuschätzen, wie man sowas planen kann, aber hätte echt bissel besser sein können, wenigstens gab es auch Schinken, Salami hängt mir nämlich übelst zum Hals raus... (Bestes Treffen-Frühstück was ich jemals hatte, war übrigens dieses Jahr in Dessau)
    Vermisst haben wir die Gulaschkanone, hatten bisher eigentlich gern zum Mittag mal nen Gulasch gegessen... :(
    Jedenfalls war es wieder unser AbschlußTreffen und somit sagen wir nicht nur Danke ans Freitaler Team sondern auch an alle anderen, die wir dieses Jahr besuchen kamen.
    Foddos auf unserer Seite kommen noch... :winker:

  • da hab ich doch gleich mal die leute benannt, die ich spontan zuordnen kann :lach:


    leider nich viel zu erkennen, aber größer darf man ja nich... :roteaugen:



    mfG da StefaN

  • Der Platz ist aufgeräumt, alle Technik einschließlich Festzelt, sind wieder abgebaut, na ja – einige Kleinigkeiten sind schon noch zu machen. Fazit, der Aufbau macht mehr Spaß ...


    Eine solche Veranstaltung, dieses Jahr auf fast vier Tage gelegt, hat natürlich auch immer ihre Tücken. Dabei sein ist alles – und einige Pannen sind auch immer drin. Da unsere „Profis“ eigentlich Amateure (sie haben andere Berufe) sind, scheint es gut bei euch angekommen zu sein.


    Einige Bemerkungen zu den Kritiken: Wer hier genau liest, erkennt den Zusammenhang. Unser langjähriger (8 Jahre) Speiseanbieter hatte 36 Stunden vor Programmeröffnung per Telefonat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. In einer Expresslösung musste eine schlüssige Alternative geschaffen werden, Ich habe auch eine 3-Euro-Boulette gegessen (müssen, hatte zum ungünstigen Zeitpunkt Hunger).


    Die wirtschaftlichen Erfahrungen der vergangenen Jahre erbrachten allerdings eindeutig: Gegessen wird zuhause, soll heißen, 85-90 Prozent grillen vorm eigenen Campingwagen bzw. Zelt. Die Speisen und Getränke kommen aus dem Kofferraum bzw. aus den Regalen eines nahe liegenden Marktes.


    Nur wollten wir natürlich nicht unhöflich sein und auf einen Vorort-„SofortEssen“-Service total verzichten. Deren Preise können wir leider nicht beeinflussen und auf Grund der o.g. Analyse, sind derartige Unternehmungen auch unrealistisch. (PS: Über die Preise des bisherigen Vorgängers gab es auch ständig Ärgerdiskussionen ...). Wir waren froh, überhaupt einen Ersatz so kurzfristig zu finden. In Eigenregie eine Beköstigung vorzunehmen ist auf Grund der Personaldecke unseres Vereins leider nicht möglich.


    (Negatives: Ein bekloppter Typ wollte mit paar Gleichgesinnten den Beleuchtungsturm umstürzen, Worte finden wir (ich) hierzu keine ...)


    Vielen Dank an unsere Gäste, die mit ihrer Anwesenheit, auch zum zehnten Mal, für ein schönes Treffen am Windberg beigetragen haben. Im Namen des gesamten Trabant Teams Freital möchte ich mich hierfür recht herzlich bei euch bedanken.


    (PS: Wir haben einen Schlüsselbund gefunden! Bei konkreter Beschreibung wird er sofort zugeschickt. Verlustmeldung bitte per E-Mail an: mail@trabantteam-freital.de)

  • Sorry, leider habe ich im Pappenforum irgendwie einen Bildungsrückstand für die Einträge - die richtige E-Mail-Adresse ist die, innerhalb/zwischen der eckigen Klammern ... :hä::verwirrter:

