Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Und davon abgesehen: weiß jemand konkret, welche unmittelbaren Strafen oder Sanktionen nach "Sachbeschädigung" etc. drohen?

    Das weiß der §303 StGB, falls Du das meinst.

    Wegsperren geht nicht, es mangelt an Zellen

    Hafträume.

    Sachsen und Thüringen bauen gemeinsam an einer JVA. Aber: Es ist wie immer und überall in Deutschland. Gucksdu hier.

  • Für die Mehrkosten durch Verplanung und Baumängel müssten der Generalplaner und die verantwortlichen Baufirmen aufkommen, aber wie immer in Deutschland wird das wieder der Steuerzahler übernehmen.

  • Das scheinen überwiegend tolle Berater zu sein... ;)

    Wieviel wir alle für Regierungsberater aller Art zu bezahlen haben, weil das allermeiste Führungspersonal nicht vom jeweiligen Fach ist, geht eh auf keine Kuhhaut (wobei das schon bei der Vorgängerregierung massiv eingerissen ist, insbesondere unter 'Flinten-Uschi' bekanntlich...)

    Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.

    Tolle Menschen, die die Psychologie lieben und leben, mit dem Puls der Zeit gehen. Habe die Zeit sehr genossen.

  • Fridayser

    Guten Tag, willkommen. Was hast du denn so für Fahrzeuge? Oder hast du dich nur angemeldet um auf diesen einen Beitrag was zu kommentieren? :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da gibts garantiert keinen Oldtimer geschweige denn Trabant, denn der

    verpestet ja die Umwelt------oder ???? ;)

  • Neues von der weltrettenden Reifenschändefront, mit "traurigem Rekord":

    „Trauriger Rekord“: Unbekannte Aktivisten lassen wieder Luft aus Autoreifen in Potsdam
    Wieder haben Unbekannte in Potsdam die Luft aus Autoreifen herausgelassen. So viele wie dieses Mal waren bisher noch nie betroffen. Es gibt Parallelen zu…
    www.maz-online.de

    Offenbar wurde auch die Fzg,-Zielgruppe inzw. deutlich über die SUV hinaus ausgeweitet...


    Derweil wurde vorhin im Radio berichtet, dass der Berliner Senat die bisherigen Schäden durch die sogen. "Klimaaktivisten" auf ganze 200000 €uronen beziffert hat. Das erschien mir verdächtig wenig und es wurde präzisiert, dass es sich hierbei nur um die Gebäudeschäden handelt (alleine 115000 für das noch immer nicht richtig gereinigte, kürzlich von einer Trulla erneut bepinselte Brandenburger Tor.

    Rep.kosten für die Autobahnen wurden geflissentlich ausgeblendet, da die "den Bund betreffen", Einsatz- und mittelbare Kosten offenbar ebenso. Da fragt man sich doch, wer hier wem in die Tasche lügt und warum... :/

  • Nee, das ist schöngerechnet... :rolleyes:


    "Man" bekundet dabei immer noch, sich dieses Geld von den Tätern zurückholen zu wollen. Bisher übrigens nicht einen einzigen müden €uro... X(

  • Und das bitteschön auch Bundesweit.

  • Wie Wahlen in Anbetracht verschiedenster und sich immer mehr auftürmender Probleme und polit. Baustellen ausgehen können, hat sich ja gerade eben erst in NL wieder deutlich gezeigt.

    (Kann mir kaum vorstellen, dass Jim Panse mit diesem Ausgang und insbesondere dem Haupt-Wahlsieger zufriedener sein wird, als mit dem vielgescholtenen Rutters vorher (der sich, ganz Merkel-like, wohl kpl. zurückzuziehen gedenkt) . Schlimmer geht eben immer.... :schulterzuck: ).

  • Der Rutte erhofft sich eine bequeme Stelle als Sekretär-General bei der Nato, und hinterlässt Land, und in gewissener maßen auch seiner Partei, in Chaos.

    Und ja, ich habe vielleicht eine etwas extreme Maßnahme genommen, damit ich heute Morgen die Zeitung nicht holen brauchte...

    Das Schlimme ist vor allem, daß dieser Wilders immer das gerufen hat, was es in der Zeitung gut tat, aber damit er daß weiter so machen konnte, hat er im Parlament immer mit den regierende VVD (wovon er sich abgespaltet hat) mit gewählt. Ja sagen, und nein tun.


    Und egal ob es linke oder rechte Nudeln Maßnahmen sind, die die nächste Regierung ergreifen will: das Geld ist vorerst mal alle.

    Holt man es jetzt bei den nach rechts geschwungene Wählern, oder dort wo es wirklich vorhanden ist, nämlich die Allerreichsten und große Firmen die von der VVD immer freigehalten sind?

  • Eine "Notlage" hat die Regierung gerade dafür ausgerufen (tatsächlich hat sie selber eine...).

    Mal sehen, wann und wo die "schmerzlichen Einschnitte" kommen. Verschlankung des aufgeblähten Regierungsapparates und weniger Geldgeschenke in die halbe Welt wären vielleicht schonmal ein guter Einstieg (reine Fiktion, ich weiß... :verwirrter: ).