Posts by Stahlmann

    Hallo Leute, ich möchte in ein Ostermann Cabrio ein 3 Punkt Gurt für den Kindersitz einbauen. Hat das einer von euch schonmal gemacht? Wie sieht das dann aus? Bilder?
    Mir iss schon wichtig das ich meinen Junior auch angeschnallt mitnehmen kann. ☺ Danke


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

    Hi Leute ,


    Ich habe den Fehler gefunden. Mittellager hat sich verabschiedet. Ich habe aus dem ersten und zweiten zyl. aus dem Kurbelgehäuse Fremdteile rausgeholt und nehme stark an das es den Korb vom Mittellager zerlegt hat. Der Motor hat erst 37 tkm runter und vor ca 8 tkm neue Zyl und Kolben eingebaut bekommen und hat jetzt nach diesem Schaden auch keinen Schaden genommen. Würdet Ihr dann jetzt nur die Kurbelwelle bzw. das Lager erneuern oder würdet Ihr den kompletten Motor Überholen lassen? Ich bin leider hin und her gerissen. Ich würde nur die KW überarbeiten lassen aber mein Kumpel sagt er würde die Zyl. und Kolben auch überarbeiten lassen.


    Was würdet Ihr tun ? Und wo würdet Ihr das überarbeiten lassen?


    Grüßle Stahlmann

    Hallo Leute ,


    Ich hab heute was ganz ganz komisches erlebt, ich bin heute ca 25 km mit meinem Trabi gefahren , war waschen und bin dann nach Hause gefahren , als ich nach ca 20 Min wieder losgefahren bin klang der Motor garnicht gut. Hörte sich an wie ein Blech was klappert bzw schleift. Hab das Auto dann schnell wieder in die Garage gebracht , habe aber keinen Leistungsverlust feststellen können. Hab dann in der Garage nochmal versucht das Geräusch hervorzuholen und hab irgendwie gedacht das das sich nach Kurbelwelle anhört. Aber die 25 km ist er völlig normal gelaufen , das einzige was mir aufgefallen iss war ein vermehrtes Klingeln. Kann es sein das sich ein Kurbelwellenlager verabschiedet hat? Der Motor hat 37000 km drauf und ich hab Ihn mit 30000 km gekauft und immer nur mit guten Öl und auch nie zu wenig eher mal noch zuviel wenn ich längere Strecken gefahren bin.
    Hat jemand vielleicht auch schonmal dieses Problem gehabt und wenn ja was war s bei euch?
    Wollte morgen eigentlich die letzte Ausfahrt für dieses Jahr machen aber das fällt wohl eher aus, da mein Auto krank iss ;-)



    MfG Stahlmann



    Mir fällt nochwas ein vielleicht könnte sich auch einfach nur ne Feder von den Drehschiebern verabschiedet haben. So klingt s nämlich !!!

    Hallo Leute ,


    Ich hab da mal ne Frage : Wer von euch hat Lust ein paar Tage mit zum Campingplatz nach Hirschau bei Amberg zu kommen http://www.montekaolino.eu/?


    Ich würde mich freuen wenn der oder gerne auch die eine oder andere mit zum Campingplatz kommt. Ich werde wahrscheinlich am Dienstag den 12.07.2011 dort mal hinfahren. Ich würde mich freuen wenn Ihr mich einfach mal anschreibt sodas man sich dort einfach treffen kann.


    Würde mich freuen jemand Lust darauf hat. Bei Interesse einfach PN an mich


    MfG Stahlmann

    Recht hat Er der DELUXE finde ich jedenfalls.
    Allerdings nicht s tun wäre auch die falsche Aktion! Ich werde wahrscheinlich mit meinem Westblech morgen mal nach Leipzig kommen und einfach als Fußgänger gegen diese Nutzlosen Umweltzonen protestieren.
    Zum Glück ist das hier in Nürnberg noch nicht eingeführt und ich hoffe das das auch nicht passiert.


    Ich kann nur sagen : Macht eurem Frust gegen diese Umweltzone einfach Luft und geht auf die Straße ! 1989 hat das auch nur funktioniert weil die Leute friedlich Protestiert haben. Eigentlich muß man das auch gegen die Kraftstoffpreise machen und genauso gegen das völlig Sinnfreie E10 ! Naja aber das wird mal an nem anderen Tag.


    Also Leipzig Ich werde kommen !


    MfG Stahlmann

    Hallo Leute,


    mein Chef hat uns Mitarbeiter ( Autohaus mit Tankstelle ) heute darüber informiert das es keinen normalen Super Kraftstoff mehr gibt und hat uns kurz erklärt was damit passiert.


