Posts by Shadowrun

    Quote

    Original von Drehschieber


    Einfacher gehts dann nur noch, wenn Dein Auto ne Blondine zum Tüf bringt!!!


    Aha ja ist ja das selbe was du hier schreibst....


    Kürzen und falsche Sachen sagen kan nich auch :bäh: Lese mal den Satz dahinten. Und wenn du dann nett bist trägt dir TUV Onkel ein.


    +Was daran verkehrt. Schreißt du beim TÜV rum und bist unfreundlich ???

    Quote

    Original von Matt McBowl
    da dies ein originaler schalldämpfer ist kann es auch sein das dein tüver sagt du darfst damit so fahren.


    Wobei wens nicht so ist du da wieder sitzt.


    Nich umsonst haben Auspuffblenden zum schweißen ne ABE auch wenn sie an den Endtopf gebraten werden

    Ich hatte das bei Simmis. trotz korrektem Wärmewert + E-abstand lgabs nen Wärmeproblem (heiß --> schlechter lauf usw) der mit ner Iso weg war

    Quote

    Original von Spyder
    hast du mit der rennleitung noch nie probleme bekommen wegen motor-tuning oder ham die des noch nie geblickt? wie schauts bei dir mit tüv aus was sagt der so?


    Wenn du nett bist trägt ers dir ein und gut ist... War doch bei little die Liste und da war doch der 1.3er drinne als erlaubter umbau

    Oder einfach ne Pumpe mit wenig Druck.


    Wenn ich da an die elektrische Pumpe meiner Standheizung denke so viel "power" hat die nicht.


    Und ich würde da einfach mal bei Motorrädern umhören. Die haben stink normale Vergaser aber wg Tankbaufornen / Verbrauch Pumpen drinne.

    Ich habe alles über die Blinkerlampe im Tacho laufen also auch direkt Kontakt --> Leuchte --> Masse


    Und da funktioniert alles super... Aber wenn ich heute nachmittag zuhause bin schaue ich mal ich habe irgendwo den Schaltplan fürn Warnblinker

    Quote

    Original von RavenAshanti
    lach bau dir mal leihweise wenn auch nur nen kondensator ein und du wirst sehen deine anlage bringt leistungen die bisher ned kanntest hehe


    Eine ordentliche Anlage bzw. Verstärker wird wohl genügend Stützkondensatoren haben um die Spg. Abfälle über genügend dimensionierte Kabelk abzufangen....

    Na ja die Netzwerkkabel fürn Häuslichen Gebrauch sind schon geschirmt außer sie liegen Jahre da.


    Problem an der Sache ist nur das erdrillen bei einstreuenden Störungen hilft nicht aber zB bei schwankender Eingangsspg.


    Da fällt mir ein bei manchen Limas ist noch ein kleiner Glättugskondensator angebracht der in Jahren einfach kaputtgeht.


    Aber seinen 10 Jahre alten Leistungen kann er sich auch mal zuwenden

    Also erstmal die Masseverbindungen überall checken ( Motor --> Karosse
    Karosse --> Bat Radio --> Karosse)


    Und dann das selbe mit den Plus Kabeln.


    Oft ists die Verbindung zur Batterie denn die LiMa liefert ungeglätete pulsierende Gleichspannung.


    Als Glätter wird der Batterie mißbraucht . Deshalb schön die Kontekte zur Batterie checken.

    Quote

    Original von Mossi
    bevor jetzt hier wieder rumspekuliert wird


    echte Hygroskopier bezieht sich auf die Fähigkeit eines Stoffes Wasser aufzunehmen und wieder abzugeben...


    Styropor ain sich ist es nicht, lediglich die Bauweise als Platte etc. läßt Wasserdampf hindurch und ermöglich es dem Wasserdampf dahinter im Zwischenraum zwischen Wand und Styropor zu kondensieren


    Das äwre mir neu wenn Styropor aktmungsaktiv ist... Wenn man die Platten verklebt kommt da gar nix durch....

    Quote

    Original von Carsten35
    Warum muss man in den 1,1er Trabi einen schnellen Motor (z.B. G40) bauen und nicht anders herum?

    Eil ein Trabi in einen schnellen Motor nicht paßt :lach: :lach:



    Quote


    Ich war beim TüV und wollte mich informieren, was möglich ist. Ausser ziemlich dummen und unfreundlichen Antworten gab es da nix. Nur ein guter Hinweis, ich möge zu einem Fachbetrieb gehen und dann das Fahrzeug beim TüV (nach fertigstellung) vorführen, dann würde mann prüfen. Der TüV sei kein Ratgeber wie man tunt oder Fahrzeuge baut. Naja, mag sein ;-(


    Ist auch so. der TÜV kontrolliert ist aber nicht deine Werkstatt oder Haustuner der dir sagen kann wo man was bekommt wie teuer es ist und obs das ist was für dich sinnvoll ist




    Na ja die Karosserien haben ja nicht die Maße des Trabis und tragende Teile darfste ja nicht verändern / beschädigen. Und wenn wirds wieder ne Mords aktion zb nen Auto nen Auto zu kürzen... Dach tieferlegen

    Da würde ich das Steuergerät in Ruhe lassen (vielleicht gehts ja nochmal ganz kaputt und man wills umtauschen) und 2 Dioden mit ins Kabel löten. (in jedes Kabel eine falls die andere auch kaputt geht.


    Fertig ist die Laube.


    Davon steht da nix. Im Nisbo haben wir auch nen NOS Thread.. Es kamen leider noch nie Bilder.


    Hier mal nen Antwortschreiben vom TÜV ders doch ach so easy eintragen soll:


    Und selbst wenn Lachgas da nicht drunter fällt. So einfach wies unter obigem Link klingt kanns ja nicht sein oder ??? dann wären doch schon nen paar Lachgassätze für Golf und co raus mit Mustergutachten.


    Wer gerne weiterlesen möchte