Im Netz gefunden

  • Das Sachsenring Zeichen sieht auch etwas vermurkst aus. Sogesehen könnte sich derjenige da rausreden, das es nicht das Sachsenringzeichen ist.

  • Hast Du Name und Adresse? Oder lässt sich das ermitteln? Eher nicht. Also, vergebene Mühe.

    Wenn, dann muss der Verdacht einer Straftat vorliegen. Das scheint mir hier schwer konstruierbar.

  • Hast Du Name und Adresse? Oder lässt sich das ermitteln? Eher nicht. Also, vergebene Mühe.

    Wenn, dann muss der Verdacht einer Straftat vorliegen. Das scheint mir hier schwer konstruierbar.

    Ich kann dir aus erster Quelle sagen, dass Ebay Kleinanzeigen alles mindestens 6 Monate speichert, bei rechtlichen Sachen auch die Nachrichten ließt, inkl. Bankverläufe und Adressen.

  • Verwendung von Verfassungsfeindlichen Symbolen?

    Der Adler ist ja Teil eines solchen Symbols.

  • Zitat Ebay Kleinanzeigen:

    "

    Wir löschen deine Daten im gesetzlich erforderlichen Umfang. Einige Daten müssen zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten, wie z.B. für die Führung angemessener Geschäfts-und Finanzunterlagen oder für die Zwecke von Untersuchungen oder Rechtsstreitigkeiten bis zum Ablauf der entsprechenden Fristen gespeichert bleiben.

    Mögliche Gründe für diese Aufbewahrungsfrist sind die Prävention von Betrug sowie die Unterstützung von polizeilichen Ermittlungen, die Durchsetzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Maßnahmen, sofern diese gesetzlich erforderlich sind. "

  • Verwendung von Verfassungsfeindlichen Symbolen?

    Der Adler ist ja Teil eines solchen Symbols.

    Das ist leider falsch. Der Adler selbst ist überhaupt kein Problem. Das Verbot betrifft nur das, was normalerweise im Kreis drin ist.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Ich kann dir aus erster Quelle sagen, dass Ebay Kleinanzeigen alles mindestens 6 Monate speichert, bei rechtlichen Sachen auch die Nachrichten ließt, inkl. Bankverläufe und Adressen.

    Ich kann Dir aus erster Quelle sagen, dass das in dem Fall überhaupt nichts nützt. Als Verkäufer benötigst Du lediglich eine Email-Adresse. Diese lässt i.d.R. keinen verifizierbaren Rückschluss auf die Verkäufer-ID zu. IP des Log-In wird vom Provider meist nur sechs Tage oder gar nicht gespeichert. Ist ja politisch so gewollt. Und über das Zielkonto an den Verkäufer zu gelangen, klappt auch nur, wenn's direkt und nicht über Bezahldienste abgewickelt wurde. Also in 95% keine Chance, an den Verkäufer ranzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Hoch lebe der Datenschutz.

    Seriöse Onlinehändler werden durch Abmahnungen und allerlei juristische Aktionen in den Ruin getrieben. Fake-Shops sprießen wie Pilze, Spammer nützen Ihre geschützte Annonymität.

    Vor diesem Hintergrund interessiert sich, bis auf die paar Leute hier, niemand für die juristische Bedeutung.

  • Die Räumlichkeiten der ehemaligen Stadtbibliothek von Nordhausen sind weiter links und auf diesen beiden Bildern nicht zu sehen. Eingang der Bibliothek für Besucher/ Benutzer war unten im Turm (auf dem Bild nicht zu sehen) - dort, wo heute die frisch vermählten Brautpaare rauskommen. ;)

  • Ziemlich. Meinst du mit "Durchgang" die Verbindung beider Gebäudeteile oder den Arkadengang? Vom Arkadengang aus bist du u. a. zum Reisebüro gekommen. Dieser Eingang wurde später aber auch verlegt.


    Die Räumlichkeiten der Bibliothek befanden sich im ganz anderen Gebäudeteil (links).