Beiträge von Shadowrun

    Öffner oder Schließer.... VIele Schalter sind Wechsler (wie dein Schalter auch) da nimmt man die anderen Anschlüsse und hat die gegenteile Funktion.


    @ G-Punkt:


    Son Taster hat ja nen normalen Tasterweg. Ich kann den Taster so montieren das genau dieser Weg bei losgelassenem Pedal gedrückt wird und mehr nicht.


    Dein Teil drückt den normalen Tasterweg und danach geht die Kraft der Feder aufs Gehäuse des Tasters


    Und nun kannste dir überlegen welches mehr auf die Mechanik / Taster geht)

    Jepp... Den Bremsschalter würde ich immer andersherum montieren.


    Nicht das ihn das Bremspedal zieht und den Schalter belastet sondern das er in Ruhestellung gedruckt wird (und die ist a immer die selbe) und beim Bremsen halt entlastet wird.


    Das würde ich an ein Relais hängen zusamen mit dem originalen Bremslichschalter. Doppelt hält besser.


    @ MichaH. Das Billigrelais welches ich von Reichelt verwende schaltet in 10 ms (da steht in pdf sensorisch / prellen max 15 ms)


    Ich denke eher was du meinst ist wenn mans knapp auslegt der Übergangswiderstand. Deshalb drauf achten das die Nennwerte eingehalten werden ( 2 x Bremslicht --> ca 4 A) und am besten überdimensionieren. Also gleich nen 10 A Relais holen und vielleicht für Hänger nen getrenntes.


    Lampen die nicht schnell genug anfangen zu leuchten sind ein Indiz daür das über die Leitung zu viel Spg abfällt. also irgendwo zu viel Widerstand ist (kleine Leitung / Relais / Kontakte usw...)

    Nen sauberers Auto ist immer besser beim TÜV.


    Dann leiben die Leute es auch noch wenn man vorher vorbeikommt , sich mit Ihnen über das Vorhaben unterhält und "Ihnen " hilft man dann alle Unterlagen Nummern usw mitbringt.


    Deshalb immer vorher vorbeifahren... Zum eintragen von NichtABE sachen brauchst du übrigens min. Festigkeits / Materialgutachten. Ohne das kannste es knicken.

    Na ja ich kann ja kein Lager für Fremde hier aufmachen und warten bis irgendwer was braucht.


    Ich frage ja extra nach obs was besonderes ist aber wohl nicht.


    Und auch der Seltenheitsfaktor ist eher gering da nen Stück Blech mit Loch und nen Schweißgerät doch wohl noch sehr oft zu finden ist :lach:


    Dehalb morgen Flex und ab...

    Na ja ich würde eher 2 - 3 tausend € tendieren eher 2t€


    denn nen gut von der Hauptkarosse erhaltenen Trabsen kann man doch billig schießen und für nen tausender lässen sich da viele neue Achteile einbauen (kosten ja beim Trabi nix)


    Nur wäre da dann noch der Motor.


    Aber da ist wieder 50/50 Spiel... Ist die Standzeit an der Kurbelwelle vorbeigegangen oder hat sie zB ein wenig Rost angesetzt...

    Hi Leute.


    habe heute ne Ersatzteillieferung bekommen.


    nachdem mein Hilfsrahmen gestrahlt und lackeirt wurde und ichs mit einem Dreieckslenker ausm Kofferraum montieren wollte dachte ich mir auch gleich den anderen auch zu erneuern
    (die alten waren komplett am rosten. Material zwar da aber nen neuer mit ein wenig Flugrost ist einfacher zu bearbeiten)


    Nun ist heute nen paar Teile eingetroffen. Und der Dreieckslenker hat ne Nase drangeschweißt .


    Die anderen alten haben das nicht.


    Ist das irgendwas besonderes... Sonst würde ich das abflexen...


    Mal ne Zeichnung (ja keine gute aber ich hoffe man erkennts)

    ber wie ich dir sagte kann mans nicht so einfach sagen.


    Bei der Uraltanlage von unserem TÜV bekomme ich bei meinem Nissan vorne 230 und 240 raus.


    Auf der Anlage ner Werkstatt 2 Jahre früher die neu war 350...


    .......................


    Deshalb die Zahlenwerte kannste nich vergleichen... Nur auf der Anlage selber gesehen. Deshalb wird ja nur die Gleichmäßigkeit geprüft.

    Bremskraft wird ja auch nur bis zur Blockiergrenze gemessen (das Auto springt aus den Messrollen raus)


    Bei neuen Anlagen mit neuen Stahlnoppenrollen ist das später als bei älteren genauso auch von Reifen abhängig.


    Deshalb wird ja auch nur die "Gleichmäßigkeit geprüft" und nicht bestimmte Meswerte....

    Also auch bei voll zurückgedrückten Bremskolben und Verschleißregler schleift ide Trommel....


    Kannst ja mal mit Kreide die Beläge anmalen dann solltest du ja sehen wos schleift....

    Zitat

    Original von brobsch
    das spiel zw nachsteller und backe ist i.o.


    da ja die backen auf der einen seite passen und auf der anderen nicht gehe ich mal davon aus, dass die eine bremstrommel, weshalb auch immer, noch nicht so weit abgenutzt ist, und deshalb dachte ich mir schleife ich eben den belag weg, wird ja nicht viel fehlen...


    aber machen kann man das ohne risiko für das leben der verkehrsteilnehmer?!


    Dann mußte ja nur die Bremskolben zurückdrücken und Nachsteller zurückstellen und dann sollte es sich doch neu einstellen beim nächsten Bremsen...