12. bis 14. September - 10. Freitaler Trabi-Treff 2008

  • Ich suche im Auftrag meiner Cheffin einen P601. Offensichtlich hat ihre inzwischen 10jährige Trabant-Abstinenz keinen Einfluss auf das eingeprägte Suchtverhalten von 1988 bis 1998 gehabt. Jedenfalls sind die Entzugserscheinungen so groß, dass sie für einen richtig guten 601 (also keine Rostlaube oder Bastelbude) ab Bj. 86 zwischen 1000€ und 1300€ ausgeben würde.


    Wer also ein entsprechendes Auto übrig hat und es in echt liebevolle Hände....
    Entweder mitbringen zum Angucken und Fotoknipsen oder selbst Foddos mitbringen, die ich ihr dann zeigen kann.
    Ist das "Verkaufsmodell" von Cossebaude eigentlich noch verfügbar? (wäre ja inne Nähe von Freital...zumindest aufm Globus)

  • Gute Fahrt allen! Ich komm leider doch erst morgen abend. Abfahrt von München 14 Uhr (also voll im Ossi-Pendler-Stau, geht leider nicht anders). Im Hellen wirds mit Ankommen wohl nix mehr... :augendreh:


    Bis dann
    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Bei mir wird es sicherlich auch nix mit im Hellen ankommen. Werd mich bemühen so gegen 17:30 Uhr in Apolle
    loszukommen...mal schauen. Ist bisher immer später geworden - mal schauen ob diese mal klappt :augendreh:


    Falls es interessiert, ich bringe das Glas-Graviergerät mit...nur falls jemand wat in die Scheibe graviert haben mag.

  • Meldung vom Trabi-Treff: Freital. Der „Sunset-Pocketlamps-Trip“ wurde erfolgreich abgeschlossen. 29 Teilnehmer plus Personal des TTF marschierten am 10.09.2008, 21.40 Uhr los. Mit Taschenlampen ausgerüstet und festem Schuhwerk ging es nach Sonnenuntergang an den steilen Aufstieg hinauf zum König Albert-Denkmal auf dem Windberg. Am Denkmal verblieben die Gipfelstürmer bis kurz vor Mitternacht. Eine gemütliche Unterhaltungsrunde mit Freigetränken, Musik und viel Spaß leitete den Abstieg, über einen Langpass, zurück zum Fahrerlager ein.
    Die Bergprüfung wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden.

  • Meldung vom Trabi-Treff: Freital. Leider haben wir dieses Jahr nicht die WebCam vom Prof. Aktueller Stand 236 Trabis ... Wetter bedeckt 18 Grad C ... trocken. Die Stimmung ist top und viele schöne Pappen und IFAs. Im Festzelt geht die Post ab. Das Feuerwerk zur Eröffung 2008 ist vorbei. :winker: Allen die die Nacht und morgen anreisen - kommt gut an! Wir freuen uns auf euch ...

  • Wenn @Hydrargyrum online ist, aktualisiere bitte dieses Thema - Charlie geht jetzt ins Bettchen - morgen ist ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Tag ...................................................................................................... Euch allen einen schönen Abend.

  • Wie meinst das jetzt? Also, es war geil. Ich war zwar, wie die letzten Jahre auf den meisten Treffen (geht immer noch nicht so richtig...), auch nur einen Tag da, aber so langsam gewöhnen sich die Händler mal wieder an "verbraucherfreundliche" Preise, was ich sehr positiv aufgefasst habe und auch gleich mal paar Euronen da gelassen habe für paar Radkappen vonner Murmel (meine Winteraufgabe, die wieder fit zu machen - kamen aber gerade mal 40 Euro der Satz), einen Wartburgtacho (von Matze für 15 Euro), der auch im Trabant passt und eine Fettpresse "Made in GDR" für nen Zehner.
    Ich bin erstmal ordentlich platt. Es gab viel zu sehen und viele Leute hab ich auch getroffen. Da Ossi und da Stoffhahn haben ihre Stoßstangen bekommen und ich hab wieder paar Aufgaben für'n Winter. Nu hab ich alle kleinen und großen Radkappenmodelle, die am 601 verbaut wurden. Von den Beulen bis zu den schwarzen Deckeln. *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • Kann mich nur anschliesen.Sehr feines Treffen mit jedermenge Spass. :top:
    Grüsse an ALLE die ich getroffen hab und auch das ein, oder andere sehr nette Gespräch hatte... :winker:


    Bilder gibts auf der HP. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Immer schön gegens Licht gucken....bin ma gespannt wie das Forumsfoto wird! :grinser:
    Das Treffen war hammer! Hier mal eine kleine Statistik:
    Gesamtkilometer: 30
    Eintritt: 15
    Essen und Getränke ausm Real: 20
    öffentliche Verlobung: eine (hast du geil gemacht Marcel!! das Vido tu ich dann uppen)
    neue Leute getroffen: viele
    Bekannte getroffen: viele
    neue Clubmitgliedschaft: eine ( :winker: Ossi)
    getrunkene Bier: unzählige
    Jetzt hab ich noch Kopfschmerzen und meine Stimme is heißer....JA, der DJ hat uns ne kleine Onkelzparty gegeben!


    Riesen Lob an die Freitaler! Das Treffen kommt auf Platz eins! Die hatten sogar ne ganz nackte Stripperin....:staun::grinsi:
    Es war toll, die ganzen Leute hier mal live zu sehn! Und es sind ne Menge geworden! :winker:


    Edit: Die Verlobung


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • so nu bin ich ooch daheeme...


    war n sehr lustiges treffen, hab viele neue leute kennengelernt und riesespaß gehabt!
    gruß dabei nochma an ossi, michiu, bo601 und dirk


    einzigstes manko hatte ich gleich am einlass: die wollten für meinen türen-hänger auf einmal 50,- händlergebühren haben... und das, obwohl ich hier extra nachgefragt hab... :dududu:


    naja, hab ichn halt umsonst da hoch gezerrt...



    mfG da StefaN :winker:



    EDIT: warum bringt der bei mir eigentlich immer wieder mal die hochgeladenen bilder nich als vorschau sondern als link?!? :verwirrter:

  • Ich war gestern ja auch mal anwesend und kann mich den anderen nur anschließen,war ein schönes Treffen und hab auch en Haufen Leute getroffen.


    DerStoffhahN


    also war das dein Hänger der am Eingang hinter dem Häusl stand


    Grüße

  • jepp, das war meiner
    sollte den ja erst unten auf den parkplatz stellen... :roteaugen:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: