Gummikappe Zündspule Entstörgeschirr
-
-
-
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Udo
-
Die gerissenen Gummikappen gehören da aber nicht ran und neue werden alsbald wieder reißen.
-
Die gerissenen Gummikappen gehören da aber nicht ran und neue werden alsbald wieder reißen.
Hi Tim,
den ersten Teil deines Satzes kann ich bestätigen
aber mit den zweiten Teil tue ich mich schwer
.............Lösungen
Gruß Udo
-
-
Lösung wäre, wenn du das Entstörzeug dran haben willst, es so zu verbauen wie es vorgesehen war.
Bei dir fehlt da dieses Entstörglied. Das anstelle deines Gummis auf das Gewinde kommt und vorn dann das Kabel ran.
Und vermutlich auch die Blechstreifen die dafür auf den Kontakt unter der Kappe geschraubt werden, wo dieses Glied raufdrückt.
-
Das was da jetzt verbaut ist, kann man sich auch sparen.
Solches Entstörzubehör findet findet man oft auf Teilemärkten.
-
Dieses olle Geraffel baut sich ja auch kaum einer freiwillig noch ein. Höchstens wenn es ab Werk bei einem delux schon drin war. Viel Nutzen tuts ja nicht.
-
Bei den störempfindlichen DDR-Radios hat es schon was gebracht, bei 'Westradios' kann /könnte man gut und gerne drauf verzichten. Ich fahre ausschließlich mit "Westgeräten" mit und ohne Entstörsatz und man merkt keinerlei Unterschied. Aber wo's ab Werk drin war, bleibt es auch drin.
-
Bei UKW ist das ja auch kein großes Problem...
-
-
-
Beim Stern Transit von Vaters Trabant war's ohne Entstörung auch bei UKW relativer Essig.
Aber, ja - MW war deutlich empfindlicher und hauptsächlich dafür waren die Sätze wohl gedacht, gab ja beim 601er S-deluxe auch gar keine UKW- Radios ab Werk.
-
Auf KW , LW, oder MW empängt man ja kaum noch was .
-
Mit viel Überreichweite was polnisches vielleicht...
-
Danke für Eure Ausführungen, wieder was gelernt
Gruß Udo
-
-
-
Soweit ich weiß, worden in D alle MW-Sender abgeschaltet.
-
Ja schon seit längerem. Ich hatte gerade vor kurzem erst wieder das gesamte Frequenzband MW im Auto durchlaufen lassen. Da ist nix mehr zu empfangen....außer Rauschen.
-
Die MW oder die KW wollte man mal für digitales nutzen,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
-
Fürn Polnischkurs geht das noch 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da mußt Du nicht weit von der Oder wohnen oder nachts lauschen.
Wie sieht es denn auf KW aus ?
-
-