Posts by Shadowrun

    Ich habe meinen bei Ebay geschossen für 120 €. NEn Loch im Kofferraum eins kleines bei der Batterie und ein angerosteter Dom an der Vorderachse incl.)


    Dafür ist die Ausstattung ganz ok mit Nebels Anhängerkupplung beheizbarer Heckscheibe Standheizung ...


    Aber vorher gut anschauen die Teile.

    Ich hatte meinem neue Kerzen / Stecker gegönnt. Vergaser gereinigt / Tanksieb gereinigt fährt der Tank nicht auf Reserve kann der Schmodder am Tank erstmal unberührt unten rumwurschteln.


    Na ja ich hatte noch nen Schluch 2 Taktöl durch die Kerzenöffnung gegeben und durchgedreht.


    Dass wars. die 50 km Überführungsfahrt haben wunderbar geklappt

    Da ist ne Art Winkelblech. Kommt vorne links neben den Motor.


    Der Geber hat ja auch zw Eingang und Ausgang auch nen Knick.


    Kurz gesagt Benzinschlauch geht vom Tank am Radkasten vorbei bis zum Geber und dann wirkt der Geber als Knick und es geht zum Gaser.

    @ Berli. Ich würde den Geber mal auseinanderschrauben. Wie schon geschreiben. 2 Hälften mit Dchtring... Bei mir war auch ein wenig Dreck drinne.


    @ thomas. Da würde ich mal die Stromversorgung überprüfen. Insbesondere Die Massekontakte...

    Das ist ja nicht wild :winker:



    Ich abe nen Loch im Kofferraum ne kleines bei der Batterie und der eine Stoßdämpferdom ist nicht mehr so prickelnd.


    Aber coole Kiste. 6V Boardelektronik.... und schöne Wasserhandzugpumpe.


    Das fehlt meiner S Version von 89

    Nö wenn du bei ner qualitativ hochwertigen Firma das machst wirste nen guten Kolben bekommen.


    Btw ists auch nicht der Kolben der schlapp macht sondern die Legierung der neuen Zylinder ist einfach anders. Ich habe ne Simme mit Blligzylinder. Kalt läuft der Zylinder gut aber nach 5 Min fehlt die Kraft am Berg welches bei den Ostzylindern nicht der Fall ist (bei den selben Kolben)

    Quote

    Original von Nomex
    es ging ja auch nicht um generelles tuning ...
    ich fahr die simme bestimmt eh nur in der stadt


    ich hab mir aber ebend nur gedacht, wenn ichs chon einen neuen zylinder kaufe, warum dann nich gleich 60ccm (vor allem, wenns auch noch der gleiche preis ist) ... von außen sieht man es eh nicht.


    Na ja wie gesagt wenn die dich erwischen ists aus.


    Und lalß dich vom Preis nicht blenden. Ein ausgeschliffener Ostzylinder fährt genauso wie ein 60iger Ebayzylinder für 30 €

    Laßt euch nen alten DDR Zylinder 50 ccm auschleifen und nen Übermaßkolben rein.


    Nach schönem einfahren biste schneller als die ach so tollen und billigen 60 ccm Schrott.


    Auch ist die Kurbelwelle / Lager belastet da die ja für den 60ccm Kolben nicht gewuchtet ist.


    PS wenn dann zum Simsonforum. Im Schwalbennest ist nix mit Tuning.


    Wozu auch. 5 km/h mehr und dafür ohne Versicherungsschutz. Na bestens.

    Ich habe heute auf moderne Blinkgeber umgerüstet (habe mir 5 vom Schrott geholt bevor ich meinen Trabbi geholt habe (1 € ) Alles Hella DOT64 oder so,


    haben die selben Anschlüsse wie die alten nur C1 fehlt.


    Da 0,5 m Kabel + 2 Dioden und das Problem ist auch erledigt.


    Auch paßte der Blinkgeber einfach ist allte Gehäuse und dass schön stramm und C2 blinkt nur wenn hinten ne Birne mitblinkt.


    Da werde ich aber noch den TÜV fragen ob man die Kontroleuchte gegen nen Summer ersetzten kann.

    Beim Lüfterdurchsatz des Trabis wird das öffnen den Kühlschlacudurchlasses nicht viel bringen.


    Hol dir doch für 5 € nen außen / Innenthermometer und packs an die Zündspulen / vorn Luffi.


    Dann siehst was er sich für Luft ansaugt

    Hi Leute.


    Bin ja am aufbauen meines Trabis.


    Heute wird noch nen bißchen Elektrik gemachht (Umbau auf neuen Blinkgeber ohne C1 ... Die gibbet aufm Schrottplatz öfter für nen €)


    Dann habe ich meiner Grabbelkiste noch ne Tempanzeige von VDO gefunden.


    Nun wollte ich mal wissen wie so die Betriebstemp den Motors (Zylinder) ist.


    Dann kann ich mir den passenden Sensor holen und das Teil abgleichen

    @ bärli .


    Wenn du richtig rum durch den Geber pustst surrt es ... wenn nicht ist das rädchen bestimmt fest. Habe meinen letztens auseinandergebaut. Ist ganz easy.


    2 Plastikteile mit Dichtring und den Rad in der Mitte.