Magnetschalter

  • Hallo Liebe Trabbifreunde,


    mein p601 ist nicht mehr angesprungen....der adac man (hatte selbst 10 jahre im trabbi werk gearbeitet) sagte es sei der magnetschalter..er rüttelte mal dran und er sprang wieder an. Er zeigte mir auch sogleich wie man den selber wechseln könne. Bin aber trotzdem mal in die werkstatt..die meinten einfach...wir bauen den anlasser aus und regenerieren ihn. kosten:100 euro.


    ist das nun verarsche oder ist das wirklich so teuer. (warum den ganzen anlasser regenerieren , wo doch der adac man gesagt hate es iust nur der magnetschalter im anlasser..und der ließe sich relativ einfach wechseln).


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke!

  • Ähm den Magnetschalter bekommst mit 2 Schrauben ab... Dann mal reinigen und fetten.


    Den ganzen Starter brauchste da nicht regenerieren und wenns ne normale Werkstatt ist würde ich auch wissen wollen was die alles machen.


    Vielleicht reinigen und fetten sie das Teil auch nur ... und das für 100 €

  • Schau Dir den Magnetschalter wirklich erstmal an.
    Wenn soweit alles gängig ist, dann ist es nicht ungewöhnlich wenn die Kupferkontakte abgebrannt sind.


    Dann lieber den kompletten Schalter wechseln, kostet ca. 20 Euro und gut ist. :winker: