12. bis 14. September - 10. Freitaler Trabi-Treff 2008

  • Vom 12. bis 14. September 2008, veranstaltet das Trabant Team Freital den "10. Freitaler Trabi-Treff". Hierzu sind alle Trabant-, Wartburg- und IFA-Fahrerinnen und Fahrer recht herzlich in unser Fahrerlager am Freitaler Windberg eingeladen. Gemeinsam mit dem Freitaler Windbergfest und der City-Parade wünschen wir allen Teilnehmern ein erlebnisreiches Wochenende.
    Infos auf unserer HP unter
    www.trabantteam-freital.de Rubrik "Treffen" und natürlich zum Anklamer Trabitreffen ...



    Programm


    Donnerstag 11.09.08
    Ab 16.00 Anreise der ersten Gäste und Zeltaufbau im Fahrerlager am Windberg; abends gemütliches Beisammensitzen am Lagerfeuer mit einem erfrischenden „Sunset-Pocketlamps-Trip“ für alle Frühankömmlinge zur späteren Stunde.



    Freitag, 12.09.08
    Anreise und Zeltaufbau im Fahrerlager; 10.00 Orientierungsfahrt, die Teilnahme ist nach Rücksprache noch bis 15.00 möglich; 13.00 Beginn einzelner Veranstaltungen auf dem Festgelände des Windbergfestes; 20.30 Eröffnung des 10. Freitaler Trabi-Treffs mit Höhenfeuerwerk; ab 21.00 Siegerehrung zur Orientierungsfahrt; im Anschluss die 2008er „Welcome-Party“ mit DJ Randy und Chmelli´s Liveband. Ende gegen 2.00 Uhr.



    Sonnabend, 13.09.08
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; 8.00 Beginn der Fahrzeugbewertungen am Checkpoint neben dem Festzelt (Ende 14.00); ab 10.00 Spiele und Fahrerwettbewerbe vor dem Festzelt; von 10.00 bis 18.00 großes Kinderprogramm mit dem DRK Jugendrotkreuz aus Freital, dazu jede Menge Fahrer- und Benzingespräche zum Thema "Trabant & IFA & Co."; 10.00 geselliger Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch im Fahrerlager; 14.00 Abschluss der Fahrzeugbewertung; gegen 14.00 große Trabiausfahrt; ab 15.00, nach der Ausfahrt, Fortführung der Spiele und Fahrerwettbewerbe; ca. 18.30 Siegerehrung der Fahrzeugbewertungen; (21.30 City-Parade, als gesonderte Veranstaltung Freitaler Jugendclubs); 21.00 die große "Geburtstags-Party 2008" im Festzelt des Fahrerlagers, dazwischen Siegerehrung der Besten der Spiele und Fahrerwettbewerbe; ab 22.00 „Windberg-Party-Feeling“ mit Schwedenfeuer, Spaßeinlagen, jeder Menge Überraschungen und der Erotic-Ball’s-Show. Gegen Mitternacht gibt es unseren Geburtstagskuchen zum 10-Jährigen. Ende gegen 2.00 Uhr.



    Sonntag, 14.09.08
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; ab 9.30 Attraktionen des Windbergfestes; 10.30 Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch; 14.00 Windbergfest; 21.00 Großes Höhenfeuerwerk.



    Fahrzeugbewertung in 10 Kategorien
    Bewertungen erfolgen in den Kategorien: (1) "Kugelporsche" P 50/60; (2) "Königsklasse" P 601; (3) "Viertakt" P 1,1; (4) "Kübel"; (5) "Tramp"; (6) "Cabrio"; (7) "Tuning"; (8) "Umbau"; (9) "IFA-Cars" und (10) "Szenefahrzeuge". Voraussetzung zur Bewertung ist eine Voll- oder Saisonzulassung, mit den gültigen TÜV- und AU-Nachweisen. Oldtimer-Zulassungen sind hier mit enthalten.



    Veranstaltungen auf dem Gelände des Windbergfestes
    Interessante Veranstaltungen zum Windbergfest der Stadt Freital; Vereine stellen sich vor; Händlermeile; Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und vielen Attraktionen für Spiel, Spaß und Spannung auf dem Festgelände.
    Das Trabant Team Freital e.V. wünscht allen Teilnehmern ein erlebnisreiches Wochenende!



    *) Achtung! Fahrzeuge ohne Zulassung werden nicht bewertet! Alle Bewertungen erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges. Änderungen zum zeitlichen Ablauf und zum Programminhalt sind jederzeit noch möglich!



    Stand: 04/2008

    2 Mal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Na hoffentlich wirds Wetter gut. Aber auch schlechtes Wetter sollte kein hindernis sein, sich die lange Anreise von 20 km anzutun. Von mir gibts ne Empfehlung, zahlreich zu erscheinen und logisch, ich werd auch da sein.