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mich auch kurz zum Thema auslassen. Nachdem wir am Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr in Altdorf starteten fuhren wir (Vollgas denn wir hatten Durst :grinsi: )
    Gegen ca 20.45 erreichten wir nach mehreren Pausen Freital. Super und jetzt nur noch die Sachsenring-Schilder finden dachte ich mir wie es mir ein Bekannter (der schon zweimal in Freital war)
    gesagt hatte. Tja Schilder suchte ich leider vergeblich wie sich später herraus stellte. Gegen 21.10 Uhr erreichten wir endlich den Windberg. Ich hatte mich darauf verlassen das Schilder hängen und deshalb
    nicht länger unter Google gesucht. Naja auch egal. Als ich den netten Herren an der Kasse auf die schlechte erwartete Beschilderung ansprach sagte er mit forschem Ton mußte mal auf dem Flyer schauen. Danke den hab ich nicht.Sorry aber ich denke 15,00 Euro sind viel. Ok. Endlich angekommen wollte ich endlich was zu essen und nen Bier. Also sind wir zum Imbiss Stand gelaufen. Ungelogen : Bratwurst Schrumblig und kalt , Brötchen steinhart und Preis 2,50 Euro dafür iss denke ich zuviel. Aber naja gut dachte ich mir leben und leben lassen. Samstag morgen nach einer sehr Kalten Nacht wollten wir 8.20 Uhr nen heißen Kaffee zum aufwärmen trinken aber die Mädels schienen leicht überfordert und als die eine dann erzählte das Sie ca halb fünf von der Disco gekommen war wunderten wir uns überhaupt nicht mehr warum der Kaffee dann Lauwarm war und die Frischen Eier am Boden des Imbiss verteilt waren. Nachdem ich dann mein Halbes Brötchen mit Kaffee für 3 Euro gegessen hatte machten wir uns auf in den benachbarten Real weil wir noch Steaks fürs mittag brauchten. Naja gut. Dort waren natürlich andere Preise iss ja auch klar aber wenn man das nicht weiß muß man halt Lehrgeld zahlen. Wieder zurück am Platz schlenderten wir über den Teilemarkt. Später dann die Ausfahrt (Wir dachten uns schon das es an der Polizei gelegen hat) war auch super. Ja dann wieder eine Kalte Nacht die am Feuer etwas wärmer war und natürlich auch im Festzelt wo die Stimmung am Kochen war. Es war super. Ja am Sonntag dann wieder nach Hause und alles iss glatt gegangen. Danke nochmal an des Team von Freital das nächste mal weiß ich ja auch dank Joey_A das oben am Wagen auch toiletten und Waschgelegenheiten sind weil das für mich nicht ersichtlich war. Iss mir auch vollkommen klar das sich Leute die schon seit ewigkeiten zu einem bestimmtem Treffen fahren sich auskennen ( SIehe Joey_A), aber das auf den Dixis gegenüber Festzelt gegen Mittag kein Toilettenpapier iss darf nicht passieren und da gibts auch keine Ausrede. :dududu: Das da mal was deneben geht iss was anderes. Da kann man jemanden die Runde schicken um nach de´m rechten zu schauen denke ich. Aber zum Glück hab ichs vorher gemerkt und meine Häkelrolle geholt. :lach:
    Naja alles in Allem ein schönes Treffen mit kleinen Schönheitsfehlern. Wenn wir dürfen kommen wir bestimmt nächtes Jahr gerne wieder.


    Also Grüße an alle


    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • da hab ich doch gleich mal die leute benannt, die ich spontan zuordnen kann :lach:


    Dann will ich mal weitermachen - mit der Bitte, daß das jemand einfügt, der das kann. Für graphische Bearbeitung bin ich zu blöd :depenalarm:


    Ich fang mal von rechts an:
    Ignatz, Toom-5, Stahlmann, DerStoffhahN, Freeliner, Rico (hat versprochen, sich hier anzumelden - deshalb durfte er schon aufs Bild :augendreh: ), meine Wenigkeit.


    Dann wirds bissl komplizierter (ich mach mal gaaanz hinten weiter): links mit etwas Abstand neben mir, mit Brille, Murphy, und dann links neben dem Riesenrad G-Punkt, davor TH 601. davor knieend TrabiHGW, dann die Mädelsreihe (von links) mit Anne, ?, Kampflaus, Joey_A und FrankenStein (ups, die Mädelsreihe war da wohl schon zu Ende :zwinkerer: )


    Im blauen Hemd hinter den beiden Letztgenannten Obelix, der unscheinbare, fast verschwindende junge Mann mit der "Oelsnitz"-Jacke Mike, und der davor knieende könnte TorstenTramp sein, bin mir da bei der Sonnenbrille aber nicht ganz sicher :hmm:


    Die noch fehlenden mögen sich hier bitte bemerkbar machen - wär schick, wenn wirs komplett kriegen könnten, oder? Gibt wohl keinen, der alle kennt... :hä:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer