Beiträge von Shadowrun

    Na ja wie viel parafin da wohl schmiert bei ner Mischung von 1 : 200 wenn man 1:50 Öl draufklatscht.


    Und bei dem Diesel. Diesel schmiert zwar mehr als Benzin ist aber weit entfernt von 2 Taktöl...


    Und wenn du dir wirklich ne Suppe aus 1:20 Diesel + 1:200 Blei + Liqui + benzin + vielleicht Öl.... Na ja vielleicht ists einfach nur zuviel des Guten...

    Also selbst unser TÜV hat ein altes Infralytmeßgerät (das neue bleibt den Autos). Hatte micht auch letztens mit denen unterhalten und er meinte 2 Takter sind überhaupt kein Problem. die machen da nur nen Filter in Schlauch zwecks ölschmödder der nicht ins Gerät soll.


    Und außerdem meinte er ja demnächst habens alle TÜV Stationen wieder zwecks MotorradAU die auch die alten 2 Takter machen müssen

    Zitat

    Original von RavenAshanti
    und ist das neuere styro sowieso ned auffer oberfläche geschlossen??



    und wen du mir nun sagst wie man das zeug auf rundunegn bekommt wie zb das dach ohne mit snipselparty bei der klebung zu arbeiten???


    Klar aber was du meinst ist halt nicht atmungsaktiv (macht ja auch nix wenns zB verklebt ist)... Wasseranziehend ist ja was anderes. Das saugt die Umgebungsfeuchtigkeit auf und wird feucht


    Und mit dem auftragen ... Styropor ist ja elastisch hängt nur von der Dicke ab. Dünne Platten lassen sich wunderbar biegen. Das ganze dann mit Styroporkleber zu ner dichten Schicht zusammengeklebt dämmt es gerade weils Luft und deswegen Winddicht ist ziemlich gut

    Wäre mir auch neu wenn Styro hygroscopisch ist.


    Was es nicht ist ist atmungsaktiv wie zB Dämmwolle. Deswegen kann sich Kondensawasser abscheiden und dann wenn nix zum abfließen da ist Rost verursachen.

    Zitat

    Original von Calle
    Habe ihn mal gefragt wie es mit dem TÜV aussieht. Hier seine Antwort- für die ich ja nix kann!!! ::: Tüv ist kein Problem. Kann bei jeder TÜV oder Dekra stelle eingetragen werden. Geh über Sondereintragung, wie immer bei Flügel/ Schmetterlingstüren


    Frag ihn mal nach dem Festigkeitsgutachten der Schaniere ....


    Kommt bestimmt das Hirnbach leider keine anbietet :lach: :lach:

    Man geht auch nicht mit einem Kabel direkt zum Anlasser... besodners nicht vom Zündschloß


    Es geht ein direktes Kabel Batterie --> Anlasser --> Lima...


    Da sind immer 12 V drauf. Der Anlasser bekékommt dan nur noch nen Impuls an den Magnetschalter und fertig ists...

    Wer hat dir das denn erzählt ??? der müßte ja andersherum schon Limas gesehen haben die Überspannung produzieren (die sind dann kaputt bzw dessen Regler)


    Also einfach ne 12 V LiMa mit Regler einbauen und fertig ists

    So habe jetzt nachgelesen und meins ist richtig mit einer sagen wir" Erweiterung" (Wäre ja schlimm wenn im Fahrschulbuch Halbweisheiten drinstehen)


    Wichtig ist das die Anhängelast nirgens definiert ist und vom Bundesministerium auch erlaubt wurde die Achlast des Hängers im angebauten Zustand zu messen und das dann als Anhängelast zu nehmen.


    Dann wiegt natürlich ein 320 kg Anhäünger weniger da ja die Stützlast aufs Fahrzeug geht.


    Aber ist nen Spiel mit dem Feuer bei Kontrollen Probleme auszulösen

    Nochmal wg dem ziehen.


    Wenn ihr Zuladung habt und der Hänger beladen ist habt ihr ein wenig Tolleranz (von den Wagen) die euch zu Gute gerechnet werden.


    Aber beim Anhängen gilt einfach das die tatsächliche Anhängelast niedriger oder gleich der Anhängelast des Zugfahzeugs sein muß.


    Man kann da ein wenig handeln wenn zB der Hänger weniger Leergewicht hat als im Fahrzeugschein ....


    Aber wenn man mit nem 320 kg Leergewicht Hänger an nem 300 kg Zugfahrzeug zieht braucht man ja nix wiegen oder handeln. Das stimmt einfach nicht und darf eigentlich nicht gefahren werden.


    So stehts halt im Fahrschulbich drinne (mein Bruder macht gerade Führerschein)

    Zitat

    Original von GTO-trabi
    Was das Öl betrifft, fahre Ich Normaler Hydrauliköl, was in Baggern verwendung findet, und es fährt sich Prima. Ist immer dünnflüssig und ist hoch belastbar.


    Na das ist doch mal ne Aussage....


    HLP 68 gehört da rein.. Kann man sich kaufen... Alles andere ist wieder nen kann und kein muß bzw wird funktionieren....

    dachte ich auch.


    Aber mein Warnblinklichtschalter schaltet wohl irgendwie den Blinkerschalter aus bzw bei Zündschlüssel aus hat der Schalter ja auch die FUnktion fürs Standlicht.


    Also nicht lange überlegen. Noch ne 2 Centdiode rein und die blöde Lampe raus....

    Ich habe mir 3 Dioden geschnappt. Dan nKabel für die Kontrolleuchte genommen die 3 Dioden ran und dann gehen 2 Kabel hoch zum Lenker (Linke seite rechte Seite) und eins zum Warnblinkschalter.


    Somit blinkt die Konsole immer mit und ich habe kein C1 mehr (neue Blinkrelais passen auch)

    120 bis 150 °....
    Du meinst Motorenöl aber doch nicht das getriebeöl vom 2 Takter oder doch ???


    Und btw dafür ist mein Magnet ja auch gedacht. Aber wenn Öl an der Schraube vorbei kommt kannste dir ja vorstellen das der stärkere Magnet mehr Abrieb "rausfiltert" als nen schwacher.


    Na ja werde ihn einbauen. auch wenn er sich abschwächt stärker als das jetzige Teil wird er auf jeden fall sein

    Hi Leute.


    Ich woltle man fragen ob ihr wißt wie warm das Getriebeöl so wird,


    habe heute Öl abgelassen und den Magneten in der Ablaßschraube gesäubert und konnte ihn rausnehmen.


    Da er nicht mehr sehr "stark" ist dachte ich mit schauste dich mal um.


    Und bei Ebay gibbet für nen paar € Neodymmagnete in passender Größe (15 mm Durchmesser 10 mm Höhe)


    Nur ist bei denen 80° als maximum angegeben und ich wollte den auch einkleben und habe nen 2 Komponentenkleber da der bis 100° hält.


    Also wie heiß wird so nen Getriebe ???