Flügelzeichen Repro gibts das ???

• Ich hatte auch bei Gabor nachgefragt. Das war seine Antwort vom 22.02. 21 „Hallo Sven,

wegen Krankheit werden die Flügelembleme nur im März lieferbar.
    Dann werden wir Sie hier per Email informieren.

Danke für die Geduld!

Mit freundliche Grüße,

Gabor

Ich werde mal ihn auch nochmal anschreiben.

Liebe Grüße

• Also ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber an meinem Streckmetalgrill am 1964er 601 sind die Gleichen Leisten wie an einem meinem 1964er 600 auf dem Kotflügel.

Rechts die Zierleiste vom Kotflügel, links die Leiste am Streckmetalgrill.

Wenn die nicht gleich sind weiß ich auch nicht. :schulterzuck:

Ich habe bisher auch noch keinen (originalen) Streckmetalgrill gehabt der andere als diese Leisten hatte. Was natürlich aber nicht ausschließen soll, dass jüngere dieser Grills andere Leisten haben. Das weiß ich nicht.

• Das ist durchaus denkbar, das die ersten aus den massiven Leisten gemacht wurden und später aus Materialeinsparungsgründen nur noch die Blechleisten.

• Na da bin ich auf den Beweis gespannt ;)

Wenn es die (dünnen?) Leisten wie Fahrfusshebel sagst schon als Seitenstreifen an der Murmel gab, warum sollen sie dann erst massive Deckleisten und später dünne Seitenleisten für den Grill genommen haben, obwohl es die Seitenleisten schon gab (!?). Mach für mich wenig Sinn. :schulterzuck:

• Ich will dir gar nichts erzählen, 😜

ich sage nur, was ich gesehen hab und in den Händen hielt. Den letzten Grill hatte ich an Kitty verkauft, von 1966. Der hatte zb die dünnen.

Vielleicht gab's die ja auch so und so.

• Ich sage ja, ich will es nicht ausschließen, hätte es aber zugerne auch mal gesehen.

Die Frage war ja nach einem Ersatz.

Und zu sagen Deckleiste stimmt nicht wäre ja nun widerlegt.

;)

Und wenn man nun wählen kann, ziehe ich dann die Deckleiste vor.

Wenn dem so ist, dass es da eine Umstellung auf dünneres Seitenleisten Mat. gab, ist/wäre das wieder eine dieser leider nicht dokumentierten Änderungen.

Wie sieht die Seitenleiste im Profil aus?

• Ich hab von Tim mal nur die Außenteile ( Bögen ) bekommen. Das waren auch die massiven, die habe ich mit den Kotflügeldeckleisten Profil des 600er ergänzt. Da ich die Schrauben selber in Form gefeilt habe und alle gleich, angefertigt habe, weiß ich noch, das das Profil das selbe war. Selbst die Verbindungsglieder zwischen den Bögen und den langen Geraden machten keine Probleme, weil die Außenkontur ebenso stimmt.

• Guten Morgen,

Der gute Gabor hat mir geantwortet,

Er konnte, auf Grund von Krankheit, nicht richtig arbeiten. Jetzt soll es langsam weitergehen. Er hofft, das er es in den nächsten 2-3 Wochen schafft.

Ich werde das Flügelzeichen auf jedem Fall bestellen. Wenn es gut aussieht, sind 79€ für mich noch ok.

Liebe Grüße

• wenn es in der von Tim beschriebenen Qualität ist, mit den genannten Materialien, dann sind 79€ ein sehr guter Preis, dan durch das grundmaterial ist rosten recht unwahrscheinlich.