• Jetzt mal was anderes:

Ihr kennt doch alle das Video mit dem ausrastenden DDR-Autofahrer mit Wartburg bei der Polizeikontrolle anno 1990. Das wurde damals bei Elf99 gesendet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nun habe ich mir mal das hier angeschaut. Guckt mal bitte ab Minute 21:17

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Typ auf dem Boot...Erich Dürrenfeldt, IM "Feldmann"...das ist doch der Ausraster, mit nahezu absoluter Sicherheit. Oder nicht?

Ich bin mir sicher. Gesicht, Mimik, Gestik, das ist er garantiert.

• Da stimme ich dir zu. Ich würde auch sagen, das isser.

Und mit diesem Hintergrund ist es auch verständlich warum er es sich leisten kann einen

derartigen Ton gegenüber der VP an den Tag zu legen.

MfG

Matze

P.S. Hör mal im Video von der Kontrolle bei 2:11 genau hin, der Polizist nennt ihn sogar beim Namen. Ist mir aber vorher auch noch nie aufgefallen.

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

• Ich weiß auch warum solche Leute sich wenig um Verkehrsverstöße gekümmert

haben. Die hatten meist mehrere Stempelkarten. Da wurde, wenn das Stempelkonto angewachsen war, einfach eine neue Karte zur Fahrerlaubnis gelegt

Ein mir bekannter Stasimann hatte da mal aus der Schule geplaudert.

Auch eine Geldstrafe dürfte dank ihres " Nebenerwerbs " bei der Stasi leicht zu

verschmerzen gewesen sein.

• Ein mir bisher unbekanntes Zeitdokument (oder ich habs vergessen es schonmal gesehen zu haben). Nicht ganz starr auf den Trabant fixiert zeigt es auch "das Leben" der Zwickauer in den Wochen/Monaten nach der Maueröffnung.

Für alle die es noch nicht gesehen haben:

Externer Inhalt youtu.be