• Jetzt mal was anderes:

    Ihr kennt doch alle das Video mit dem ausrastenden DDR-Autofahrer mit Wartburg bei der Polizeikontrolle anno 1990. Das wurde damals bei Elf99 gesendet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun habe ich mir mal das hier angeschaut. Guckt mal bitte ab Minute 21:17


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Typ auf dem Boot...Erich Dürrenfeldt, IM "Feldmann"...das ist doch der Ausraster, mit nahezu absoluter Sicherheit. Oder nicht?

    Ich bin mir sicher. Gesicht, Mimik, Gestik, das ist er garantiert.

  • Da stimme ich dir zu. Ich würde auch sagen, das isser.

    Und mit diesem Hintergrund ist es auch verständlich warum er es sich leisten kann einen

    derartigen Ton gegenüber der VP an den Tag zu legen.



    MfG

    Matze


    P.S. Hör mal im Video von der Kontrolle bei 2:11 genau hin, der Polizist nennt ihn sogar beim Namen. Ist mir aber vorher auch noch nie aufgefallen.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Ich weiß auch warum solche Leute sich wenig um Verkehrsverstöße gekümmert

    haben. Die hatten meist mehrere Stempelkarten. Da wurde, wenn das Stempelkonto angewachsen war, einfach eine neue Karte zur Fahrerlaubnis gelegt

    Ein mir bekannter Stasimann hatte da mal aus der Schule geplaudert.

    Auch eine Geldstrafe dürfte dank ihres " Nebenerwerbs " bei der Stasi leicht zu

    verschmerzen gewesen sein.

  • Ein mir bisher unbekanntes Zeitdokument (oder ich habs vergessen es schonmal gesehen zu haben). Nicht ganz starr auf den Trabant fixiert zeigt es auch "das Leben" der Zwickauer in den Wochen/Monaten nach der Maueröffnung.

    Für alle die es noch nicht gesehen haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte euch mal einen Kanal empfehlen, der doch sehr informative Filme von "Damals- in der DDR" im Angebot hat.

    Hier zB. die Karbidfabrik in Buna

    BUNA


    Bei den Bildern wird einem klar wie die Luft da war...

  • Der Grund, warum in Karl-Marx-Stadt noch bis 1988 solche Fahrzeuge verkehrten, war das sich ewig hinziehende Umspurprogramm.


    Es war ja noch mehr, nicht nur die Motoren.


    Die Topografie vor Ort, der Personaleinsatz, die nicht steigerbare Transportleistung der alten Technologie besonders in den neuen Wohngebieten u.v.m.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grenzübergänge Nordhausen 1989. Ein schöner Schnitt durch die Zusammensetzung der Personenkraftwagen.

  • schönes Filmaterial der Zeitgeschichte!!! leider wird es 98% der Fahrzeuge schon lange nicht mehr geben.

    Auch schöne Bilder von W50, Krass und vielem mehr...........

  • Habe in Ellrich gewohnt. 1989 war ich damals 17 und bin mit meinem Kumpel und seiner S51 als Sozius über diesen Grenzübergang in Ellrich bei der Gießerrei gefahren nach Walkenried. Dort haben wir uns unser Begrüßungsgeld geholt und dann weiter nach Bad Sachsa zum shoppen.... das war unglaublich 8|

  • Trabantwelt hat begonnen Videos mit Tips zu machen und zu zeigen.

    Und ich muss neidlos anerkennen, dass man sich das durchaus ansehen kann.

    Klar werden dem Vollprofi hier und da Kleinigkeiten auffallen, aber wer keine Ahnung hat, kann schon etwas mitnehmen.


    Gut gefallen hat mir aktuell die Folge zur Elektrik. Ein sicher für den Laien gut verständlicher neu gemachter Schaltplan und ein passendes Sortiment an Kabelbäumen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die offensichtlich recht nüchternde Art des Herrn Hoffmann kommt für mich gut rüber. Auch den Bemühungen um das Thema zolle ich meinen Respekt. Klar ist nicht alles "Premium" was glänzt, aber auch er trägt seinen, sicher inzwischen nicht unerheblichen Teil, dazu bei, das es weitergeht.

    Und nein, das soll keine Werbung sein, sondern ganz einfach nur meine Meinung nachdem ich es gesehen hab.

  • Klar ist nicht alles "Premium" was glänzt, aber auch er trägt seinen, sicher inzwischen nicht unerheblichen Teil, dazu bei, das es weitergeht.

    Genau mein Reden. Was ich Frank besonders hoch anreche ist die Tatsache, daß er wenigstens den Versuch macht (und das durchaus mit Erfolg), das Vollsortiment anzubieten. Und eben nicht nur das, was mit wenig Mühe irgendwo beschaffbar ist.

    Ich war ja selber mal in dem Bereich tätig und dort hieß es immer und immer wieder " dann haben wir es eben nicht mehr". Das macht Frank ganz anders und das hat meinen Respekt, weil es in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich ist.

  • So sieht es aus.

    Meine letzte Bestellung für den Trabant ist zwar schon recht lange her, meistens bin ich aber dann auch wieder bei TW gelandet, weil der eine Anbieter hatte das nicht, der andere jenes nicht und so weiter. Es bringt mir nichts mehrmals Versandkosten zu bezahlen und mehrere Pakete zu sehr unterschiedlichen Zeiten zu bekommen. Mag sein das einige Teile woanders manchmal billiger sind, die Ersparnis geht bei mehreren Bestellungen aber dann wieder doppelt und dreifach drauf. Dann lieber gleich alles bei einem bestellen der zuverlässig liefert.

    Bisher waren meine Erfahrungen überwiegend gut. Total unbrauchbar war bei mir bisher nur die nachgebaute Tachowelle.

  • Da ich nur sehr selten mal was bestelle und wenn dann auch meist nur eine einzelne Sache ist der Versand untergeordnet. Da gucke ich schon etwas auf den Preis und qualitativ kann man woanders genau so Glück oder Pech haben.

  • Die angebotenen Teile werden aber offensichtlich Qualitativ besser habe ich so den Eindruck. Da Ich ja des öfteren mit Fremdfahrzeugen und deren mitgebrachten Teilen zu tun habe.

  • Ich denke TW entwickelt sich stetig weiter. Von manchen Teilen muss man die Finger lassen, aber ansonsten gut.

    Vor allem die Lieferzeiten sind schon top. Man muss TW auch hoch anrechnen das sie sich um Nachschub kümmern, selbst wenn man nachfertigen muss.

    Ich bestelle häufig und habe bisher nichts zu beanstanden, selbst wenn mal was war ist mit sachlicher und bebilderter Reklamation ein Umtausch möglich.

    Betraf bisher nur Manschetten für die Antriebswellen, bei der die Gummiqualität schon vor dem Einbau schlecht war. Waren Standard und worden kostenfrei gegen Premium ersetzt. Nutze seither aber welche aus dem Zubehör.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)