Trabantmacht kein Mucks mehr

  • Hey Leute!
    Ich wollte heut die Lampe vorne links(davorstehend) wechseln, weil sie auf Fernlicht zu schwach war. Ich habe gemerkt das da von den 3er Stecker wo die 3 Kabel drin sein müssten nur zwei kabel drin waren. Ich hab das dritte reingesteckt und seitdem macht der Trabant kein Mucks mehr. Weder die Zündung tut was noch überhaupt..kein Saft auf der ganzen Schüssel. Beim Überbrücken hat sich auch nichts getan. Die Batterie ist voll! Ich hab gemerkt das es einmal die Sicherung geschossen hat..das war ne 25erAm...! Ich hab die Sicherungen alle ausgetauscht und es bewegt sich immer noch nix...lediglich ein Klacken höre ich aus der Uhr( was auch untypisch ist). Ich bin am ENDE!


    Achja isn P601


    Ich muss noch dazu sagen das ich bei der Leuchte wieder alles umgesteckt habe um zu gucken obs am Kabel liegt..nix!

  • Was soll man Dir da raten?


    Mittels Spannungspruefer (Multimeter) und Stromlaufplan sollte sich das Problem recht schnell lokalisieren lassen. Also an der Batterie anfangen, weiter den Strompfaden entlang zum Zuendschloss usw. und einfach mal schauen, wo der "Saft" am Weiterfliessen gehindert wird.


    Systematische Fehlersuche ist hier das Zauberwort.

  • besorg dir erst mal einen Stromlaufplan, und dann geht´s so weiter, wie Postkugel beschrieben hat :zwinkerer: :winker:


    viel Spaß beim Suchen... "Die Wege des Strom´s sind unergründlich!" :grinser: :grinsi:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TrabsCabri
    :protest: :roteaugen: :bitte: sachlich bleiben :top: sonst :closed:


    Ich wollte nur wissen was drehschieber hat.


    Ich meinte ja nur das der Umbau vom 1.1 auf 1.3 vom TÜV eingtragen werden kann . Wenn er da was anderes reininterpretiertseine Sache muß er aber nicht mit irgendwelche Leben kommen oder meinen "er baut sicher" also ich ja nicht....


    Na ja Backto Topic


    Zitat


    Danny76


    hast du mit der rennleitung noch nie probleme bekommen wegen motor-tuning oder ham die des noch nie geblickt? wie schauts bei dir mit tüv aus was sagt der so?


    Erst der TÜV dann auf die Straße und dann dürfens die Rennleitung auch blicken.
    Ohne TÜV haste keine ABE und Versicherungsschutz und mitm getunten (oder anderem Motor) rumgurken wird der Gutachter schnell merken.

  • Prüf mal die Masseverbindung zwischen Motorblock und Karosserie. Normal ist ein Motorpuffer mit einem Massekabel zum Hilfsrahmen überbrückt. Da bricht gern mal was ab.
    Viel Erfolg,
    Dirk