    Er meinte auch das zum beispiel bei Vergaser Fahrzeugen (Motorrad , Oldtimer oder auch Gartengeräte ) der Kraftstoff Super E10 Schäden am Vergaser entstehen lassen könnte. Aber genau wüßte das noch keiner denn es gibt ja noch keine Studien darüber.


    Bitte lasst es uns alle wissen was passiert wenn einer von euch evtl auch E10 versehentlich oder auch nicht getankt hat. Angeblich soll das den Kraftstoffverbrauch erhöhen und die Motorleistung verringern.


    Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt auf Superplus 98 oktan umsteigen soll oder was besser iss für meinen kleinen Trabi.


    Also lasst es mich wissen


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Hi @ All



    Am Montag gegen 14 Uhr ne Papyrus Limo auf der A 73 zwischen Nürnberg Hafen und Nürnberg Zollhaus gesichtet, in Richtung Feucht fahrend! Falls jemand bekannt dann bitte melden


    MfG Stahlmann

    Hmmm ...


    naja unter Spannung verbaut glaub ich weniger denn das ist die orig. Scheibe von 86 (gewesen), denke die wäre sonst schon eher gerissen.


    Aber irgendwas hat se kaputt gemacht , ich wüßte nur zu gern was!


    Naja vielleicht meldet sich ja noch einer von euch der sowas vielleicht auch hatte, es lag ja weder was drauf noch was dran.


    @ Heckman : Danke fürs schnelle Antworten



    MfG Stahlmann

    Hallo Leute ,


    heute mal ne Frage die etwas kompliziert ist.
    Ich habe in meinem Wintertrabi BJ 6/86 eine ESG-Frontscheibe.


    Gestern war ich noch mit dem Auto unterwegs und hab Ihn gegen 19 Uhr in der Garage abgestellt.
    Lasse immer die Seitenscheibe offen , so also auch gestern. Als ich heute Vormittag wieder in die
    Garage komme ist die ganze Scheibe blind und nach Außen leicht gewölbt.
    Hab dann den freundlichen gelben Engel ;-) angerufen der die Scheibe vorsichtig raus gemacht hat! Ich hab dann
    mitn Sauger den rest ausn Innenraum gesaugt.


    Jetzt meine Frage : Wie kann das passieren ? Ich habe keinen Steinschlag oder sonstwas gehabt. In der Garage
    waren heute Nacht ca 4 Grad plus und trocken war die scheibe auch.


    Ich bin dankbar für jede Überlegung und Antwort. Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gehabt?




    MfG Stahlmann

    Meine Farbe iss orig. deshalb kann ich da schlecht was sagen. Aber wenn du mal auf unser HP vorbei schaust ist ein schwarzer drin und der hat inkl Material ca 5000 Euro gekostet. Spezial-perl-effekt mit blauen "Krümmeln"


    MfG Stahlmann

    Servus ,


    mit dieser Angabe von Informationen muß ich sagen : Die Lackierung kostet zwischen 50 und 5000 Euro !


    Kommt natürlich ganz auf den Aufwand drauf an und auf die Farbe je nach dem was du willst!


    Aber am besten fragst mal bei Lackierer um die Ecke da wird dir sicher geholfen!


    MfG Stahlmann

    Servus ....


    Also ich habe ja garnicht gewußt das es ein Qek Forum gibt aber jetzt bin ich auch dabei.


    Ich freu mich ..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)


    MfG Stahlmann

    Hallo Leute ,


    ein kurzer Überblick vom Platz :


    Festzelt steht und es ist so gut wie alles erledigt. Morgen kommen noch die Dixi s und dann kann die Party steigen.
    Wir haben zwar mit dem Wetter Gott telefoniert aber noch iss es nicht besser geworden. Die Festwiese ist zwar feucht aber befahrbar. Dennoch wäre es nicht von Nachteil wenn Ihr Gummistiefel dabei hättet. :-) Es gibt ja kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.
    ;-) ! Also gut dann wünschen wir euch allen eine unfallfreie und gute Anreise und freuen uns auf euch.


    Bis morgen dann bzw. Samstag.


    Grüße Stahlmann

    Hi


    also alle Vorbereitungen sind getroffen es kann nun endlich losgehen. nur noch sechs Tage. ;-)


    Am Do. wird das Festzelt aufgebaut und fürs Ambiente alles hergerichtet sodas unser großes Fest ab Freitag Abend steigen kann.


    Wir freuen uns total drauf.


    @ Trabi Trucker : Schönes Wetter ist bestellt , nur nette Leute sind eingeladen , und gute Stimmung ist vorprogrammiert und das mit den gemütlichen Abend wirds auf jedenfall wieder geben. Vielleicht klappts ja wieder, das du dieses Jahr auch wieder Freitag Nachmittag anreisen kannst. Würden uns freuen.


    Also bis dahin erstmal


    MfG Stahlmann