  • @Hydrargyrum, Wetter ist immer relativ zu betrachten - nach gefühlten Werten usw. ... :grinser:

  • Ja hoffentlich!!! Ich plane dieses Jahr eigentlich FTL auch mit ein (war ja noch nie da...) und da meine Anreise unwesentlich weiter als Deine 20 km ist, bitte ich auch darum... :lach::dj::laola:


    (die Durchführung meines Plans hängt leider mehr am Finanziellen als am Terminkalender - werds also nur relativ kurzfristig entscheiden können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :winker: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Na MichiU, so drücken wir mal fest die Daumen, auch Trabis mit dem Kennzeichen M sind bei uns herzlich willkommen. :top:

  • Freut mich :grinser: Ich tu mein bestes.. (wenn ich in Anklam den Benzingutschein gewinnen sollte, steigen die Chancen natürlich deutlich!!! :lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ist das eigentlich wieder mit einer Ausfahrt, wie sie 2001 war? Das war ja am Abend/in der Nacht durch Freital schwer genial. Ich war recht weit hinten und hatte am nächsten Tag keine Stimme mehr, dafür einen mörderischen Schädel. Das war geil!

  • @Hydrargyrum, du meinst die Freitaler City-Parade. Sie findet wieder statt, so wie in jedem Jahr ...
    Sonnabend 19.00 Stellzeit und 20.30 Start an der Papierfabrik Hainsberg, als gesonderte Veranstaltung Freitaler Jugendclubs im Stadtgebiet von Freital. Weitere Infos findes du auf unserer HP unter Treffen - City-Parade ...

  • So wie es aussieht werde Ich heuer Freital auch mal besuchen müssen :lach:


    Sind ja meist nee menge Leute vom Pappenforum und Trabi.de vor Ort :top:
    Michi U : Na Michi mit dir hab ich eigentlich fest gerechnet,dann können wir mit unseren Rhöns mal gemeinsam auf ein Treffen fahren,währe doch nee gute Sache oder :dafuer:
    Gruß aus South-Germany vom Christjo de Lavendel :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Jo @Cristjo, wird ja Zeit, auch mal nach Sachsen zu kommen ... Als Fan von Sachsenring kannst du hier auch mal die allererste "Sachsenring"-Strecke kennenlernen (die aus den 20er Jahren der 19ten JH) ... :top:

  • :winker: ..also ich war immer nur als Tagesbesucher da bis jetzt... nun ist es zeit auch mal das Zelt aufzuschlagen was jungs :winker:


    Mfg "Spätbremser de"

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • Wie viel Leute und Fahrzeuge kamen denn so ca. in den letzten Jahren?
    Ist Freital richtig groß (ala Zwickau) oder eher ein kleines Treffen?

  • So groß wie Zwigge is es nicht! Aber is das letzte große vor der Winterpause. Und viele wichtige Leute (auch ausm Forum) sind da! Ich natürlich auch! :verwirrt:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das ist nicht nur das fast letzte Treffen vor der Winterpause (immerhin gibts da noch eins in Riesa danach) aber eins DER Highlights der Saison. Das gilt für die Autos, das Stadtfest, die Abendveranstaltungen, die neuen Vorstellungen an Fahrzeugen, die Teilestände, die angereisten Leute und Vereine, die Stimmung, die nicht abflacht, Charly und sein Team, den schrägsten Platz den ich kenne, auf dem ein Treffen stattfindet, die Aussicht auf Freital und Umgebung, das Wetter (bisher fehlt nur noch Schnee, von plauzender Hitze bis Sturm und Regen war bis jetzt alles dabei) und so weiter. Kurzum: Vorbeikommen, gucken und staunen. :top:
    Ach, der Retro-Anteil ist extrem hoch...

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • (wenn ich in Anklam den Benzingutschein gewinnen sollte, steigen die Chancen natürlich deutlich!!


    (Muß mich mal ausnahmsweise selbst zitieren :augendreh: )


    Da ich ja in Anklam auch einer der Glücklichen war und auf der Rückfahrt in Freital vom Little technische Erste Hilfe in Anspruch nehmen durfte, könnt Ihr dies als Anmeldung zu Euerm Treffen betrachten :grinser: (ein paar von Euch hab ich ja schon bei diesem begnadeten Samstagabend in Anklam getroffen :winker: )


    Kommt alle gut über den Sommer. Bis dann
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Na MichiU - vielen Dank für die Anmeldung, wir wünschen eine angenehme Anreise nach FTL ... :top: Weitere Infos findest du ja auf unserer HP.

  • ein herzliches Moin :winker: nach Freital, will uns hiermit auch mal anmelden mit den üblichen Mengen an Fahrzeugen und Leuten.


    mfg Sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • He Sandro das ist ja "Rattenscharf" :grinsi: . Denk mal das TTA will wieder seinen angestammten Platz nicht weit von der Partyzentrale haben?


    Übrigens die Kürbise wachsen hervoragend. :top: