Kupplung macht geräusche und vibriert!?

  • habe in den letzten 2 Tagen drei mal die kupplung gewechselt und immer wieder das selbe!!!


    Wenn die Kupplung getreten wird dann gibts schleif geräusche, ein leichtes vibrieren und der Motor droht auszugehen, also im Standgas.


    Ich bin mit meinem latein am ende habe auch schon ins WHIMS geschaut, half aber auch nicht weiter. Fahrbetrieb ist normal, kein rutschen, oder sonstiges!


    BITTE UM HÜÜLFE!!!!!!!

  • Was sagt das Drucklager?
    Welche Paarung hast du verbaut?
    Sind u.U. deine Hauptlager der KW breit?

  • Hast du schon den Kupplungsring kontrolliert? Nicht dass dieser den Automat nicht richtig reindrückt...



    MfG

  • Ob nun Drucklager, Ausrücklager, "Kupplungsring"....alles das selbe.. :winker:

  • habe jetzt die letzte variante drin, automat mit bandmitnahme und feder scheibe, vorher der selbe automat und starre scheibe, davor alter automat und starre scheibe, und immer das selbe ergebniss!!
    Drucklager auch 2x getauscht!


    Die HL derKW, hoffe nicht, und wenn dann müsste doch theroetisch das schgleifndviebrierende gerausch immer sein?? Wie kann ich das ohen ausbai feststellen obs die lager sind??
    So läuft er normal, werend des fahrbetriebes

  • :winker:
    So ein ähnlichen Fehler Hatte ich behoben durch wechseln des Kuplungs bowdenzuges.


    Die dehnen sich in ungeahnte dimensionen .

  • Kupplungsspiel stimmt aber?
    Etwas langsamer werden die Motoren mit getretener Kupplung meist.
    Wenn das Drucklager deiner Meinung nach in Ordnung ist, das Getriebe sich gut schalten läßt, würde ich das Standgas etwas erhöhen und das Ganze erstmal beobachten. (vielleicht ist dein SG extrem niedrig?)

  • werde es alles mal probieren aber eins macht mir sorgen @ heckmann, die lager wie du beschrieben hast, wie kommst du darauf das es wohlmöglich auch diese sein könnten. Hoffe komme in Freital gut an!

  • mhh, kann ich mir nicht vorstellen, denn die welle wird ja an mehreren stellen gehalten, und wenn es so wäre müsste man ja nen kolbenklemmer unverweigerlich hervorrufen!

  • Na ja nun langsam :zwinkerer:
    Es könnte EIN Faktor sein, der seinen Teil dazu beitragen könnte.(KÖNNTE ich mir vorstellen)
    Wenn die Maschine sauber klingt, isses doch schonmal gut und du kommst sicher auch in Freital an.


    (da erwähnt man was und schon gehen die Sorgen los... :zwinkerer:)

  • Quote

    Original von heckman



    (da erwähnt man was und schon gehen die Sorgen los... :zwinkerer:)


    nein, so schlimm ists nu wieder nicht, man mach sich doch da aber immer etas sorgen und erst recht wenn man neue kolben und zylinder drauf hat