• Auch Premium-Manschetten sind mir nach dem Einbau schon innerhalb 24h kaputtgegangen, aber die Reklamation verlief völlig ohne Probleme.


    Was Frank da in Zwickau macht, hat defintiv Hand und Fuß. Auch die Sache mit den Auspuffanlagen - da gibt es zwar Händler, die herumjammern daß sie mangels alternativer Anbieter gezwungen sind, bei ihm zu kaufen. Aber er hat sich gekümmert und er hat aus miesen Dosenblech-Nachbauten ordentliche Qualität gemacht, wieder auf aluminierte Bleche umgestellt usw. Die einen sitzen da und nörgeln, er tut etwas - das ist der Unterschied.

    Und die Nachbau-Auspuffanlagen kann man wirklich völlig problemlos fahren - im Alltag hänge ich mir gar nichts Originales mehr unters Auto. Das bleibt für die Oldies.

  • Er bekommt ja auch mit, was in der Scene los ist, wenn in den Foren oder bei Facebook nur gejammert wird oder jede dritte Bestellung eine Reklamation ist, ist das für sein Geschäft auch nicht gut. Zudem muß man ja auch erstmal Produzenten finden, die wirklich vernünftige Qualität bezahlbar liefern können und das kostet nicht nur Lehrgeld sondern auch viel Zeit.


    Auf jeden Fall merkt man aber, das die Bemühungen da sind sich Qualitativ zu verbessern und das es auch bei vielen Artikeln schon geklappt hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war grad einigermaßen erschrocken, als ich das sah - weil ich mir bisher sicher war, daß der Protagonist weiß was er da macht. Die verkokten Lager ölen und alles mit neuen Drehschiebern wieder zusammenbauen, über das WIE rede ich da noch gar nicht. Ein bißchen Öl ans rasselnde Pleuelfußlager und "Spaß haben"...

    Schade...

    Zumal ich weiß, daß viele dort ihre Fahrzeug warten lassen.

  • Ich bin einfach nur Sprachlos, aber wie immer wird man für solchen Pfusch ja auch noch gefeiert.

  • Beitrag von Mario-P50K ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gut gefallen hat mir aktuell die Folge zur Elektrik. Ein sicher für den Laien gut verständlicher neu gemachter Schaltplan und ein passendes Sortiment an Kabelbäumen.

    wie eine Zeitreise, genau so hat es bei Simson auch angefangen. Man sieht das FH sehr viel mit JS zusammen war und dessen Lieferanten auch nutzt.

    Auch wenn die Qualität der Kabel ähnlich Simson nicht A ist, so kann man sich doch immerhin weiter helfen.

    Was ich Frank besonders hoch anreche ist die Tatsache, daß er wenigstens den Versuch macht (und das durchaus mit Erfolg), das Vollsortiment anzubieten. Und eben nicht nur das, was mit wenig Mühe irgendwo beschaffbar ist.

    Bin ich voll bei dir, ohne ihn sähe es dünn aus. Einzig das viele Nachfertigungen nur mit Nacharbeit benutzt werden können. Da fehlt es einfach an passenden Background.

    Sicherungsbleche, Lager, Kolben, Schwimmer usw

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Editieren kann ich meinen vorherigen Beitrag leider nicht mehr, aber ich muss noch einen Film nachlegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jan und Tini..... echt süss. :* Und siehe an es ging auch ganz ohne Rote Parolen und Partei Plakate. :thumbup:

  • Was auffällt, Neubauviertel, viele spielende Kinder, viele junge Erwachsene, auch zu Fuß unterwegs.

    Und heute? Überall Alte und Autos wohin das Auge schaut, zumindest überwiegend.

    Irgendwann sind nur noch Zombies unterwegs.

  • Es gab mal solche Knetemännchen im Fernsehen. Wenn ich mich recht erinnere waren es die Du-Del-Dicks oder so ähnlich.

    Es waren 3 Figuren.

    Ich kann im bei Youtube und im Netz nichts finden. Vielleicht kenn von euch wer die drei?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehenswert.

    Ich dachte zu Anfang, das wird wieder nur zeittypisches DDR-Bashing, aber was nach der Wende passiert ist, bekam eine erfreulich klare und deutliche Bewertung.

  • Ist es vielleicht möglich, dass die damals jungen fußlaufenden Erwachsenen jetzt die Alten mit den Autos sind?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat sich zwar mal bei einer Jahreszahl vertan, aber da gibts ein paar ganz interessante Bemerkungen zur Kurbelwellenproduktion Trabant 601.