Na ja wenn du statt Lochraster nen Streifenraster nimmst kannste die Leiterbahnen da nehmen und per Lötkolben verzinnen. Dass sollte dann auch halten.
Ja ich habe gerade eben im Trabi-Schaltplan geschaut und richtig Klemme 15 sollte geschaltet werden.
Ich kann ja mal nen Test aufbauen. Die 2 € habe ich noch übrig bei der nächsten Reicheltbestellung. Kabellage ist ja nicht viel.
Masse ist an der Zündspule 2 Kabel dahin und Klemme 15 in die Schaltung.
Dann nur noch 2 Kabel zum Starter / D+
Wie qmm hat das normale Kabel da ??? die 5 Meter Rolle 1.5qm KFZ Leitung kostet bei Reichelt 1,10 € das sollte auch reichen für die Anschlüsse an D+ und Starter.
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Zwei Verbesserungen hätte ich nur noch:
1. Einmal nen Schalter um das Relais zu überbrücken.
2. Das Poti wegfallen lassen wenn der Wert für ca 60 Sekunden bekannt ist.
Das Relais habe ich genommen da es durchsichtig ist und man so nen Defekt sofort sieht ( wenn es nicht umschaltet)
Also mit nem kleinem Gehäuse (Teko P1) + 5 Meter Kabel + Überprükungsschalter (AS500APC) + Streifenraster (H25SR050) ohne Poti sind die Materialkosten 6,29 €
+ Versandkosten bei Reichelt.
Und eigentlich müßte da jeder mitein wenig Löterfahrung zurechtkommen
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Wobei mir da die Idee kommt das könnte ich bei meinem Trabi auch einbauen...