Ist mein Auto wirklich ein S deluxe ?

  • Das schaffst du schon ;)

  • Als nächstes kommt das Typenschild von der Lichtmaschine! 😛

  • Wäre aber kein Beinbruch….

    Kann man alles Legal bestellen und wieder kleben :)

  • Und ihn darauf dann gleich zum Deluxe machen obwohl er es nicht ist.

  • Aber wie gesagt, wenn man genau hinsieht erkennt man meistens das es kein orginales Typschild ist.

  • Oh, es öffnen sich hier Möglichkeiten….

    Aber dazu müsstest Du auch wissen was alles in einen Deluxe reingehöhrt ;)

  • Steht Trabant P 601 L


    Als nächstes kommt das Typenschild von der Lichtmaschine! 😛

    Das ist leider nicht mehr lesbar... Sonst hätte ich es jetzt tatsächlich gepostet :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Urban () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felix Urban mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne eingeschlagenes "S" oder "X" dahinter also? Dann wäre das also ein Standard. Von denen gibts auch nicht mehr sooo viele.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wenn diese Typenschilder noch vorhanden sind bekommt man die eigentlich fast immer wieder so hin das man es noch lesen kann. Bei z. B nur überlackiert gar kein Problem.

    Wenn die Oxidation schon sehr dran genagt hat wird es schon schwieriger aber dann sind die auch schon meistens abgefallen und weg, bzw wäre in dem Fall von der Karosse auch nichts mehr übrig.

  • Ist es eigentlich verwerflich, wenn man einen originalen S deluxe hat und dieser gar kein Typenschild mehr besitzt? 8o

    (bei der HU zumindest hat es noch nie jemanden gestört, die originale FIN ist schließlich auch noch da... ;) )

    Wenn es ein echter S de luxe war, dann hätte er den Schriftzug am Heck incl. zweier Bohrungen mehr, für das "de luxe" hinter dem "601S".

    Der deluxe-Schriftzug erfordert 3 Löcher. ;)

  • Rein optisch finde ich einen Deluxe mit den zusätzlichen Lampen auf der Stoßstange nicht schön. Vorallem die Dinger hinten.

    Für meinen 86er deluxe habe ich noch neue Stoßstangen liegen, fals ich die mal anbauen sollte hätte ich echt ein Problem damit dort Löcher reinzubohren.

  • Es bereitet weitaus mehr Mühe, in eine frische wunderschöne runde verchromte Stoßstange vier Löcher zu machen um zwei Hörnchen und zwei Leuchten anzuschrauben.


    Bei uns gibt's die ganz klare Regelung: kein Typenschild = keine HU

  • Habe ich leider auch schon einmal anderes erlebt. Typenschild war dann zwar doch irgendwo dran, wurde aber erst von mir gefunden und gezeigt, als schon alles fertig war und die neue Plakette klebte.

  • Welche Beweiskraft hat eigentlich ein jederzeit und in jeder Konstellation nachbestellbares /abänderbares Typenschild, das einfach ablösbar angeklebt ist? ;)