Was macht ihr denn gerade?

  • Das habe ich schon gehört, da ist aber nicht nur MZ, auch einige Suzuki/Kawa & Honda Modellen sind davon betroffen. Ich hatte da mal ein Bericht gelesen von denen, daher bin ich dann darauf gekommen. Vllt. hatte ich auch Glück das sie bei meiner die Reifenfreigabe auch gemacht hatten. Was ich auch weiß; sind fast alle Yamaha Modelle frei gegeben, auch das Sie demnächst den 180iger freigeben für meine VN(zur zeit 170ig:(), also tut sich da was bei Heidenau. Ich denke die werden auch bald für die oben genannten Modelle Reifen rausbringen. Ich hoffe bloß nur das sie dann nicht anfangen wie Metzler zu schlampen. Es spricht sich ja auch rum in der Bikerszene, was gut oder schlecht ist. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Die machen nur Diagonalreifen. Für Radialreifen müssten sie sich einen kompletten Maschinenpark neu zulegen. Und ob das bei der Anzahl etablierter Reifenhersteller noch wirtschaftlich ist, bezweifeln sie selber. Ihre Marktniesche haben sie gefunden und bedienen die fleißig.

    So die Aussage der 2 Jungs die mit dem Heidenau-Stand beim Emmenrausch waren.

  • Regenerieren die in Heidenau evtl. auch Reifen? Hab hier 2 Winter-Tact rumstehen (regenerierte Conti Winter-Contact, nur halt ohne Con) und da steht drauf "Made in Germany by R. H. "

    Tät mich mal interessieren. Um ne neue Lauffläche auf ne vorhandene Radial-Karkasse zu backen, braucht man ja evtl. keinen neuen Maschinenpark.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Angefangen ein extra stromversorgung zu machen.

    Ein teil soltte dauer + sein und die andere +15.

    Das ganze soltte unter der haube gebaut werden.



  • Da gab es doch diese schönen Messingbrücken zur Verbindung.


    Habe mal meine Bremse vom Porsche vorn gewechselt, wurde mal Zeit, ist aber schon erstaunlich der Größenunterschied zur Trabant Trommel :thumbsup:



  • Und trotzdem ist es interessant, so ein Trumm mal ohne Bremskraftverstärker zu bremsen.......

  • LKW ? Sowas hatte Ich beim Pkw mal bei gelochten Scheiben.


    Mossi wenn du die Trommel aufklappst, hast du auch eine 270'er Scheibe

  • ...mich über ein unerwartetes Geschenk freuen. :)





    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi ()

  • Jim Panse : der Hund verschlief den Mißbrauch des Napfes komplett...

    Krapproter : Ja. Mit Originalersatz sieht es aber mittlerweile mau aus....

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

  • So, endlich ist das Untergestell der Sandstrahlkabine fertig. Ich bin ganz zufrieden damit. Schaut man genau hin, sieht man zwar, dass ich hier und da etwas ungenau gearbeitet habe, aber letztendlich ist es nur ein Untergestell. Dafür ist es schon ganz ordentlich finde ich.


    Ich habe nun alle Teile zusammengeleimt, alles nachgeschliffen und abschließend mit Hartöl einbalsamiert. Das Konstrukt habe ich komplett ohne Elektrowerkzeuge und ohne Schrauben hergestellt. Es ist so stabil, dass ich mich da vermutlich raufstellen könnte - mach ich aber nicht. :)

  • Gerade die HUFU neu ge DEKRA' t.

  • Mängelfrei ist doch Ehrensache, die HUFU hatte wegen eines Risses im hinteren Kastenträger jetzt auch ein Jahr Überzeit und ganze 55km mehr auf dem Tacho als zur Erstzulassung.

  • Heute etwas sortiert und aufgeräumt , Wetter uns die Zeit dazu genutz.


    3 Kartons voll was weg geht schon weg ist.


    Dabei auch endlich mein Blauen Überziher für die Benzinleitung gefunden.

    Habe noch Rollgurte und Peitschen ein Startiggurt Schwarz.

    Die mich verlassen können gefunden, wuste nicht einmal das ich diese hab ^^


    Heute auch Ferstgestelt irgend was Stimmt mit meiner Bremse vorn mit mal nicht mehr.

    Links Bremst Stärker als rechts und wird auch deutlich Wärmer wenn nicht sogar heiß.

    Da muss ich beide aufmachen und schauen was faul ist , hoffe nichts schlimmes.


    Zum Trost heute nach langen warten den Bilderrahmen bekommen nun können die Helden endlich ins Wohnzimmer einzihen.